Waldorfschüler

Das wird eine sehr, sehr interessante Diskussion...hat jemand Chips parat?#schein

Mona

Oje, so habe ich das gar nicht gemeint. :-(

Ist doch in Ordnung! Es wird einfach eine interessante Diskussion geben! Glaub ich jedenfalls!

Abgesehen davon eine absolut gute und berechtigte Frage, wie ich finde.

Mona

#mampf #fest #glas....und los...

Hallo,

die meisten kommen super klar wenige schmeißen ihre Ausbildung hin, liegt aber auch daran das die Eltern hinter ihren Kindern stehen und es den meisten der "waldorfeltern" nicht egal ist was das Kind den ganzen Tag macht und die meisten Eltern auch eher eine höhere Schulbildung haben. Denn sonst ist die Waldorfschule sehr teuer

Ist das nicht ein großer Sprung zwischen Waldorfschule und z.B. Berufsschule? Die Art des Lernens ist doch plötzlich eine ganz andere.

Es ist eine Veränderung, aber es ist nicht so das man an einer Waldorfschule kein lernen lernt

Danke.

http://thewaldorfs.waldorf.net/list.html

#coolaber Clausi fehlt
http://newsthunder.de/lifestyle/claus-scholz-waldorfschueler-mit-studium
hilft dir nicht weiter, aber ich konnts mir nicht verkneifen

Hast Recht, hilft mir nicht weiter.

Genau...schau Dir Clausi an, dann weißt Du bescheid....#rofl

Danke!

Hallo,

meine Schwägerin ist auf eine Waldorfschule gegangen.

Sie hat nach dem Abi eine Lehre gemacht und dann Biologie studiert.

GLG

Danke für deine "Fachantwort"! :-)

Heißt allerdings, dass nur sehr intelligente Waldorfschüler das Abitur erreichen können und solcheaussozial schwachen Elternhäusern keine Chance haben.

Warum sortierst du die "nur Waldorfabschlüsse" aus? Frage ich aus Interesse, nicht als Vorwurf!

LG

P.S. Sorry für die Tippfehler. Wie peinlich bei einem "Personaler"! :-)

Komme mir jetzt vor, als würde ich eine Bewerbung schreiben...

Du wirst auf einer Waldorfschule kaum ein Kind aus einem sozialschwachen Elternhaus finden, denn die Schule ist nicht billig.

Das finde ich sehr traurig. Anthroposophie sollte eigentlich für alle da sein...

Es ist nunmal keine staatliche Schule. Irgendwie muss so eine Schule auch finanziert werden

Hallo,

bei uns in der Nähe gibt es auch eine Waldorfschule....
den folgenden Text hab ich von deren Website:

"das Solidarmodell, das heißt, finanzstärkere Familien zahlen höhere Elternbeiträge, finanzschwächere geringere. So wird kein Kind aus finanziellen Gründen vom Besuch der Waldorfschule ausgeschlossen. "

Das ist doch mal ein guter Ansatz.

Und trotzdem kann es sich kaum ein fianzschwächserer leisten. Da zahlst du auch mindestens 50 € pro Monat, plus Bücher und plus vieler Klassenfahrten und noch jährlichen Spenden

Wir stellen nur Bewerber ein die Abitur, Fachabitur oder die Fachoberschulreife haben.

Das ist der Grund.

Der Waldorf-Abschluss wird bei uns nicht anerkannt.

Hallo,

ich will jetzt meine Schwägerin nicht kritisieren, intelligent mag sie sein, aber besonders fleissig ist sie nie gewesen.

Und sie hat auch nicht Unmengen nachholen müssen, um das Abitur zu schaffen.

GLG

Top Diskussionen anzeigen