20

Den langersehnten Auftragskiller engagieren.

23

#rofl

Auch einer meiner Gedanken.... wäre dann aber nicht mehr notwendig, für den Killer gedachte Opfer wären dann lebend und sich ärgernd viel sinnvoller :-D (sofern sie aus dem privaten Umfeld kommen).

27

Da bekommst du schon einen für 5.000 Euronen. Die sind nicht teuer.

weitere Kommentare laden
21

Naja, 2 Mio. sind mit Sicherheit schnell weg wenn man ohne zu überlegen alles weg schmeißt und neu kauft.

Wir würden auf jeden Fall ein Haus kaufen oder bauen, ich würde meine Augen lasern lassen und mein Mann würde mit Sicherheit ein neues Auto kaufen und irgendwas für seinen PC.
Ein schöner Urlaub wäre vielleicht noch drin und dann ist schon nicht mehr viel übrig.

Bei ein paar Mio. mehr würden mir noch ein paar ganz tolle Dinge einfallen.
Mein Mann und ich haben auch schon vor uns hingeträumt was wir machen würden.

22

Ich würde mir Wohneigentum kaufen und den Rest so anlegen, dass ich meine Arbeitszeit reduzieren kann. Ganz aufhören zu arbeiten wollte ich nicht und alles wegschmeissen sicherlich auch nicht....

24

Ich würde Wohneigentum kaufen und mein Mann sicher ein neues Motorrad.
Einmal shoppen gehen ohne Limit wäre cool.
Meinen Eltern würde ich davon auf jeden Fall etwas abgeben - sie kümmern sich zusätzlich zum Kindergarten um unsere Tochter und stocken ihre Rente noch mit Hausmeistertätigkeiten in der Sporthalle auf. Evtl. würde ich das Wohneigentum erst mal für meine Eltern kaufen oder denen eine kleine Wohnung zusätzlich, irgendwie so....
Aufhören mit arbeiten (Teilzeit) möchte ich nicht.

Der Rest wird angelegt, bzw. aufgeteilt in langfristige Geldanlage und großzügiges Sparguthaben, wo man aber jederzeit rankommt (für Spontanurlaube, etc.)

Ich würde außerdem dem Kindergarten meiner Tochter eine neue Schaukel stiften (momentan kann nicht geschaukelt werden, da die Balken morsch sind) und der Träger hat derzeit die Gelder anderweitig verplant (Umbau, Anbau, etc.).

25

Hallo,

von was wollen denn deine Nachbarn zukünftig leben, wenn sie jetzt schon ihr Geld zum Fenster rauswerfen? #kratz

So viel Zinsen bekommt man bei 2 Millionen (bzw. weniger) nicht. Und ich würde es niemanden erzählen, wenn ich 2 Millionen im Lotto gewonnen würde, das rät auch jeder Lotto-Angestellte.

1,5 Millionen würde ich erstmal auf die Bank bringen. Dann unser Haus abbezahlen.

Bestimmte Wünsche, die mit 2 Millionen finanzierbar wären, habe ich nicht.

Würde ich 20 Millionen gewinnen, würde ich mir eine Immobilie, die zwischen 1-2 Millionen kostet, kaufen (möglichst an einem Badesee gelegen), ein Cabriot kaufen, mindestens 15 Millionen zur Bank bringen und von den Zinsen leben.

Klar sind 2 Millionen schon toll, aber auch nicht so viel, dass ich mir davon "unsinnige" Wünsche erfüllen würde. Das wäre bei 20 Millionen schon anders ;-)

LG,
J.

26

Ich finde es auch blauäugig, mit 2 Millionen die Jobs zu kündigen. Geld arbeitet im Moment nicht wirklich, außer man versucht sich erfolgreich an der Börse. Die bekommen keinen Cent vom Staat. Wenn die jetzt schon so das Geld auf den Kopf hauen, werden von 2 Mio. ganz schnell nicht mehr viel da sein.

Ich würde mein Haus und mein Haus abbezahlen, bzw. einen Teil des Hauses abbezahlen - ich will ja nicht die Banken um ihre Zinsen bringen. Meinen Eltern würde ich ein neues Auto schenken. Schwester und Neffe würden auch noch irgendwas bekommen. Dann würde ich mir die Küche komplett neu machen und die Garagen aufmöbeln. Mein Mann bekommt einen Rennsimulator.

Dann würde ich unbezahlten Urlaub nehmen und für 4 Wochen folgenden Trip machen: Las Vegas, Vancouver, SF Bay Area/CA Weingebiet und dann relaxen auf Hawaii.

