Die lieben Nachbarn

Hallo ihr lieben, ich will euch kurz berichten was uns heute Vormittag passiert ist.... Meine Tochter und ihr Freundin sind heute morgen mit unserem Hund spazieren gegangen. Nach ca fünf min. kammen sie ganz verstört wieder da Molly (der Hund) auf dem Grünstreifen sich gelöst hat. Da Kamm eine Nachbarin aus ihrem Haus gestürmt und hat die Kinder angebrüllt sie sollen doch bitte sofort denn Kot entfernen ansonsten würde sie diesen bei uns in den Briefkasten werfen..... Die kinder konnten ihn nicht entfernen und ich wollte es machen nachdem ich mich um meinen jüngsten gekümmert habe.... Die besagte Nachbarin wollteich dann auch ansprechen was das soll die Kinder so anzufahren.....nunja fünfminuten nachdem die Kinder hier wieder auftauchten und ich los wollte hatten wir schon die hinterlassen schäften unseres Hundes im Briefkasten..... Wie hättet ihr reagiert in so einem fall?????

Lg Andrea

1

Hallo!

Warum konnten denn die Kinder den Kot nicht entfernen?

Ich habe, ehrlich gesagt, auch manchmal nicht übel Lust, den Hundebesitzern ihren liegengelassenen Hundekot in den Briefkasten zu stopfen.

5

...noch lieber würde ich manche Hundebesitzer mit der Nase in den Sch---haufen drücken!

6

Jepp, oder so!

2

Hallo Andrea,

ehrlich gesagt finde ich, dass Deine Nachbarin - jedenfalls der Sache nach - im Recht ist.

Sicherlich kann man sich fragen, ob man Kinder anfahren muss; und sicherlich kann man sich noch viel mehr fragen, ob es in Ordnung ist, Euch das Häufchen in den Briefkasten zu werfen.

ABER: Ich ärgere mich immer wieder darüber, wenn mein Sohn (oder ich oder mein Mann) in eine fette Tretmine laufen und nachher - weil es keiner so schnell merkt - alles am Fahrrad, im Auto, im Haus, auf dem Klettergerüst oder wo auch immer verteilt. Und in solchen Situationen schwillt mir echt der Kamm und ich würde mit dem Häufchen wahrscheinlich deutlich widerlichere Sachen machen, als es dem betreffenden Hundehalter in den Briefkasten zu werfen... #schein

Insoweit: nichts für ungut, statte Deine Kinder oder wer auch immer den Hund ausführt mit Tüten aus, entschuldige Dich bei der Nachbarin und betrachte die Sache auch mal von der anderen Seite. Nicht jeder liebt Euren Hund wir Ihr.

Liebe Grüße
#katze

3

Die Kinder hatten ganz schön Angst die Nachbarin hatte sie wohl ziemlich angeschnauzt.....die beiden waren fast am weinen..... Und die Hinterlassenschaft des Hundes war ich ja im Begriff zuentfernen aber mein kleiner ging in dem Moment vor.....kann ihn Janischs ohne Windel Ligen lassen..... Ich finde es kleinlich von ihr....

Lg Andrea

4

Außerdem hat niemand mein Kind oder ein Gast Kind anzubrüllen.....

weitere Kommentare laden
7

Hallo

ich bin selbst hundebesitzerin... und ich finde es nicht toll das die haufen liegen bleiben... habe an der leine ein tütentäschen und gut..

aber mal ehrlich? hier wird immer über hundehalte gemeckert ect..

aber wisst ihr wievielen leuten ich gerne den müll in den mund stopfen würde????

wieviel müll an spielplätzen oder strassen rumliegt... aber da zerreisst sich keiner den mund.. und da scherrt sich keiner dreck drum, die kippen die aus den autos wirft wegzumachen.. oder den müll fallen lässt oder oder oder..

also normale bürger sind kein deut besser

LG

16

Hm. Naturgemäß ist es ja unangenehmer, wenn man in einen Hundehaufen tritt, als wenn man beispielsweise in ein Bonbonpapier tritt.

