Ikea Reklamation/Umtausch möglich??

hallo,

habe heute mein billy regal geleifert bekommen und leider entspricht es nicht mal annähernd den bildern im online shop!

habe das regal dann trotzdem zusammengebaut hingestellt aber der unterschied fällt zu arf auf...

habe dann bei ikea angerufen und die sache geschildert zuerst sollte ich das regal behalten, dann kam ein anruf ich soll es doch zurpck schicken, bekomm mein geld wieder inklusive der rückportokosten und entwerder neue ware oder geld zurück per überweisung.

so nun wurde mir aber x mal gesagt das farbe braun schwarz sogut wie nur schwarz ist, holzmaserung sehr helles grau, in den bildern im shop ist es aber deutlich zu sehen nicht so! als fehllieferung wollen sie es nicht anerkennen, dachte vielleicht hab ich ja schwaz bekommen und nur die rückwand ist braunschwarz.

ich habe 2 mal erwähnt das es schon aufgebaut wurde, mir wurde gesagt das macht nichts, nur zurück muss es!

jetzt hat er sich aber schonmal vertan und ich bin mir nicht sicher ob das wirlich so ist bei bereits aufgebauten möbeln!? kennt sich da jemand aus??

nicht das ich jetzt schleppe und bezahle und dann gesagt bekomme, nee is nicht!!

mir wird ein regal in weiß zugeschickt und der rest erstattet, sobald das regal bei ikea angekommen ist...

im internet steht, nur einen teil des kaufpreises und nein aufgebaut geht nicht, bin jetzt recht verwirrt...

grüße

1

Hallo,

WAS wolltest du haben?
Schwarz, schwarzbraun oder weiß?
Und der Unterschied fällt auf? - Welcher Unterschied denn?
Warum soll dir jetzt ein weißes Regal geschickt werden?
Und warum hast du es aufgebaut, wenn du vorher schon gemerkt hast, dass du es nicht willst?

2

weil ich nicht wusste wie es aufgebaut wirkt! und ich kein auto habe ind keine ahnung habe wie ich das ding zur post bekomme und die treppen hinuter da schaut man schinmal obs nicht doch irgendwie geht...

ich wollte schwarzbraun haben und das was ich bekommen habe ist nur schwarz! aber das soll laut ikea bei jedem so sein, im internet ist aber deutlich schwarzbraun zu sehen und zwar funier das was ich habe ist bebeizt oder lasiert!!

als ersatz ein neues regal, aber nicht in schwarzbraun, da das ja immer so seien soll, sondern in weiß... aus kullanz bekomm ich das weiße dann versandkostenfrei zugeschickt, da er sich mit den agbs am anfang zwekcs entsorgung usw vertan hat!

3

Hast du die Artikelnummer gerade zur Hand?

Ansonsten kannst du dich auf das, was der IKEA Mitarbeiter dir zugesagt hat, verlassen. Er hat dich unaufgefordert angerufen und seinen Fehler gestanden...ich gehe davon aus, dass er sich mit anderen Mitarbeitern ausgetauscht hat.

weitere Kommentare laden
10

zwei möglichkeiten:

entweder du hast wirklich eine falsche lieferung, wie du mit der dame aus dem post über mir diskutiert hast. glaube ich allerdings nicht, denn dein regal ist gemasert und das regulär schwarze nicht.

oder deine vorhandenen regale sind etwas älter und ikea hat zwischenzeitlich die definition von schwarzbraun geändert. das machen die öfters... weiß war früher bei den besta regalen auch mal anders, auch der buche farbton hat schon gewechselt. dann hilft nur ein blick in kleinanzeigen oder ebay.

vg

11

ich abe definitiv nicht das bekommen was abgebildet ist und das ist nicht zu übersehen!
also ist das kein fall des "es gefällt mir nicht" sondern es ist nicht das was abgeboldet ist!

wenn etwas älter ist, dann die anzeige im homeshop, denn bei ikea meinte man alle schauen so aus wie meins, dann bleibt wieder das es nicht das selbe ist wie abgebildet!! da der unterschied einfach zu groß ist...und werder das schwarze noch das schwarzbraune sind SO gemasert..

warum privat verkaufen wenn ich es umtauschen kann!? ich habe 14 tägiges umtausch recht und davon nehme ich logischerweise gebrauch... und als kullanz kostenfrei ein neues, da wäre ich schön blöd wenn ich nen andren weg gehen würde... ansonsten geld zurück und neu kaufen.

hoffe nur das es auch wirklich so ist wie mir gesagt wurde....... bin mir wegen dem aufbau nicht so sicher, naja hoffen und abwarten...

grüße