KFZ Steuer nicht gezahlt, was passiert dann? Auto hat roten Punkt aufgeklebt

Hallo zusammen,

für meine Bekannte möchte ich gern fragen, was genau passiert, wenn man die KFZ Steuer nicht zahlt und nun einen roten Punkt am Auto hat und das Nummernschild entwertet wurde. Welche Folgekosten kommen da auf einen zu?

LG

Ems-laenderin

Du solltest lieber auf der Zulassungsstelle anrufen und zudem so schnell wir möglich diese Steuern zahlen.

Es wird einiges kosten, und ohne ausgeglichene Steuer kannst Du auch kein Fahrzeug mehr zulassen.
Finanzämter pfänden auch mal ganz schnell, ohne weitere Ankündigung, das Konto.

Auf jeden Fall wird es teurer, als hätte sie die Kfz-Steuer gleich bezahlt. #augen

Die Vorgehensweise allerdings wundert mich, bist Du sicher, dass es nicht vielleicht die Haftpflichtversicherung war, die nicht beglichen wurde?

Wie gesagt, ich frage nur für sie, sie meint, die KFZ Steuer....

Wenn "sie meint", dann wird das schon so sein.

Dann sol "sie" sich jetzt halt drum kümmern, Finanzamt und Zulassungsstelle sind jetzt "ihre" Anlaufstellen.

Habe mal gegoogelt, ich denke, es wird sich überall ähnlich verhalten

http://www.gesundheitsamt.kassel.de/cms05/dienstleistungen/029928/index.html

Top Diskussionen anzeigen