72

Hi Claudia,

ähm ja, also ich hatte das auch eine Weile lang. Aber ich wusste auch, wer es war. Unten im Haus wohnte eine ältere Dame, die war alleinstehend und der war wohl den ganzen Tag langweilig.

Jedenfalls hat sie den Müll von allen durchforstet und wenn sie etwas falsch entsorgtes gefunden hat, hat sie einen Zettel in den Hausflur gehängt, mit dem Namen des "Verbrechers" und genauen Gründen der Anprangerung.

Sie ist auch immer zu mir in den 4. Stock hoch gekraxelt (sie hatte einen Hüftschaden), nur um zu kontrollieren, ob ich auch jede Woche nach Vorschrift meinen Teil des Treppenhauses kehre und wische.

Es gäbe noch mehr Beispiele, aber das sprengt jetzt den Rahmen.

Ich war schon am nachdenken, wie ich dagegen vorgehen kann, aber da haben mein heutiger Mann und ich ohnehin schon darüber nachgedacht zusammen zu ziehen und haben das dann auch gemacht. In unserem neuen Mietshaus gab es dann Gott sei Dank keinen Hausdrachen.

Was ich dir nun empfehlen würde: ruf einfach bei eurer Stadtreinigung an und frag, ob du eine Tonne mit Schloss haben kannst. Dann hat sich das Problem erledigt.

LG Brijuni#blume

73

Hallo,

schonmal daran gedacht, dass es vielleicht jemand ist, der nach essbaren Lebensmitteln sucht weil er Hunger hat>?

VG

shalom

75

Hallo,

Lebensmittel werden bei uns in der Biotonne entsorgt - und die wird nicht durchwühlt, nur die Restmülltonne.

LG Claudia

74

Hallo zusammen!

Also, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Posts #winke

Ich will hier noch was nachtragen: ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Tier ist, weil die Tüte nur geöffnet drin liegt (nicht zerrissen) und letztes Mal ein Gegenstand, der weiter unten lag, fein säuberlich oben drübergelegt wurde (war aber schon etwas, das in der Restmülltonne entsorgt werden darf).
Meine Tonne ist meine Tonne, also keine Gemeinschaftstonne oder so und ich wohne in einem Einfamilienhaus - also ist auch ein Hausmeister o.ä. auszuschließen. Ältere Nachbarn haben wir nicht, nur lauter junge ;-).

Mir ist es auch ziemlich egal, wenn jmd noch eine Tüte draufpackt - unsere Tonne ist meistens nur halb voll, und zahlen muss ich immer den gleichen Betrag, egal ob halb oder bis oben hin voll. Aber ich mag es nicht, wenn jmd. meine Sachen durchwühlt - ob das nun mein Müll oder mein Einkauf oder meine Wäsche ist!

Ich habe einen konkreten Verdacht im Familienkreis - wir hatten vor ein paar Jahren einen Erbschaftsstreit, der zu meinen Gunsten ausging (weil das Testament schon Jahrzehnte vorher geschrieben war), und diese Person versucht mir immer wieder eins auszuwischen ...

Ich werde jetzt mal einen Zettel obenauf legen (besonders dieses *Bitte lächeln, sie werden gefilmt* gefällt mir sehr gut!), mal sehen was passiert ;-)

LG Claudia

LG Claudia