29

#winke

Ich bin bei avaaz angemeldet und heute erreichte mich eine Mail zu dieser Petition ;-)

Da musste ich glatt an dich denken, hab dein Postin heute Mittag gelesen :-)

http://www.avaaz.org/de/crushed_to_make_our_clothes_loc/?bDBkEeb&v=24800

Wenn das Ziel erreicht ist, wird man darüber benachrichtigt, ob es etwas gebracht hat... vor kurzem wurde die Bienensache erledigt...

"wir haben’s geschafft -- Europa hat gerade bienengefährdende Pestizide verboten!! Riesenkonzerne wie Bayer haben sich mit aller Kraft dagegen gewehrt, doch das Bürgerengagement, die Wissenschaft und die verantwortungsbewusste Regierungsführung haben letztendlich gesiegt!

Das "Bienensterben" vor Bayers Hauptquartier in Köln Vanessa Amaral-Rogers, von der Expertengruppe für Umweltschutz "Buglife", sagt:

“Die Entscheidung war knapp, doch dank der massiven Mobilisierung von Avaaz-Mitgliedern, Imkern und anderen Beteiligten, haben wir gewonnen! Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Flut von Anrufen und E-Mails an Minister, die Aktionen in London, Brüssel und Köln und die gigantische Petition mit 2,6 Millionen Unterzeichnern dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Mein Dank gilt Avaaz und all denen, die so hart gearbeitet haben, um die Bienen zu retten!”"

Vielleich willst du ja auch unterschreiben ;-)

Lg

30

Hallo,

wenn Du wegen der Bienenrettung auch tätig warst könnte Dich dieser Artikel wohl auch interessieren
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/05/475092/immun-gegen-pestizide-bienen-drohen-soll-tierbestand-retten/

Unsere Familie hatte die Bienenrettungssache auch unterstützt und es ist schon ein Erfolg der erreicht wurde aber diese Bienendrohnen bringen mich nun zum Überlegen und wir sollten wohl am Ball bleiben denn wenn die Bienen durch Technik ersetzt werden dann wird man wohl auch wieder Gift in Massen verwenden und das schadet ja nicht nur den Bienen.

LG marada

31

Wobei diese Bienenrettungsargument ja auch nicht schlecht ist... leider bin ich nicht so bewandert in diesem Thema, deswegen kann ich mir nur "laienhaft" eine Meinung bilden :-)

Noch besser wären die Drohnen + Pestizidverbot... aber das ist dann wohl nur Wunschdenken...

Lg

32

Weißt Du, solange die Menschen billig wollen, bekommen sie es auch. Andererseits, stell Dir vor, die Kinder hätten diese Arbeit nicht, was würden sie stattdessen tun? Was würde passieren, würde die Kleidung, die die Kinder "hergestellt" haben, nicht gekauft werden?
Ich finde Kinderarbeit auch ganz schlimm, aber man muß sich die ganzen Szenarien mal durchschauen #aha
Ich habe nur ein Kind und würde im Leben nicht bei Kick oder dergleichen kaufen. Aber nicht mit dem Hintergedanken, daß da Kinder gearbeitet haben, sondern eher, weil ich schon Ausschlag und Luftnot bekomme, wenn ich den Laden betrete...gesund kann das nicht sein #schock

LG

33

Hallo,

das sehe ich ein bißchen anders.
Um Kinderarbeit geht es nur " nebenbei ", dass diese vollkommen inakzeptabel ist, solllte klar sein.
Es geht hier um die miserablen Arbeitsbedingungen, die ebenfalls nicht akzeptabel sind und sich dringend ändern müssen.
Natürlich fände ich es besser, wenn unsere Klamotten nicht erst um den halben Erdball geschippert werden müssen. Wenn diese Kleidung aber wenigstens zu fairen Bedingungen entstanden ist, könnte ich damit leben.

Es geht ( mir ) also nicht darum, Kleidung aus Asien gar nicht mehr zu kaufen, sondern erst wieder zu kaufen, wenn dafür keine Menschen mehr sterben müssen.
Aber das kann ja jeder halten wie er will.

Viele Grüße

34

Natürlich ist es inakzeptabel, aber es wird sich nichts ändern, nur weil die Leute nicht mehr kaufen, die Bedingungen werden noch schlechter und die Ware nur noch billiger...
Da muß schon das Land reagieren, nicht die, die kaufen....#aha

weitere Kommentare laden
39

Hallo
ich kaufe gar keine Kleidung mehr....entweder wir bekommen Klamotten geschenkt oder ausgeliehen oder ich nähe selbst!

lg luise