Mal davon abgesehen, dass schon allein der Anblick mancher Hundehaufen richtig ekelerregend ist, und die Haufen zudem auch noch stinken.

Also ich finde es da nicht verwunderlich, dass Leute sich mehr über die Hundhaufen aufregen als über anderen Müll.

Aber ich kann dich beruhigen, mich regt es auch auf, wenn andere Sachen einfach achtlos hingeschmissen werden, ganz besonders Zigarettenkippen. Denn die Raucher scheinen da ja der Meinung zu sein, sie haben den Freibrief dafür, ihre Kippen einfach immer an Ort und Stelle fallen zu lassen. Die kennen ja überhaupt keine Scham.

Neulich bin ich auch hinter einem Bauarbeiter lang gelaufen, der grade wieder aus einer Dose trinkend zu seiner Baustelle ging. Auf einmal donnerte er die leere Dose einfach neben sich an einen Baum. Das fand ich auch soooo unmöglich. #aerger

Aber ich hab mich nicht getraut, was zu sagen, der kam mir vorher schon so komisch vor.

Wenn ich mal einen Hundehalter darauf hinweise, dass er vergessen hat, den Haufen wegzumachen (kam bisher vielleicht 3 mal in meinem Leben vor), wird auch immer reichlich aggressiv und gerne beleidigend darauf reagiert.

#gruebel

23

"Denn die Raucher scheinen da ja der Meinung zu sein, sie haben den Freibrief dafür, ihre Kippen einfach immer an Ort und Stelle fallen zu lassen. Die kennen ja überhaupt keine Scham."

wenn ich bedenke wieviel Steuern ich jeden Monat fürs Rauchen bezahle müsste ein 1 Euro Jobber hinter mir herlaufen und das weg machen.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

hatte deine Tochter denn kein Tütchen oder so was dabei?

Meine Mutter hat an der Leine immer eine kleine Butterbrotstüte. Wird man ohne erwischt kostet es 10Euro.

Lg Tanja

9

Nee die zwei waren so schnell weg mit der Molly...... Ach ich bin nur sauer das die Kinder so angemeckert wurden....der Ton macht doch immer noch Dimension...

12

Hallo,

dann hast Du dafür zu sorgen, dass Deine Tochter eine Tüte mitnimmt - ganz einfach.

Nun hat Deine Tochter ihre Erfahrung gemacht und wird bestimmt in Zukunft die Tüte nicht mehr vergessen.

LG
si

weitere Kommentare laden
10

Du hast auf die Frage, warum die Kinder den Hundehaufen nicht entfernen konnten, nicht geantwortet.

Das deute ich so, dass sie dafür keine Utensilien bei sich hatten. Wer weiß, wie oft der Hund sich erleichterte und die HInterlassenschaften liegen bis heute sonstwo, aber nicht im Müll.

Somit finde ich die Nachbarin nur konsequent, Dir die Hinterlassenschaften tatsächlich mal in den Briefkasten zu stopfen. Vielleicht lernst Du so, dass Hundekot wegzumachen ist.
Die Kinder so anzufauchen ist nicht in Ordnung, aber insgesamt liegt mein Verständnis doch bei der Nachbarin.

13

Entweder ist Deine Tochter so reif, das sie einen Hund alleine ausführen kann- dann sollte sie auch in der Lage sein einen Hundehaufen zu entfernen. Zudem sollte sie dann in der Lage sein über dem Gemecker eines anderen Menschen zu stehen.

Oder sie ist eben noch nicht so reif- dann hat sie meiner Meinung nach auch nicht mit einem Hund alleine gassi zu gehen.

So oder so- ihr seid im Unrecht und ich kann die Nachbarin sehr gut verstehen. Leid tut es mir für Deine Tochter, denn nur weil Du scheinbar Kinder und Tiere gerade nicht unter einen Hut bekommen hast musste sie dran glauben.
Beim nächsten Mal muss eben der Gassi-Gang warten bis Du Deine Kinder versorgt hast und selbst gehen kannst.
Oder Du lernst Deinem Kind wie man Hundehaufen entfernt.

