CSD

Würdet ihr mit euren Kindern zum Christopher Street Day gehn?

Mit kindern zum CSD?

Anmelden und Abstimmen
2

Auf die Frage wäre ich nie gekommen. Mit Kindern meinst du wahrscheinlich bis zum Teeny-Alter.

Dann ganz klar: Nein. Nicht weil ich Angst hätte, der Kontakt mit Homosexuellen wäre schädlich, sondern weil die Aufmachungen oft sehr stark sexualisiert sind. Genausowenig würde ich mit kleinen Kindern zum Karneval in Rio oder ein "heterosexuelles" Rotlichtviertel in Amsterdam besuchen.

Und nee, ich bin nicht prüde oder verklemmt.

LG

1

Hallo,

wenn ich selbst hingehen würde, vielleicht.

GLG

3

Hallo,

Kinder in welchem Altern meinst du denn? Ich denke, dass das einen großen Unterschied macht, wie man antwortet.

Ich war selbst noch nie dort, und bin da jetz auch net scharf drauf hin zu gehen, da ich Massenveranstaltungen (bis auf ausgewählte Festivals und Konzerte) generell nicht mag, aber unabhängig davon, was es nun ist, würde ich mit meinem Sohn, der knapp 20 Monate alt ist, niemals zu so einer Massenveranstaltung hingehen.

Und das wird auch noch die nächsten mindestens 10 Jahre so bleiben.

Ich glaube zum CSD müsste er schon alleine gehen, falls er da mal hin will und dafür muss er volljährig sein, dass ich ihn da alleine losziehen lasse, denn mich lockt das jetz so gar nicht.

LG

Julchen

4

Hallo.

Ja, nur nicht bei dem heutigen Mistwetter.

LG

5

Hallo!

Ja klar - machen wir auch jedes Jahr hier in Hamburg!

LG,Simone

6

Hallo

Kommt aufs Alter der Kinder an. Sind sie noch zu klein ,würde ich es nicht machen.
Nicht wegen den Schwulen und Lesben , den das sind auch nur Menschen, und Kinder sollten schon damit aufwachsen das auch Schwule und Lesben Normale Menschen sind.
Den Kindern auch den Hintergrund von CSD erklären. Und schön bunt ist es ja auch.

Aber wie gesagt , kommt aufs alter an. Ist ja doch schon recht voll

#winke

7

Niemals! Das wäre der absolute Horror für mich...
Kinder und Massenaufläufe dieser Art passen für mich absolut nicht zusammen. Meine Kinder sind aber auch noch ziemlich klein. Ich kann mir das aber auch nicht vorstellen wenn sie etwas älter sind. Frühestens ab dem Teeniealter eventuell. Vorher hätte ich einfach zuviel Angst, das die Kinder plötzlich weg sind, uns nicht mehr finden etc....

LG

8

Ja sicher.

Ich würd dem Kind wenns noch recht klein ist wohl nur Kopfhörer aufsetzen.

9

Ich finde ja solche Fragestellungen immer etwas mau formuliert.
Warum sollte man denn nicht gehen?
-will man seinen Kindern lange Zeit nicht zeigen, dass es eben auch gleichgeschlechtliche Paare gibt?
-stören einen nur die Menschenmassen?
-haben da Kinder einfach nix *zu suchen*?

vielleicht gibt es noch mehr Optionen, aber mehr fallen mir soeben nicht ein...

Ich mag Menschenmassenaufläufe nicht so wirklich, würde ich aber auf den CSD gehen, würde ich meine zwei Großen mit Sicherheit mitnehmen, sie sind schon fast so groß wie ich, sie werden mir also kaum abhanden kommen, bei solchen Massen würde ich die Kleinen wohl doch eher daheim lassen, auch, weil ich denke, dass es für kleinere eher unangenehm ist, nur die ganze Zeit irgendwelche Hintern vor der Nase zu haben.
Über die Tatsache, dass es auch gleichgeschlechtliche Paare gibt, sind unsere Kinder lange aufgeklärt, wenn sie dann auf einmal live damit konfrontiert wären, würden sie aber wahrscheinlich schon etwas erstaunt schauen, aber das wäre für mich kein Hinderungsgrund.
Kinder dürfen m.M.n. auf sämtlichen Festen mit rumhüpfen, aber eben nur zeitlich im ordentlichem Rahmen....als ich hier zum letzten Stadtfest gegen 22 Uhr noch Eltern mit Buggy rum rennen sah, fand ich es schon grenzwertig, als ich dann auch noch sah, dass der Flaschenhalter zum Bierbecherhalter wurde, habe ich mich schon gefragt, wo da wohl die Prioritäten sind. Ich war dort im übrigen kinderlos, weil klar war, dass ich feiern und trinken möchte, mein Mann hütete daheim derweil nüchtern die Kids.

LG