Umfrage: bei welchem Supermarkt kauft ihr ein?

Hallo liebe Leute

Morgen ist es wieder soweit, da starte ich meinen wöchentlichen Einkauf.

Derzeit sieht es so aus, das ich die Grundnahrungsmittel bei Aldi oder Penny kaufe und den Rest beim Tengelmann.
Ich bin's jedoch leid zu mindestens zwei Supermärkten zu fahren, um meinen Einkauf komplett zu machen.
Der Tengelmann ist von uns aus gut zu Fuß zu erreichen, wenn ich aber dort meinen Einkauf mache, wird's auf Dauer ganz schön teuer.
Ich habe jetzt den Edeka ins Auge gefasst (große Auswahl, ca. 15 Min. mit dem Auto fahren).

Was sind eure Einkaufssupermärkte? Oder teilt ihr euren Einkauf auch auf mehrere Supermärkte auf?

Danke für eure Antworten

LG Franzi

1

Edeka ist aber auch ganz schön teuer.

Wir gehen entweder zu Lidl oder ins Kaufland. Bei Lidl hab ich eben auch immer das Problem, dass ich in 2 Süßermärkte gehen muss, weil ich einfach nicht alles bekomme. :-(

21

An was hast du denn gedacht, als du das geschrieben hast?

Süßermärkte #rofl

28

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Hahaha wie cool! Ich hatte vom Handy geschrieben...#schein

2

Hi,

wo ich einkaufe, entscheide ich nach dem, was ich brauche.

Den normalen Wochen-Lebensmittel-Reinigungsmittel-Getränke-Einkauf erledige ich im LIDL, weil der bei uns am nächsten ist (10min mit dem Auto).

Brauche ich mehr als das Standartprogramm fahre ich in den nächsten größeren Ort, wo es mehrere Geschäfte an einem Platz gibt (Netto & Rossmann & div. andere oder Aldi & NKD).

Brauche ich auch noch Hundefutter, dann fahre ich in einen 3. Ort, weil es nur da einen Fressnapf gibt und kaufe bei Kaufland oder dem dortigen LIDL ein.

Verständlich?#kratz

Gruß
Kim

3

Ich geh zu Lidl, Penny und Kaufland.
Für den "täglichen" Einkauf ist mir der Kaufland zu weit weg, Kleinigkeiten hol ich auch mal beim Rewe.
Ich hab es mir abgewöhnt, solche Großeinkäufe zu veranstalten und geh dann lieber bei Bedarf noch mal los.

Edeka würde ich, genau wie Rewe, auf Dauer nicht zum Laden Nr. 1 erklären. Ist einfach zu teuer (außer die "Ja"- Sachen, die ich auch wirklich gut finde).

LG
Nina

4

EDEKA Paschmann, Düsseldorf :) Beste Auswahl, alles frisch und geschultes Personal! Da sagt dir keiner "weissisch nisch" oder "ich räum hier nur regale ein"

14

Ja, EDEKA Paschmann, den vermisse ich total!

Wir haben mal in der Nähe gewohnt, jetzt aber am anderen Ende der Stadt. #schmoll

16

Und das beste: mövenpick ist direkt in der Nähe :D Bei Paschmann das Futter, bei Mövepick den geliebten Alkohol :)

5

Unterschiedlich, je nachdem was wo in der Werbung ist.

Lidl, Aldi, Sky, Famila , Edeka.

6

Hallo,

wir haben bei uns im Ort in Gruppierungen folgende Märkte
1) Rewe, Penny, Müller
2) Edeka, Edeka Getränke, Lidl
3) Netto (steht alleine)

Aktuell gehen wir zum Rewe und zum Müller. Beim Müller kaufen wir alle Drogerieartikel ein und beim Rewe dann der Rest.

Als wir noch woanders wohnten sind wir zunächst oft zum Kaufland gefahren. Als dann bei uns in der Nähe ein Edeka geöffnet hatte, sind wir nur noch dort gewesen. Die Strecke zum Kaufland lohnte sich nicht mehr.

In anderen Märkten wie z.B. Lidl oder Aldi gehe ich nur, wenn dort was besonderes im Angebot ist.

Lg capricorn81

7

An erster Stelle kommt bei uns Kaufland.

Dann Aldi und Edeka. Selten auch mal Real, aber das liegt an der Entfernung.

Wo ich (fast) nie einkaufe, ist Netto und Penny, hier sehen die Läden einfach total schmuddelig aus#putz

Grundsätzlich kaufe ich ungerne ein. Meistens renne ich mit dem Wagen durch die Gänge und packe ein was ich brauche.
Kommt mein Mann mit, muss der überall erstmal stehen bleiben und gucken was es neues gibt#klatsch Fürchterlich

8

Edeka/Reichelt ;-)
übrigens gar nicht so teuer, wie alle immer behaupten. Wir haben mal den Test gemacht und unseren normalen Einkauf bei Lidl getätigt. Bei Lidl haben wir 10€ mehr ausgegeben.

Reichelt hat eine riesen Auswahl und man bekommt wirklich alles was man braucht!

Lg Elli

9

Hallo,

in erster Linie bei REWE, weil wir den vor Ort haben.

Manchmal bei Edeka, wobei der ja schrecklich teuer ist.

Lidl ist übrigens auch nicht billiger, wenn man Markenartikel kauft.

GLG