Wenn die Altersangaben in Deiner VK aktuell sind, dann war wohl Dein 8 jähriges Kind mit dem Hund unterwegs... Wie reagiert das Mädel eigentlich wenn ein anderer Hund kommt und sie/den Hund angreift?

Ich finde das Gesamtverhalten sehr verantwortungslos.

Mona

28

Richtig, hab die Tage noch nen Link gelesen das Kindern unter 14 es sowieso garnicht gestattet ist.

32

Hab ihn :)

http://www.easy-dogs.net/home/blog/freizeit_familie/claudia_matten/in_welchem_alter_duerfen_kinder_gassi.html

15

Hallo!

Ich finde es unmöglich von der Nachbarin. Natürlich ist man als Hundehalter verpflichtet, den Dreck wegzumachen, das ist geschenkt. Sie hätte die Kinder darauf hinweisen können und abwarten, was passiert. Sie hätte doch eigentlich damit rechnen können, dass die Kinder das weitergeben und die Kacke später entfernt wird, oder? Wenn die Kinder in so'nem Fall auf Durchzug schalten oder anderweitig zu verstehen geben, dass die Ansage sie nicht juckt, kann man ja immer noch deutlich werden.
Und wenn DANN (so'n Stündchen würde ich ihnen wohl geben) die Kacke noch da liegt, kann man immer noch zur Tat schreiten.

Aber die Kinder erst anschnauzen und dann die Kacke in den Briefkasten stopfen - entschuldigung, das ist einfach nur albern und kleinlich. Manchmal frage ich mich, wieviel Langeweile ein Mensch haben kann um auf solche Ideen zu kommen. #augen

Da lob ich mir die Großstadt - ich wüsste nichtmal, wo die Hunde wohnen, die hier immer vor die Tür kacken. :-p
Nee, quatsch, ich finde das auch eklig. Aber das Gehabe dieser Nachbarin - mein Gott.

Beste Grüße und lass Dich nicht ärgern!

18

Wir hatten auch mal Nachbarn die unseren Hund nicht mochten. Die haben Sonntags immer Brötchen geliefert bekommen. Man waren die lecker #schein

Ich mag es auch nicht wenn man die Hinterlassenschaften einfach liegen lässt. Aber gerade bei Kindern kann man sich zügeln und sie nett daraufhin weisen dass der Haufen noch weggemacht werden muss. Das sie Dir die Kacke in den Briefkasten wirft ist unverschämt. Mir wuerden spontan gemeine Dinge einfallen, die allerdings zu noch mehr Streit führen würden. Ich nehme an das Du das nicht willst, daher schlage ich dir vor den Briefkasten zu säubern und nichts dazu zu sagen. Vermutlich ärgert das deine Nachbarin erst recht. Wenn dann noch etwas kommt, kannst du immer noch gemein werden :-)

19

Ich glaub, ich hätte ihr einen Kübel Wasser übergeschüttet, nach der Aktion.

Was ist das, rechtlich gesehen?

Sachbeschädigung?

Bedrohung von Kindern?

Wenn die so bekloppt ist, dann wird das nicht die letzte Aktion sein, vielleicht vergiftet sie demnächst den Hund.

Ich würde mal eine Anwältin befragen, was da zu tun ist.

Über einige Antworten hier kann ich mich nur wundern. Sind wir denn im wilden Westen, oder was?

Gruß

Manavgat

20

Einen Kübel Wasser überschütten?

Also für mich wäre das Körperverletzung.

21

Wir hatten die Polizei gerufen..... Du die hatten dann ein erzieherisches Gespräch mit ihr das man so mit Kindern. Nicht umgeht.....wir werden mit denen kein Wort mehr wechseln....und denn Kot beseitigen wir in der Regel... Ich mag denn auch nicht....aber die Frau war mal eine Freundin von mir....und seid wir denn Hund haben haben wir mit ihr Probleme....obwohl Molly der Liebling der Nachbarschaft ist....alle mögen sie..... Und die Kinder können mit acht Jahren nicht darüber stehen wenn sie von den Nachbarn angeschrien werden.....

weitere Kommentare laden