26

Meine beiden älteren gehen auch mit unserem hund raus. Und sie nehmen von selber tueten mit, da brauche ich auch gar nichts mehr sagen.

Das deine Nachbarin so reagiert hat, finde ich nicht ok. Sie haette ja zu den beiden sagen können, dass sie dir bescheid sagen sollen dass du es weg machst. Die Nummer mit dem Briefkasten geht gar nicht. Auf der anderen Seite rege ich mich auch mich auch über die tretminen anderer Hunde auf.

Sabine

29

Ich kann deine Nachbarin zu gut verstehen!

Wie oft soll ich noch die (oft neuen) Schuhe meiner Tochter reinigen??? Bloß weil jemand meint, den Haufen "später" beseitigen zu wollen? Das interessiert mich nicht die Bohne!
Du hast selber Kinder und weißt, dass diese jeden Busch erkunden müssen. Da muss der Haufen sofort beseitigt werden!

Dass es deine Tochter erwischt hat, ist nicht schön, aber deine Schuld. Du bist für Kinder und Hund verantwortlich.

Was wäre hier los, wenn mein Kind nen Haufen am Straßenrand setzen würde... Und Hundehaufen sollen kein Aufreger sein?

30

Sie hat doch geschrieben, das sie den Hundehaufen entfernen wollte, aber die Nachbarin war schneller und hat den Haufen in den Briefkasten gestopft.
Finde ich richtig assozial, sie hätte ihn vor die Tür legen können aber was soll das in den Briefkasten zu stecken, das macht doch eine riesige Sauerei, beim Saubermachen bekommt man doch das Würgen.

DAS hätte ich mir nicht gefallen lassen, von mir hätte sie ne Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen!

31

Ich nehme doch mal stark an, dass der Kot eingetütet war - also kann er keine Sache beschädigt haben.

Verstehen kann ich die Nachbarin irgendwie schon - als unser Vorgarten noch nicht eingezäunt war, konnte ich jeden Morgen die Hinterlassenschaft(en) entfernen. Glaubst du, das hat mir Spass gemacht? Ich wurde von Tag zu Tag wütender und irgendwann wäre mir sicher auch mal der Kragen geplatzt, wenn ich einen Verursacher auf frischer Tat ertappt hätte.

Im Nachhinein kann jeder behaupten, dass er den Haufen entfernen wollte...

accent

weitere Kommentare laden
33

Die Nachbarin konnte ja nicht wissen, dass Du Dich darum kümmern wolltest. Sie hat nur gesehen, dass die Kinder abgedampft sind - ohne die Sauerei zu entfernen.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, die Kinder anzubrüllen oder das Corpus Delicti Euch in den Briefkasten zu stopfen. Aber irgendwann platzt einem mal der Kragen, wenn man schon mehrfach in Tretminen gelatscht ist. Ehrlich, ich habe mir auch schon seeeehr oft gedacht, dass man die Kothaufen den Herrchen (oder Frauchen) hinterherwerfen sollte. Oder eben in den Briefkasten zu werfen.

Das war jetzt vermutlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Vielleicht solltest Du ein ruhiges Gespräch mit der Nachbarin suchen. Setzt Euch bei einem Kaffee zusammen und klärt die Geschichte - Ihr werdet vermutlich noch länger miteinander auskommen müssen.

34

Ach so: Und da Deine Tochter ohne Kotbeutel unterwegs war, liegt die Vermutung nahe, dass dies nicht das erste Mal war, dass sie Euren Hund einfach irgendwo hinkacken lassen hat, ohne sich darum zu kümmern. Aber offenbar war es das erste Mal, dass Euch die Konsequenzen aufgezeigt wurden.

35

Hallo,

also ich verstehe nicht warum einige darauf so positiv reagieren!

Mich persönlich nervt Hundekot auch!! Und ich finde es unmöglich, dass viele drauf nicht achten! Wenn die Kinder es nicht alleine entfernen können, dann können sie auch noch nicht allein mit dem Hund raus!

ABER:

Was Hundekot genau mit meiner Post und meinem Briefkasten zu tun hat - kapier ich überhaupt nicht! Unter Umständen befinden sich in einem Briefkasten nicht unwichtige Dokumente! Und dass es hier tatsächlich Leute gibt die das unterstützen ist mir unbegreiflich!

Zudem hat die Nachbarin auch ganz gewiss meine Kinder nicht anzublaffen! Was sollen Kinder aus der Drohung "Ich stopf Dir die scheiße in den Briefkasten!" denn mitnehmen?

Wahnsinns Lerneffekt...

Wenn die Dame ein Problem hat (was ich im Zuge nervigen Hundekots verstehen kann) hat sie in aller erster Linie auf mich zuzukommen! Und hat sich nicht mit meinen Kindern anzulegen und schon gar nicht mit meiner Post!!!

Wenn Du die Sauerei im Briefkasten dokumentiert hast, kannst du Anzeige erstatten!

