24

Angeln.

Haben vor 2 Jahren unseren Sportfischereischein gemacht und angeln nun halt.

Bodden, Küste, Seen, Flüsse.

35

Hallo thea,

fotografierst du nicht mehr?

LG,belala

37

Das vergaß ich jetzt glatt...die Angelsaison geht wieder los :-)

Klar fotografier ich noch

25

Hi,

ich habe jahrelang nichts gemacht. Nun nach 3 Jahren nur Kinder und Haushalt bin ich bei "Zumba" gelandet. Ich gehe 1 Mal die Woche für 1 Stunde hier im Ort und es macht super Spaß. Ich habe als Teenie getanzt (zwar Garde- und Showtanz) und tanzen wiird wohl immer meins sein.

Zumba ist zwar total anstrengend (ich bin allerdings kein Maßstab da 1. Übergewicht und 2. lange kein Sport mehr gemacht), aber ich finde die Kombi Musik-Tanz-Sport total toll.

Lg

26

Ergänzung:

Wenn meine Kinder älter sind, möchte ich wieder in einen Verein und Querflöte spielen. Habe von 9-15 in nem Verein gespielt und habe letztes Jahr wieder meine "Leidenschaft" für die Musik entdeckt. Mein Sohn hatte beim Entenangeln ne Blockflöte gewonnen und wer hat die ganze Zeit geträllert: ICH #rofl (nach Gehör).

Lg

32

Querflöte ist toll! Spiele ich auch. Hab vor 11 jahren angefangen und hab jetzt nach 5 jahren babypause ;-) wieder angefangen! Ich liebe es :-)

27

Hallo Eve,

was ich das ganze Jahr über an Hobbys mache sind: mein Pferd und lesen, neuerdings auch unseren Kater.

Im Winter mache ich gerne Puzzle.

Ab und dann male ich Bilder: Malen nach Zahlen.

Und was ich mal anfangen wollte, aber zur Zeit ruht ist basteln. Und damit nicht zu viele Basteleien Platz wegnehmen, habe ich mir Fensterbilder ausgesucht.

Vielleicht ist ja für dich was dabei.

Lg capricorn81

28

Huhu,

intensiv pflege ich zur Zeit nur ein Hobby.....ich spiele Akkordeon in einem Orchester und bin dort auch im Vorstand.

Das bedeutet fast tägliches üben, 1 mal die Woche Abens von 18:30 bis 22 Uhr zur Probe weg ( wir Proben nur zwei Stunden, aber mit Fahrt, Auf- und Abbau dauert das etwsa länger *g*), 2 mal im Jahr Probenwochenende von Samstagsmorgens bis Sonntagsabends, einmal im Monats Vorstandssitzung, Organisation von diversen Vereinsveranstaltungen etc.

Dieses Jahr läuft nicht so gut, wir haben insgesamt bisher nur 14 Konzerte auf dem Plan, die dann meistens Sonntags stattfinden oder an Feiertagen *g*. Letztes Jahr waren es 22 insgesamt. Manche haben einen längeren Anreiseweg ( das können auch mal 150 km sein) und so ist man dann oft den ganzen Tag unterwegs. 1,5 Stunden Fahrt, 40 Minuten Aufbau ( Verstärkeranlange und co.), zwischen 1 und 2 Stunden Konzert, 20 Minuten Abbau, 1,5 Stunden Fahrt...das kommt schon was zusammen.

Es gab auch schon Konzertreisen...1 Woche Frankreich ( werden dort von einem Partnerverein eingeladen), 2 Wochen Norwegen, 2 Wochen Dänemark, 2 Wochen Italien, zweimal 3 Wochen Canada....hat es alles schon gegeben,

Ja es ist intensiv, aber lässt sich dank gutem Partner auch mit 2 Kindern bewältigen.

Ansonsten stricke und häkle ich gern und lerne ein wenig zeichnen ( sieht man in meiner VK *lach*).

lg

Andrea

29

1) Malerei - um Papier und Geld zu sparen meistens mit dem Bamboo Pen auf dem iPhone 5/ iPad oder Intuos am Computer
2) Bleistiftskizzen
3) 1:5 Figuren von Dolores Jane Umbridge aus "Harry Potter" und Thorin II Oakenshield von "Der Hobbit"
4) Ein Tierbuch für Kinder mit Material 1)
5) Seesternskulpturen für die Decke im Badzimmer
6) Scherenschnitte (siehe VK)
7) Amigurumi häkeln (siehe VK)
8) Taschentuch mit dem Hogwarts-Logo besticken
9) Cupcake Dekorationen und Rezepte erfinden (siehe VK)
10) Linolschnitte
11) 1:25 Modell der Winkelgasse aus "Harry Potter" mit Figuren und Inneneinrichtung, sowie abnehmbare Stockwerke
12) Requisiten herstellen für Porträt- und Modefotografie, bzw. selber fotografieren
13) Dokumentar- und Tierfotografie
14) Bücher in Fremdsprachen lesen
15) Schlafen
16) Tagträumen ist auch sehr hoch auf der Liste
17) Reisen und neue Sachen sehen
18) Geld verdienen und dann ausgeben

Hab' sicher noch etwas vergessen... aber das ist etwa, was an Hobbies bis Herbst 2013 geplant ist.

Grundsätzlich fällt beinahe alles unter Handwerk und Fotografie und einen Teil habe ich auf einer Universität studiert, ein anderer Teil als Autodidakt beigebracht und mache das seit vielen Jahren - nur der Inhalt ändert sich.

30

Unser Haupthobby ;-) ist Musik machen im Spielmannszug. ;-) Mein Mann spiel Trommel und ich Querflöte. Einmal die Woche ist üben mit dem ganzen Zug und dann halt die Auftritte. Wir haben jetzt nicht allzu viele, bleibt alles im Rahmen. Und je nach zeit und Lust setze ich mich hin und übe die Stücke.

Dann find ich Gartenarbeit total super! Könnte ich auch bei mir als Hobby einstufen....sobald das wetter schön ist sitz ich im Garten. ;-)

Lesen und unser Hund. ;-)

Mehr hab ich nicht....reicht ja auch! ;-)

31

So richtige Hobbies habe ich auch nicht...

Ich zeichne gerne, gestalte meine Wohnung um und liebe Autofahren (ohne Kinder mit lauter Musik über die Autobahn)

:-)

33

Tanzen und Reiten!#verliebt

34

Hallo

Im Sommer unser Schrebergarten
für Zwischendurch lesen
und abends Hindi-Filme schauen (das Hobby ist echt teuer#schein)

Liebe Grüße

36

Ich bin kleine Zockerin :-p spiele WoW ,Battelfield3 und Minecraft .
Ich backe auch sehr gern und lese zwischendurch .
#winke