geschenk am polterabend?

nachbarn von uns heiraten und feiern am pfingstsamstag ein großes fest, zu dem wir auch eingeladen sind. allerdings sind wir über die kompletten feiertage verreist und können daher nicht hingehen.

am polterabend am mittwoch abend wollen wir uns aber kurz blicken lassen.

sollten/müssen/ist es üblich .... irgendwie so ;-) ... dass man dem brautpaar am polterabend ein geschenk zukommen läßt, wenn man zur hochzeit eingeladen ist, aber nicht hingeht?

ich bin grad sooo ratlos!

Wenn ich zur Hochzeit Eingeladen bin aber nicht kommen kann, schenke ich trotzdem etwas...
Bei nachbarn z.B. 50 Euro.
Ist bei uns so üblich....

janthu

Hi,
bei uns ist es üblich den Brautpaar was zu schenken (wenn man sie kennt, etwas näher oder als Nachbarn), auch wenn man micht zum Polterabend kommt oder zur Hochzeit eingeladen ist. Es muss nicht großartiges sein (10-20€). Wenn man eingeladen ist, auch wenn man nicht kommen kann, dann würde ich trotzdem etwas schenken.

Top Diskussionen anzeigen