10

Hi !

Ich hätte mich mit samt meiner Zigarette vor den Unterstand in den Regen gestellt. Schließlich bin ich nicht aus Zucker...
Ich rauche wirklich gern. Und natürlich achte ich darauf andere Menschen nicht mit meinem "Gestank" zu stören. Das ich meine Kinder/die Kinder anderer Leute daheim oder im Auto oder sonst wo nicht zuqualme versteht sich von selbst.
Aber wenn sich jemand im Biergarten vom Nebentisch her darüber beschwert dass ich die unglaubliche Dreistigkeit besitze und mir eine Gauloises anzünde, dann kann ich denjenigen nicht ernst nehmen. (Es gäbe ja auch die Möglichkeit den Abend drinnen zu verbringen. Dort wird nicht geraucht :-)).

Gruß,

vam-pir-ella

32

"Ich hätte mich mit samt meiner Zigarette vor den Unterstand in den Regen gestellt. Schließlich bin ich nicht aus Zucker..."

Und die TE samt Kindern ist aus Zucker? Wenn ich richtig gelesen habe,waren die Jugendlichen schon vorher da.

11

Wenn ich öffentlich rauche und da sind Kinder, achte ich lediglich drauf, das der Rauch da nicht hin zieht. Auch wenn ich dazu paar Schritte Abstand nehmen muss. Jedoch würde ich in der Öffentlichkeit meine Zigarette nicht ausmachen. Rauchverbot gibts ja wohl genug. Ausweichen tue ich gern, hab selbst zwei Kinder und bin da selbst als Raucherin penibel drin. Im Haus wird nicht geraucht, nur Balkon oder Türe. Aber ausmachen. Nee. Sorry...es gibt genug Abgase etc auf dieser Welt. Die Kinder werden denen ständig ausgesetzt ... Klar extra abtauchen muss nicht sein, aber ich lasse es mir nicht noch im Freien verbieten...

12

Entschuldigung, das Wort "abtauchen" sollte "anrauchen" heißen, das Handy hat es automatisch geändert und ich hab nicht drauf geachtet.

13

Ich habe immer einen Regenschirm in der Tasche und ohne Tasche geh ich sowieso nicht aus dem Haus.
Wenn ich dann unterm Haltestellenhäuschen stehe - und das ist egal, ob es ein erwachsener oder ein Kind ist - und da kommt jemand, stelle ich mich neben das Häuschen und rauche da weiter.

15

#sonne

>>>Aber ich frag mich seitdem: Wie sind die meisten Raucher so drauf, würden einige auf den Rest der Kippe verzichten<<<

Nein...würde ich nicht...draussen ist das Rauchen -ein Glück- noch nicht verboten:-p

lg

18

Es gibt aber eingie die bestimmt dafür wären das in der öffentlichkeit Rauchverbot herrscht....

20

das wird aber gott sei dank nie durchführbar sein..da man dann auch auto fahren,.grillen usw..verbieten.müsste.

weitere Kommentare laden
24

ich bin Nichtraucherin, verstehe aber nicht, warum ein Raucher seine Kippe ausmachen sollte, wenn da ne Mutter mit Kindern steht.

Man befindet sich ja an einem Platz zu dem jeder Zutritt hat und an der frischen Luft!

Ich finde es ziemlich unverschämt, wenn man das verlangen oder erwarten würde.

58

Wenn es regnet muss das aber nicht wirklich sein, finde ich als Raucher. Der Rauch bleibt bei Regen noch eher im Häuschen, das ist eklig für Nichtraucher.

26

Aus Gewohnheit gehe ich sowieso immer ein Stück von der Haltestelle weg, wenn ich rauchen will, da ich auch die erwachsenen Nichtraucher nicht stören möchte - unter anderem deswegen habe ich immer einen Schirm dabei. :-)

29

Ich bin Nichtraucher,aber Rauchern gegenüber tolerant.
Solange in der Öffentlichkeit draußen geraucht wird ,und dazu zählt auch der Unterstand beim Bus,ist es ihr gutes Recht zu rauchen und fertig.

34

Hallo!

Ich habe vor wenigen Monaten aufgehört, aber als ich noch geraucht habe, habe ich schon Rücksicht genommen. Allerdings in Form von, dass ich mich etwas weiter weg gestellt hatte, wenn mehrere Leute und Kinder in der Nähe waren.
Ich hätte es mir aber nie "verbieten" lassen zu rauchen bzw. wenn sich jemand beschwert hätte. Soweit kommt das noch, sich unter freiem Himmel was sagen lassen zu müssen.

LG

36

ich bin kein Raucher also habe ich nicht abgestimmt. Aber mir passiert sowas auch manchmal. Gestern jedoch war es die Krönung. Da stand eine Mutter(um die 40) mit ihrem Kind (ca 3) und rauchte. Die Zigarette hielt sie unten, so dass der Rauch schöööön an dem Kind vorbei gezogen ist und zwischendurch bückte sie sich und sagte dem Kind irgendwas #mampf... was nützt es , was zu sagen, wenn sie zuhause 100% nicht anders macht und die Aschenbecher überall verteilt sind....ich war aber etwas baff, dass sie bei eigenem Kind nicht drauf aufpasst #kratz

37

vorweg--ich bin nichtraucherin.
aus jetziger sicht (erwachsen und mutter) würde ich wahrscheinlich meine kippe ausmachen.
als jugendliche eher nicht, weil ich die situation nicht überblickt hätte (also dass mein qualm jemand belästigt).
generell bin ich echt froh, dass ich vor 15 jahren mit dem rauchen aufgehört habe--heutzutage kann man lieber einen umbringen, als zu rauchen #zitter ich finde die jagd auf raucher ziemlich extrem!

lg