Dann sind wahrscheinlich immer noch mehr als 1,5 Mios übrig. Da ich ja noch mind. 60 Jahre leben will, wird sich da noch was finden.

28

Sei nicht zu neidisch auf deine Nachbarn. Sie genießen jetzt das Leben, ja. Aber wenn sie schon so starten, wie du das schreibst, dann sind sie spätestens in 10 Jahren Alg 2 Empfänger. Und glaube mir, dieser Absturz ist schlimmer als alles andere.

Aber als Antwort auf deine Frage. Kündigen würden wir unsere Jobs nicht. Vielleicht runter gehen auf Teilzeit, aber dennoch weiter arbeiten. In jedem Fall würden wir so weiter leben wie bisher. Der Kredit vom Haus würde dann natürlich sofort abgelöst werden und ggf. doch wieder ein (kleines) zweites Familienauto. Aber ich denke den Rest würden wir anlegen und die Zinseinnahmen als nettes Zubrot sehen.

34

Nee neidisch bin ich gar nicht.

Ich freue mich mit und bin der Meinung es hat die richtigen getroffen-

Ich träume vom Lottogewinn und Spiele nicht also kommt von dieser Seite nier was bei mir an.

Mein Mann kann in ca 10 Jahren in Vorruhe gehen und da schwärmt er jetzt schon was er alles macht,Sein Hobby sind alte Motorräder und Mopeds. (Schrott kaufen und aufbauen ), also da wird es ihn nie langweilig.
So könnte ich mir vorstellen das er jetzt nicht mehr arbeiten geht. Mir ist auch nicht langweilig, ich habe genug zu tun.

Aber träumen ist ja erlaubt ;-)
Omi träumt vom Riesen TV Heimkino, Tochter 17 vom eigenen Auto (Neuwagen) Tochter 13 vom Wasserbett.
Naja und ich, wenn das Geld einmal da ist würde ich gern einen roten VW Käfer haben.:-)

Es gab mal im TV so Sendungen wo Tine Wittler und Co Häuser schön gemacht haben, sowas könnte ich mir auch vorstellen(genau das machen ja die Nachbarn) aber ich denke ich würde nichts wegwerfen können , Ich würde alles einlagern #rofl

46

"Aber ich denke den Rest würden wir anlegen und die Zinseinnahmen als nettes Zubrot sehen."

Nachdem ich meinen UL-Schein in der Tasche hätte und der Cavalon in Wunschausstattung ausgeliefert wurde gerne :-p

weiteren Kommentar laden
29

Ich kaufe Urbia und räum hier erstmal auf#rofl#heul#rofl

32

#rofl#rofl#rofl

30

Puh, also ich finde es ebenfalls sehr unüberlegt sofort zu kündigen...
Wenn sie noch mind. 40 Jahre leben (und dann wären sie ja grad erstmal 80, also durchaus realistisch, dass sie sogar noch 50 jahre leben), wären es 50.000€/Jahr bzw. 4100€/Monat. Ehrlich, da haben sie vorher wahrscheinlich mehr gehabt, wenn beide Vollzeit arbeiten.
Für uns wäre es definitiv eine Verschlechterung, und wir sind gewiss nicht reich!

Tja und wenn man bedenkt, dass sie ja jetzt schon einige Tausend raushauen... Da sind sie sicher mit 2-300.000€ dabei, oder? (Bleiben für die nächsten 40 Jahre also nur noch 42.500€/Jahr bzw. 3500€/Monat. ) Und wenn da noch was zu kommt. große Urlaube, große Autos...

Aber wenn ich es hätte. Tja, ich würde meinen Job wohl nur noch auf Teilzeit ausführen. Neues Auto, bzw. Zweitwagen für meinen Partner. Ein großzügig angelegtes Sparbuch fürs Kind. Und dann sicherlich ein schöner Urlaub. Zwei drei Dinge im Heim.

Vielleicht würden wir uns in solch einem Fall doch noch für ein Eigenheim entscheiden.

Ich glaub, der Familie würd ich garnicht so viel abgeben. #hicks Das schürt nur Streit und bisher geht es keinem schlecht.

31

Ich würde sofort meinen Job kündigen und studieren gehen. Irgendwas in Richtung Umweltschutz, Biologie....

Sehr viel Geld würde an Tier- und Umweltschutzorganisationen gehen.

Alles andere würde ich mir dann überlegen.