Würdet ihr ein heruntergefallenes Glas Apfelmus noch essen?

Ich möchte mal gerne wissen ob nur ich so schräg ticke..

Also, folgende Situation:

Glas Apfelmus (noch zu) fällt auf Steinboden und bleibt heil. Äußerlich ist nichts zu sehen, keinen Riss, nichts. Würdet ihr das also noch essen?

Würdet ihr das Apfelmus noch essen?

Anmelden und Abstimmen
4

Ich würde das Apfelmus in eine Plastikdose umfüllen, das Glas kurz durchspülen und gucken, ob es innen noch heil ist. Wenn das Glas ist, würde ich es essen, wenn man sehen kann, dass kleine Scherben fehlen, würde ich das Apfelmus entsorgen.

lg

1

ja, würde ich, wenn das glas offensichtlich nicht zu bruch gegangen.ist.

2

Da es ja noch voll ist, gehe ich davon aus, dass man Risse sehen würde, würde ich echt nix entdecken können - klar doch.

3

Habe die 2. Option angekreuzt. Also, ich würde es (natürlich!) noch essen, wenn keine Scherben im Apfelmus sind. Sehe da absolut kein Problem. Aber bei zig (kleinen!) Scherben hätte ich wirklich Angst, mich zu verletzen.

5

Wenn ich alles wegwerfen würde was mir runterfällt, würde ich wohl so einiges, noch essbares entsorgen #rofl

Solange das Glas nicht angeschlagen ist oder sonst was, was soll schon damit sein?
Selbst wenn da winzige abgeplatzte Splitter wären, würde da wohl beim essen nicht viel passieren.
Wären die groß genug, würde ich sie wohl sehen (ich beäuge alles was ich esse oder zubereite immer sehr genau, kleine Macke von mir).

Man glaubt gar nicht wieviel im übrigen schon so im Laden runtergefallen ist beim aufpacken oder durch andere Kunden, von daher #mampf

LG

6

Ach so, das Glas bleibt heile...

Dann würde ich das Apfelmus selbstverständlich noch essen. Würde es allerdings umfüllen und prüfen, ob das Glas von innen auch heile geblieben ist.

7

Ich würd es wohl auch essen, aber durch ein Sieb streichen 2x... rein vorsichtshalber...

8

Hallo,

ich würde es wegtun, bin da eher schissig. Und meine Kinder essen ja beide mit. Für 1,50 Euro möchte ich da nichts riskieren.

lg Tomama

9

Hallo,

ich hatte das mal.

Das Glas ist inwändig gebrochen, ohne dass man es von außen gesehen hätte.

Es waren kleine Splitter drin. Und wenn ich mir vorstelle, ich setze das meinem Kind vor, weil ich die nicht sehe.

Da schmeiße ich es lieber gleich weg.

GLG

Top Diskussionen anzeigen