Wir haben eine ganz tolle Einladung bekommen

Ich wuerd eher den Wert der Einzelgeschenke herabsetzen, als nicht hinzufahren. Zumal ich, wenn ich aus Krankheit nicht zu ne Feier koennte, dann auf jeden Fall wenigstens ein Geschenk schicken wuerde.

Und an wieviel denkst du da so? Wenn ich mal fragen darf? Ich habe mit dem großen Mädchen nicht viel zu tun, ich sehe sie höchstens mal auf Geburtstagen von anderen Tanten. Oder ihrer Oma.

Ich weiss ja nicht was Eure Einkommensverhaeltnisse sind, deshalb ist das schwer zu sagen, was angebracht ist. Wenn ich auf Taufen von Kindern mit denen ich so nicht viel zu tun hab war, hab ich meistens ein schoenes Buch im Wert von bis zu £10 besorgt.

Warum sollte ein Betrag unter 30 € nicht laufen?

Es gibt auch tolle Geschenke für wenig Geld. Meine Kinder würden nie auf die Idee kommen zu überlegen, was das Geschenk gekostet hat und wir als Eltern im übrigen auch nicht

Ich finde, dass du ganz schön geizig bist!!!

Wenn du nicht gehen willst, dann geh halt nicht.

Das ist aber doch dein Problem, wenn Du der Meinung bist, dass Du 30 € pro Kind ausgeben oder in den Umschlag stecken musst.

Hier geht es doch nicht um Geschenke einsacken, sondern auch um das "zusammen einen besonderen Tag genießen.."

Keine Sorge um mich, ich liege im Schatten.
Schenk halt was kleines, ist doch kein Problem. Mein Eindruck ist aber, dass du weder gehen noch schenken willst. Dann lass es halt einfach...

Hallo,

bei uns in der Familie gab es des öfteren Doppeltaufen.

Aber: Den Kindern, bei denen man nicht Pate war, hat man halt nur eine Kleinigkeit geschenkt.

GLG

Super, viel Spaß!

Manchmal kann das Leben so einfach sein!

;-)

#winke

Ich sehe da kein problem, wer sagt denn das du ein Schweinegeld ausgeben mußt. Wird halt das Baby gekürzt und somit kriegen beide gleich.

Oder wenn ihr zu dem älteren Kind weniger Bezug habt kriegt halt das Baby 2/3. Ich würde mich doch nicht zu nichts verpflichtet fühlen und sehe hier kein Problem.

Ela

Hi

Ich habe das jetzt geklärt. Ich werde eine Torte backen und jedem KInd eine schöne Erinnerung schenken.
Gruß Annette

Prima! Mach das so.

rem

Na siehste das haste dich vielleicht nur selbst zuviel unter Druck gesetzt!

Ela

Ich glaub auch :-)

Top Diskussionen anzeigen