20

"....Wir haben ja einen Verdacht, wer das sein könnte, aber wie soll man das beweisen?..."
Und welche Motivation vermutest du dahinter? Neugier? Hunger? Müllfetischismus?
Denn wenn nichts um die Tonne verstreut ist, muß es ja andere Gründe haben als Euch ärgern zu wollen.

Ich kenne das nur umgekehrt: Menschen, die aufgrund der hohen Entsorgungsgebühren ihren Müll in anderen Tonnen entsorgen.

23

Wir bekamen vor kurzem diese neuen Mülltonnen und hatten vorher Container.

Und da es Nachbarn gibt die dann ihren Müll in den Tonnen der anderen Entsorgen um Kosten zu sparen hat mein Mann sich da was ganz tolles ausgedacht.

Er hat ein Flacheisen gekauft, kostet 2€ im Baumarkt ca 10cm lang.

Dort sind 4 kleine Löcher und ein Großes, an beiden Enden.

Er hat die Mülltonne aufgemacht und das Flacheisen von INNEN oben mittig an den Mülltonnenrand genietet (nimm dicke und vor allem lange Nieten, kurze brechen raus)

Dann hat er den Decker zugemacht, geschaut wo das Eisen den Deckel berührt und an der Stelle mit ner Stichsäge einen Schlitz rein, so das das Flacheisen oben rausschaut.

Und dann kann man in das dicke Loch ein Vorhängeschloss machen und schon ist Ruhe.

Materiealkosten insgesamt 4€

Das System ist hier zu einer "kleinen Berühmtheit" geworden die gesamte Strasse hat sich das schon abgeguckt und nachgeeifert ;-)#rofl#rofl

31

Das System kann man auch Sachbeschädigung nennen...

32

Tut aber niemand ;-)

Wir haben beim Liefern gefragt ob wir die abschliessen dürfen und die Müllabfuhr sagte ja definitiv ist es erlaubt man könnte sogar 2 löcher durchmachen für ne Kette.

Unsere Lösung sieht aber noch "gut" aus und ist nur ein Schlitz

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

mir wäre das egal, solange der Müll nicht irgendwo verstreut wird und ich ihn wieder aufsammeln muss.

GLG

43

#ole

Zum ersten Mal in unserem gemeinsamen urbia-Leben sind wir einer Meinung!

44

#winke

Wie lange sind wir denn schon zusammen #gruebel

GLG :-)

28

Hallo!

Wir haben im Haus eine Dame, welche unseren Müll (gelben Sack) vor einigen Jahren auch in aller Regelmäßigkeit durchsucht hat.
Ich habe dann ganz einfach mal ein benutztes Kondom ganz oben rein gelegt mit nem Zettel ob es soooooo toll und lecker wäre im Müll anderer zu wühlen.?
Seitdem ist Ruhe. ;-)

LG Sandy

30

Vielleicht das FBI?

;-)

33

Du meinst sicher die NSA?

37

Hallo,

ich dachte immer, die klauen Daten und keinen Müll (höchstens virtuellen)?

GLG

36

Hallo

Ich möchte die Aktion nicht bewerten, aber dir einen Tip zur Aufklärung geben.

Bei einem Discounter gibt es die Woche eine "Wildkamera" (ich glaube so heissen die). Die kann man aufstellen, die sind farblich gut getarnt und machen auch nachts super Bilder. Ich habe beruflich bedingt schon etliche Bilder aus solchen Kameras gesehen, die sind gestochen scharf.

Die Kamera kostet 99 Euro.

Lieben Gruß#klee

48

würde mich auch ärgern,ich würde Biomüll drüber verteilen . bei uns ist das nicht möglich da unser Müll nach kilo abgerechnet wird#contra und somit ein schloss hat.

es ist ekelhaft jedes mal im hochsommer den Biomüll aufschließen zu müssen.das schliesssystem ist total billig und das schloss geht total schwer auf.

wer sich das hat einfallen lassen....nee,scheissding.

gruss tina

51

Hallo,

mir hat mal der Nachbar meinen Restmüllbeutel vor die Nase gehalten weil eine Dose drin war - und die gehört eigentlich auf den Wertstoffhof #schock

Er hat tatsächlich die Mülltonnen des Hauses durchwühlt (Restmüll !!!) um "Müllsünder" zu entlarven - du siehst, es gibt nichts was es nicht gibt.

Hast du kleine Kinder? Falls ja würde ich Windeln großzügig verteilen. Falls nein habt ihr ja vielleicht eine Familie in der Nachbarschaft die Windeln abgeben kann???

Wo wohnst du? Ich könnte dir auch welche vorbeibringen #rofl

Liebe Grüße

Tatjana

55

Du würdest nur weil jemand mal ne Mülltüte aus deiner Tonne nimmt, dich weder damit belästigt noch es irgendwo verteilt, vor lauter - ja was eigentlich? Hass, Gram, Langeweile?- dann den Müll deiner Nachbar einsammeln gehen und ihn in deiner Tonne verteilen?

....mir fällt gerade nicht mehr viel sachliches und wohlwollendes dazu ein.

Und mal nebenbei - es gibt einige Menschen mit hässlichem Charakter, die den Müll anderer durchsuchen um Ihnen falsche Entsorgung vorzuhalten oder den Müll Dritter einsammeln um den eigenen Hausmüll optisch und geruchstechnisch abzuwerten.

Die meisten, die sich genötigt sehen sich an dem was andre wegschmeißen zu "bereichern" sind schon lange über den Punkt, hinaus, dass eine Windel sie noch schocken könnte.....obwohl vll. würden manche hier noch die Tonneninnenwände mit den Ausscheidungen einreiben, wer weiß das schon.

70

Mich würde das sich interessieren!!

Wir hatten mal eine Neugierige Hausverwalterin die immer auf unsere Terrasse gegangen ist. Von der Terrasse konnte sie natürlich auch in die Wohnung schauen. Auf die Terrasse konnte sie nur durch den Keller und über eine zu unserer Mietsache gehörende Treppe. Sie sagte irgendwann mal, wir hätten ja viel Unkraut auf der Terrasse. Sie hatte aber keinen offizeillen Termin mit uns vereinbart um sich den Zustand der Wohnung und der Terrasse anzuschauen.

Wir haben dann ans letzte Fenster am Ende der Terrasse einen Zettel angebracht auf dem stand: Bitte recht freundlich, sie werden gerade gefilmt!

Sie hat uns nie darauf angesprochen und hat nie mehr ein Wort über das Unkraut verloren.

Leg einen Zettel oben auf den Müll, besser in Folie eingepackt, mit dem Text:

Bitte recht freundlich, sie werden gerade gefilmt!

Ich denke, dann hat sich das Thema erledigt. Und evtl wirst du am rot werden beim nächsten Treffen wissen wer es war :-)

LG! Tanja

71

Wohnst du in München?

http://www.bild.de/news/leserreporter/viehtransporter/stadt-fuchs-in-muenchen-31015082.bild.html

Theresa