Reif für die Klapse oder was war das?!?

Interessant. Hört sich für mich an, als ob Du unbewusst den Kopf selbst ins Kissen gerollt hättest. Überlege, ob Dir noch ein paar Detail einfallen. Vielleicht ist das ein Meilenstein auf der Suche nach der Ursache für SIDS.

Toll....und wie soll ich jetzt die Berge von Gänsehaut von meinem Körper entfernen???????

Hallo

Ich denke auch du hast noch geträumt. Wenn ich frühs noch mal weg schlummere habe ich sehr intensive kurze Träume und wenns halt was heftigeres ist erschrecke ich regelrecht aus dem Schlaf hoch und das Herzchen pumpt ohne Ende da das geträumte sehr real ist.

Liebe Grüße

Hallo,

ich vermute, dass du erst aufgewacht bist, als du das Licht eingeschaltet hast.
Manche Träume sind erschreckend realitätsnah...das weiß man gar nicht einzuordnen.

LG

Hallo,

Du hast geträumt, dass Du wach bist.

Das ist mir als Kind häufiger passiert. Ich habe dann versucht, Licht anzumachen, aber das hat dann nie funktioniert.

Was mir allerdings beim richtig wachwerden geholfen hat: Ich habe mich selbst gezwickt. Das braucht zwar einer immensen Anstrengung im Traum, klappt aber meistens.

GLG

Nachtrag: Schlaflähmung ist das richtige, weil die Hypnagogie wohl VOR dem Einschlafen auftritt. Also das hier beschreibt dein Erlebnis noch passender:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Es bleibt aber dabei: Ist nix Schlimmes und du wirst auch nicht verrückt, nur beim 1. Mal erschreckend.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. es gibt Engel die dir ein Kissen ins Gesicht gedrückt haben

2. du hattest einen schweren geistigen Aussetzer verbunden mit Halluzinationen oder

3. du hast das Ganze geträumt

Zu welcher Ansicht tendierst Du?

Dass ich gaga bin?!

LG

die#bla

Eigentlich wollte ich dich darauf stoßen, dass nur Nr. 3 in Frage kommt.

Naja, ich werde wohl echt geträumt haben. Trotzdem gruselig und total gaga... Ich träume, dass ich wach bin? Kann ich nicht was gescheites träumen?

LG

die#bla

Ich denke auch, dass du "nur" geträumt hast, dass du wach bist. Echt gruselig sowas. #zitter

LG
Suse

Nein, alle munter hier...

LG

die#bla

Top Diskussionen anzeigen