Polizei gerufen - Jetzt schlechtes Gewissen

Hallo,

wir haben eine gute Nachbarschaft und ich hätte geklingelt und gefragt, ob alles ok ist!

Ich kann so ne Sithation nicht einschätzen ..

Gruß

Wenn Ihr die Lage so dramatisch eingeschätzt habt, dass Du Angst hattest, zu klingeln (Ihr wart ja min. 7 erwachsene Personen!), dann kan ich (sorry) nicht verstehen, dass Ihr "nur" die Polizeit gerufen und abgewartet habt...
In 20 min. kann einem Kind eine Menge passieren, wenn ein Elternteil wirklich ausflippt.

Ich finde Du hast richtig gehandelt, es gibt leider genug die nur zuschauen und nicht handeln. Was würde aus unserer Gesellschaft werden wenn keiner mehr reagiert und jeder nur noch zuschaut und doch wegsieht?!

VG

Hallo

Sie haben sich angeschrien.

Scheint janicht so das er verprügelt wurde.

Dann hätte man klingeln können.

Was ich gemacht hätte

Nichts.

Was hast du denn der Polizei gesagt?

Mutter und Sohn schreien sich an denn mehr war ja wohl nicht

Hallo

Ist ja auch ok.
Aber da mehrere uf dem Balkon waren verstehe ich nicht das man auf die Polizei 10 Minuten wartet.
Alleine wäre ich wohl auch nicht hingegange aber zu zweit schon

Ich hätte gewartet bis Blut unter der Tür rausgekommen wäre.....

"Haben Sie vielleicht etwas Zucker für mich, ich wollte Kuchen backen"

Wäre ne Idee, um das Ganze zu entschärfen?!

Das kann man bei guten nachbarschaftlichen Verhältnissen so machen. Und kommt für die Mutter vielleicht etwas besser, als die Polizei zu rufen...

Trotzdem gut, daß nichts passiert ist.

Hi,

ich hätte auf jeden Fall geklingelt. Und wenn Du dich nicht getraut hast zu klingeln, warum hast Du dann nicht deinen Mann mitgenommen? Oder ihn hin geschickt?

LG

Oder die 5 anderen aufmerksamen Nachbarn...

oder so ..... ;-)

Ich denke, wenn das schon so oft vorgekommen ist, bringt die Sache mit der Polizei die Mutter vielleicht endlich mal zur Einsicht, dass das so nicht weiter laufen sollte!

Oder die Polizei kommt irgendwann nicht mehr weil sie meinen es wäre eh nicht wichtig.

In dem Fall wurde sie ja noch nie gerufen und vielleicht reicht es das eine Mal ja, dass die Mutter zur Einsicht kommt!

eine Menge Kinder würden noch leben, wenn die Nachbarn aufmerksam gewesen wären.

Über die Art der Reaktion lässt sich streiten - aber ich weiß nicht, was ich in der Situation gemacht hätte. #kratz

Top Diskussionen anzeigen