10

hey,

wenn ich unbedingt feiern will, dann lade ich ein... unangekündigten besuch nur weil ich geburtstag habe würde ich gar nicht einplanen.

im engsten kreis (familie) wird bei geburtstagen ein termin vereinbart an dem gemeinsam gegessen wird. mit freunden wird nur an runden geburtstagen (wenn überhaupt) gefeiert. aber meine meinung zählt da nicht, ich bin geburtstagsmäßig relativ entspannt und unromantisch, was die erwartung an besondere überraschungen und aufmerksamkeiten angeht. ich habe leute in der familie, die das anders sehen. da wäre einen tag zu spät gratulieren schon eine todsünde. ;-)

lg

11

Hi,

also ICH lade auch nicht ein, was allerdings daran liegt das ich schlicht und einfach meinen Geburtstag nicht feiere.

Ich wäre äusserst irritiert wenn an meinem Geburtstag plötzlich Gott und die Welt vor der Tür stünde um sich quasi "selbst" zu Kaffe und Kuchen einzuladen....

Ich käme auch nie auf die Idee unangemeldet und uneingeladen vor der Tür meiner Verwandten, Bekannten und Freunde zu stehen....

LG

12

huhu,

ich lade nicht ein, weil ich auch nicht feier:-p. Wenn hier trotzdem unangemeldet jede Menge vor der Tür ständen: Jaa, dann wäre es halt so, aber ob ich dann genügend Kuchen hätte? Keine Ahnung:-p

Ich glaube meine "beste" freundin würde mich auch richtig hassen, wenn ich einen Tag zu spät gratulieren würde...manche Leute lieben ihren Geburtstag halt mehr als alles andere#schwitz

Ich jedenfalls finde solche Sitten komisch#gruebel

lg kathrin

13

Hi,
bei uns ist es noch üblich, einfach vorbei zu kommen.

Bei uns muss man ABSAGEN, wenn man an seinem Geburtstag nicht da wäre.

Ohne Anmeldung kommen in der Regel, meine Schwester mit Fam., Eltern und Schwiegereltern, Schwager mit Fam., Patenonkel, Cousin und evtl. 2x2 Pärchen.

Da wir beide arbeiten gehen, und Thilo in der Ganztagsschule ist, machen wir jetzt ab 17-18 Uhr, also Abendessen. Kaffee und Muffins habe ich trotzdem und gegessen werden die auch.

Gruß Claudia

15

Also wenn ich genau an diesem Tag Freunde zu Besuch haben will, dann lade ich ein. Aber selbst in der Familie wird es bei uns so gemacht, dass man sich trotzdem abspricht ob man an genau diesem Tag sich trifft oder wann anders. In der Woche ist es meist eng wegen arbeiten, also wird geschaut wer hat wann zeit. Angerufen wird eigentlich immer am Geburtstag.

Vielleicht wird es in der Familie deiner Freundin auch anders gehandhabt. Ich hab auch ne Freundin die mal richtig beleidigt war, weil ich nicht am gleichen Tag angerufen habe. Da war halt viel los bei uns und ich habs verschwitzt. Im Gegenzug gratuliert sie selbst aber auch öfters mal später. Ich mache da kein Drama draus, andere schon.

16

Mir hat mal jemand gesagt, dass hier in Köln nicht eingeladen wird, sondern man einfach hingeht! Diese Person macht es so. Meine Mutter hat mir mal gesagt, dass das wohl früher mal so war. Mir wurde es aber so nicht vorgelebt.

Ich bin hier geboren und habe es bisher, ausser bei ihr, noch nie so erlebt!

Bei Singles, von denen ich weiß, dass sie nichts besonderes machen, schaue ich ganz selten mal spontan vorbei. Aber die kenne ich dann auch richtig gut. Ansonsten würde ich immer warten bis ich eingeladen werde oder frage, ob wir was gemeinsam machen wollen.

17

Ja ich lade ein und hätte auch keine Lust, dass am Geburtstag unangemeldet Besuch vor der Tür steht.

18

Hi!

Klar lade ich zu Geburtstagen ein.

Diejenigen, die auch ohne Einladung daran gedacht haben und vorbeikommen um anzustoßen sind natürlich auch willkommen :-).

Gruß,

vam-pir-ella

19

Hallo,

also bei uns ist es so üblich das zu Geburtstagen eingeladen wird. Meist heißt es dann, "Wer kommt, der kommt!"

Würde nicht auf die Idee kommen uneingeladen zu einem Geburtstag zu gehen. Man weiß ja nicht ob man nicht vielleicht ungelegen kommt.
Mir selber wäre es auch nicht recht, wenn auf einmal ne ganze Horde hier unangemeldet auftauchen würden. Vor allem wenn man nichts geplant hat und unvorbereitet ist.
Freuen würd ich mich im Nachhinein wahrscheinlich schon, aber im ersten Moment wäre ich wohl nciht begeistert.

LG Pummelchen

20

Hier wird auch mehr oder weniger NICHT eingeladen, außer es ist ein runder Geburtstag oder man etwas ungewöhnliches macht...

Ich pers. freu mich über jeden der kommt, mache aber auch nicht viel...ich schae, das ein wenig zu essen da ist und Getränke und fertig.
Sollte ich mal Lust haben, dass mehr Leute kommen, dann sagt ich noch mal przise bescheid...