Alles Gute

37

dienachbarin wird nicht das erste mal enen hundehaufen in ihrem vorgarten haben, und dass es ihr dann ziemlich schnuppe ist ob das für die fremden kinder sinnvoll ist kann ICH nachvollziehen...

ich hab aber auch schon mal ne schaufel hundesch* bei den nachbarn vor die tür gekippt, aber nicht in den briefkasten... da hätte ich es ja anfassen müssen #zitter

36

whrscheinlich ähnlich wie die nachbarin... wenn kinder nicht in der lage sind den hund woanders als in nachbars garten kacken zu lassen und auch keine kutschaufel/tüte bedienen können, sind sie definitiv nicht geeignet einen hund gassi zu führen...

aber ja, sie hätte mit dir sprechen sollen statt mit den kindern, aber letztlich wäre es an dir deine kinder vor sowas zu schützen, indem du sie nicht mit aufgaben betraust für die sie zu klein sind...

38

Ich kann einige Antworten hier absolut nicht verstehen !!
Aber wenn hier einer anfängt rumzuhacken machen alle mit!!

Das Kind hat den Beutel vergessen, kann passieren!
Das was die Nachbarin gemacht hat, völlig überzogen!!
Wenn das meine Nachbarin gewesen wäre...

Fremde Kinder hat man nicht anzuschreien und scheisse irgendwo reinpacken ist Kinderkram und unter aller Sau!!

46

Das sehe ich ganz genauso.

Ich finde Hundekacke auch nicht toll, aber warum da gleich derart am Rad drehen muss, erschließt sich mir auch nicht. Zumal hier manche Teilnehmer direkt Gewaltfantasien entwickeln, von wegen die Kacke in den Mund stopfen etc.

Das finde ich schon erstaunlich.

52

Du, letztlich relativiert sich alles, wenn klar wird, eigentlich geht es hier um einst befreundete Frauen, die sich nun nicht mehr leiden können. In dem Strang weiter oben hat sie es geschrieben, die Nachbarin war früher ihre Freundin.
Die Kinder sind also nicht fremd. Klar, sie sollten dennoch nicht angemotzt werden.

Die TE wird uns hier so einiges von dem, was vorher gewesen ist, nicht erzählt haben. Ich wette, dies hier ist nur ein kleiner Teil von dem, was da sonst noch so los ist.

39

Ganz ehrlich? Wenn deine Tochter bzw.ihre Freundin nicht in der Lage ist, den Kot zu entfernen, solltest du sie nicht mit dem Hund spazierengehen lassen.

Dass die Nachbarin sich aufregt, finde ich verständlich...zumal sie ja nicht wusste, dass DU die Hinterlassenschaft schlussendlich wegmachen wolltest.

Mir stellt sich übrigens die Frage, ob das Vorkommnis das erste dieser Art war...im Normalfall reagiert dann niemand so.

50

ich habe mal in Dänemark gesehen das sie alle Tüten an ihren Hundeleinen haben....die sind dort fest und wirklich habe ich nie einen Hundeleine dort ohne Tüte gesehen....

das mit dem Briefkasten finde ich jetzt richtig ekelig...ich habe früher immer ne Schippe genommen und den Haufen aus meinen Garten in den Garten des verursachers zurückgeworfen......ich war auch so was von genervt von den Hundehaufen...

72

Hallo,

du wusstest immer ganz genau, welcher Hund bei dir vor die Tür gemacht hat? Bemerkenswert!

Oder stehst du hinter der Gardine und beobachtest, um dann blitzschnell deine Schaufel herauszuholen, aufzusammeln und zum Grundstück des HH zu rennen, um ihm das corpus delikti über den Zaun zu werfen und dich diebisch zu freuen?
Sind das immer Hunde aus deiner direkten Nachbarschaft oder bist du mit der Kackschaufel durch den halben Ort gerannt?

Ich kenne so ziemlich alle Hunde unserer Nachbarschaft und habe auch einen Verdacht, wer da der "Haupt-Kacker" ist, aber alleine anhand von Form, Volumen, Farbe und Geruch den Verursachers zu bestimmen, super! TOP-Leistung. #rofl

LG

Nici

73

auf unseren Hof hat immer der Hund meiner Schwägerin "geschissen" ,die das Hinterhofgrundstück hat und mit ihren Hund nie rausgegangen ist und er immer zum "kacken" bei uns auf den Rasen gegangen ist...

53

Ich glaube die Nachbarin hat irgendwie einen Hals auf DICH .... warum auch immer.

Die Scheiße im Briefkasten war für was anderes.

54

Hi,

wenn die Kids so verantwortungvoll mit dem Hund Gassi gehen, dann sind sie auch alt genug, den Kot aufzusammeln. Und wenn sie es nicht können, dürfen sie halt nicht gassi gehen.

Achja....das mit dem Briefkasten....ich kann sie verstehen aber man macht so etwas nicht.

lisa