44

Ich finde so eine Verhalten unhöflich und unprofessionell und unpassend aber nicht unbedingt beschwerdewürdig.
Das wäre es, wenn die Frau mich frech angeblafft hätte. "Ey Alte beeil dich mal mit zahlen, ich telefonier grade mit meinem.................(hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt).

47

Hallo

das ist totale kundenunfreundlichkeit... das geht mal garnicht...

ich hätte der frau schon was gesagt und sollte es nochmal vorkommen dann würde ich ne beschwerde am chef einreichen..

stell dir mal vor.. man geht mit alles kunden so um.. sie ist ja garnicht auf dich eingegangen..

bei uns würde es ne abmahnung geben

LG

54

"stell dir mal vor.. man geht mit alles kunden so um.. sie ist ja garnicht auf dich eingegangen.."

Klar war das nciht okay und sie hätte grüßen und bitte sowie danke sagen müssen aber inwiefern erwartest Du denn, dass an der Tanke auf Dich "eingegangen" wird?
Schätzungsweise 90% der Kunden gehen da rein, um ihren Sprit zu bezahlen und kaufen vielleicht noch etwas dazu, sind aber auch in der Lage, das selbst zu artikulieren.
Wer möchte denn da noch, dass auf ihn eingegangen wird und wie soll das aussehen? Wie im Schuhladen die ätzende Frage nach einer Pflege vielleicht?

64

huhu

ich werde jedes mal gefragt ob ich noch etwas benötige.. dennoch gehört es sich nicht.. denn wenn der kunde vor mir steht dann ist der kunde vorrangig.. und nicht die privatgespräche.. dann würge ich das telefonat ab.. und wenn es wirklich geschäftlich ist dann kann man wenigstens sagen. einen moment bitte oder so..

LG

49

Hallo!

Dem Chef würde ich erst wenn es mehrmals vorkommen würde was sagen.
Ich hätte die Frau gleich persönlich darauf angesprochen.Ich hatte so eine Situation mal beim Schl......Ich musste nur Toilettenpapier holen,meine Tochter sahs im Auto und musste zur Toilette.Ich schnell rein,da fängt sie an zu telefonieren.Und telefonierte und telefonierte.Ich bekam jedes Wort mit.Dann hab ich angefangen mich aufzuregen.Sie wollte mir doch dann glatt weismachen das sie mit ihrer Filialleitung geredet hätte.Ich bin ja taub auf beiden Ohren.
Ich hab mich mit der Filialleitung auch recht gut verstanden,da ich oft da einkaufen war und wir immer bissel geratscht haben.Die Verkäuferin war wohl bei wenigen Kunden beliebt.Ich bin dann immer nurnoch in den Laden,wenn beide drin waren,oder die Leitung alleine.Die Verkäuferin war dannach auch immer sehr bemüht freundlich zu mir zu sein.Für mich war sie aber unten durch.
Ich spreche direkt, an wenn mir was nicht passt,damit bin ich immer gut gefahren.
Ich arbeite auch im Verkauf,leidenschaftlich gern.Die Kunden merken,wenn jemand seinen Job liebt.Zu mir kamen alle immer wieder gerne #schein

Ich würd ihr noch eine Chance geben und wenn sie beim nächsten Mal wieder so ist,dann direkt eine Ansage machen.Vielleicht war es ja auch eine Ausnahme,ganz dringend weil die Freundin einen Heiratsantrag bekam oder was auch immer.Gehört sich trotzdem nicht,aber da würde ich mich mit ihr freuen.

Lieben Gruß Johanna

55

Hallo!

Nö würde ich nicht...es sei denn es passieren Fehler zu meinen Ungunsten (z.b. Zu wenig Wechselgeld oder so).

Hatte neulich so eine Situation im rewe, wo die 2 "Tussis " hinter der Kasse sich stundenlang über ihre kommende "modelkarriere" unterhielten.
Natürlich konnte man bei dem Thema auch strikt nicht weiter kassieren, es musste ja ausdiskutiert werden wieviele Kassiererinnen ja schon an der Kasse entdeckt wurden und ganz ganz groß rausgekommen sind #augen

Das die Schlange schon endlos war, hat auch nicht intresiert, oder dass die Leute alle schon laut rummeckerten.

Das doofe ist ja, die würde eine Beschwerde nicht mal stören, bzw. eine Kündigung.
Also wozu der Aufwand...
Zu meiner zeit an der Kasse hat mich aber mal ein netter Herr angeschwärzt, weil ich ihm zu langsam einen einkaufskorb gebracht habe :-p

LG

66

Erster Gedanke: Ach, pfeif doch drauf.
Zweiter Gedanke: Ich weiß aus dem Stand 10 Menschen, die sich über wenigstens einen solchen Job freuen und ihn mit Höflichkeit und Spaß erledigen würden. Also: Mecker machen, wenn sie weiterhin so blöde ist. Jeder kann mal einen schlechten Moment haben, aber bei dauerhaft schlechter Dienstleistung würde ich mich beschweren.

68

Geht gar nicht. Ich achte selber daruf immer freundlich zu grüßen, ein nettes Wort zu haben und jedem Kunden das Gefühl zu geben, mir der Liebste an diesem Tag zu sein.

Aber ein Fass deswegen würd ich nicht aufmachen. Es ist nicht alles, wie es scheint. Wer weiß,warum sie so abgelenkt war?!?!

72

"Guten Tag! Mein Name ist cirah und ich kaufe hier ein. Und was machen Sie hier?"

Nein.

Ich finde Kassiererinnen, die ihre Privatgespräche während des Kassierens über drei Kassen hinweg führen müssen, viel nerviger.

Wenn der Käufer da das Gefühl vermittelt bekommt, beim Gespräch zu stören.

Wie our_darkness schon sagte, es gibt Menschen, die freuen sich über einen Arbeitsplatz.

Aber beim Chef würde ich mich nicht beschweren. Ich würde das gleich vor Ort klären oder versuchen, mich nicht weiter darüber zu ärgern.