Wie am besten Englisch auffrischen und üben?

Hallo,

beim letzten Job hatte ich fast nichts mit der Sprache zu tun. Jetzt ja ich ich merke, dass vieles "eingeschlafen" ist. Ich wollte wieder richtig reinkommen. Wie am besten? Mit CD´s, laut lesen? Geht mir vor allem ums Sprechen. In 3 Wochen fliege ich übrigens ins Ausland und mach dort noch mal einen Intensivkurs zum Auffrischen. Würde aber jetzt schon aktiv werden.

Was ratet ihr?

Gruß

Hallo

Englischsprachige Filme gucken z.B. Und auf youtube gibt es unzählige Videos.

Liebe Grüße

Ich nutze die Spotlight Hefte und CD's um die Kenntnisse einwenig auf Stand zu halten.

Volkshochschule. In der Gruppe gehts am besten und du hast einen Lehrer, der dich sofort verbessern kann.

Guten Morgen,

druck Dir die Texte zu Deinen englischen Lieblingshits aus und singe fröhlich mit. Übersetze die Texte wenn Du willst schriftlich, dann übst Du auch noch Vokabeln.

Viel Spaß!

Gruß,
liebelain

Schulkinder Vokabeln anfragen!

Du wirst erstaunt sein, was du noch alles weißt! ;-)

Lg

knorke

abfragen....es heißt abfragen.... #klatsch

Huhu,

für den Auslandsaufenthalt in 3 Wochen wird das zwar ein bisschen knapp aber unsere Volkshochschule bietet hier extra Konversationsrunden an. Ich überlege nämlich das auch mal für mein eingerostetes Schulfranzösisch zu machen (und ich war damals echt gut, wie ärgerlich...).

LG,
Jenny

filme/serien gucken. besser lernt man es nicht! Wenn man den zusammenhang nicht versteht, hat man ja immer noch das Bild dazu

Bei uns gibt es so nen Englisch-Stammtisch, da trifft man sich ganz ungezwungen abends in einem Lokal und spricht eben nur auf Englisch.

Das ist echt gut auch wenn es am Anfang seltsam ist.

Top Diskussionen anzeigen