Schweres Unwetter und Blitzeinschläge, bei euch auch?

Wir hatten seit gestern abend 22 Uhr durchgehend bis heute Mittag ca 13 Uhr durchgehend Gewitter.

Die ersten 3 Stunden zuckten im Sekundentakt die Blitze über einer Wolkendecke, kein Regen, kein Donner. Dann fing es an, Regen ohne Ende und überall Blitze, Donner lauter als startende Düsenjets weiterhin im Sekundentakt.

Man hätte meinen können die Welt geht unter. Heut morgen alles pechschwarz man brauchte draussen am Auto Licht und Scheibenwischer auf höchster Stufe und vor allem Ohrschützer#zitter

Und dann erst die Blitzeinschläge. Einer direkt bei der Berufsschule in ein Einfamilienhaus, ein weiterer in einen Kamin hindurch ins Haus und (noch unbestätigt) soll ein Blitz in der Grundschule durch ein Fenster hindurch auf ein Pult eines Grundschülers eingeschlagen haben.

Hatten mehrere Grundschüler erzählt, obs stimmt weiss ich nicht fand bisher nichts im Internet.

Es soll aber GSD nirgendwo einer Verletzt worden sein.

Aber mehr als 12 Stunden so ein heftiges Gewitter, schon übel.
Und seitdem es aufgehört hat scheint wieder die strahlende Sonne und überall blauer Himmel, alles Nasse ist schon längst verdunstet.

Als ob nie was gewesen wär#zitter

Wie ist die (un)wetterlage bei euch?#wolke#wolke

Lg #winke

23

http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/4227329-hochwasser-gemietetes-haus-betroffen?page=5#p-26979161

deine Aussage zum Thread: Hochwasser und gemietetes Haus: "wenigstens sitz ich im trockenen"

Es kommt immer alles irgendwann zurück #schein

25

Und, es regnet doch "nur"

Ich liebe Gewitter, ich kleb dann immer am Fenster und schau zu.

Von mir aus kanns gerne "zurück" kommen #rofl

Aber es ist weitergezogen zu Schnupsi die nicht weit weg wohnt :-p Die Ärmste

Aber von absaufen kann in der Eifel in der Höhe nicht die Rede sein

26

Mir persönlich geht es hier auch nicht darum, dass ihr absauft, sondern die Katastrophe die dahinter steckt.

Aber egal, ich gehe jetzt schlafen

weitere Kommentare laden
1

huhu

wir hatten hier 20 min gewitter... direkt über uns.. es blitzte und ohne zu warten donnerte es... und es hat unsere premierebox zerschossen.

LG

2

ohwei #schwitz

Ich hoffe das der Rest bei euch wenigstens heil ist.

lg

4

huhu

ja das ja... nur mal eben wieder eine premierebox für 400 tacken... na ja gibt schlimmeres.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Wir hatten letzte Nacht ein Gewitter von 21-1 Uhr, so wie du beschrieben hast. Heute morgen eine Luft zum Schneiden und dicker Nebel. Tagsüber dann strahlenden Sonnenschein, angenehme wärme und ein Lüftchen ging. Vor 10 Minuten fing es an zu regnen und es grummelt auch schon wieder.

Gerade via FB bekommen

https://www.youtube.com/watch?v=_buijd5VJRk&feature=youtube_gdata_player

LG Ida

7

Wo denn?
ED ist noch gar nichts. Ab und zu kommen Minuten-Sturmböen aber wir lagen noch spät in der Sonne.

lisa

13

Bei uns grad der Weltuntergang.

Extrem heftiger Platzregen, Sturmböhen, umherfliegende Mülltonnen und sehr tiefe Blitze.

Sind mitten in der Eifel.

Lg

8

Kurzes Gewitter. Mehr nicht.

9

Wir hatten den ganzen Tag wieder 33-34 Grad. Erst gegen 15.00 Uhr ist es langsam etwas zugezogen. Seit etwa einer Stunde gewittert es leicht vor sich hin aber schlimm ist es absolut nicht. Eher mittlemäßiger Regen mit Wetterleuchten.

LG

10

Huhu, wohne ja relativ nah an dir dran. :-) Um acht wurde es hell, wie jeden Tag...kurz nach acht wurde es stockdunkel. Ab da Gewitter, Gewitter, Gewitter und Land unter!

Bin dann um eins los, um die Großen aus der Schule zu holen. (10 km in die eine und dann 15 km in die andere Richtung) und hatte schon echt Angst um unser Auto. Käfer mit Riesenfaltdach: a) undicht und b ) Funktioniert das hier mit dem Faradayschen Käfig???

Aber nichts...Es klarte auf, Sonne strahlte und es wurde ein wunderschöner Resttag mit Sonnenbrand frisch aus der Eisdiele! :-D

Mein Mann erzählte aber, das die A61 fast kniehoch unter Wasser stand und das auch in Köln manche Tunnel kaum zu durchfahren waren, weil das Wasser so hoch stand.

14

Mittags wars schön, aber gerade sowas von übel Land unter, fliegende Mülltonnen, Platzregen und extrem lange tiefe Blitze.

Bis 13 Uhr wars heut finsterste Nacht ab dann strahlender Sonnenschein, heiss und blauer Himmel. grad fings an innerhalb 5 minuten von blau auf tiefschwarz

16

Oh oh! Dann kommts bestimmt diese Nacht hier rüber gezogen. Wir bekommen ja immer eure "Reste"! ;-)

Im Moment ist es angenehm kühl. Hab grad nochmal gelüftet und- ja, drinnen ist es wärmer als draussen.

Himmel ist bewölkt, aber uhrzeitentsprechend...

Mal sehen, was da kommt...

weitere Kommentare laden
17

bis jetzt noch nichts.
Bin heute aber ganz schön erschrocken, als ich hörte, dass es auf der A93 bei Regensburg einen tödlichen Unfall gab wegen defekten Straßenbelags (durch die Hitze): auf der Strecke fahren wir immer zu meiner Mutter.

32

Wäre ja jetzt mal interessant, WO sich das alles ereignet hat.....................#kratz

33

Ups, überlesen - Eifel................... alles klar :-)

Top Diskussionen anzeigen