14

Nutellabrot mit Banane #mampf
polnische Küche- für viele Deutsche sehr gewöhnungsbedürftig #mampf
und natürlich Mettbrötchen- für viele Polen gewöhnungsbedürftig #rofl

18

Ich mag Borschtsch ganz gerne :-)

LG

46

kommt drauf an welchen du meinst. der polnische ist reine Rote Bete Brühe, schön säuerlich abgeschmeckt mit Piment, Lorbeer ect...der russische ist mit Kraut, so viel ich weiss....
aber diese Suppe ist harmlos- ich lieeeeebe die polnische Pansensuppe, saure Suppe, Gurkensuppe(aus Salzgurken)- wie gesagt, das alles könnte ich meinen (deutschen)Schwiegereltern nicht servieren...Gott sei Dank ist mein Mann weltoffen und "erträgt" meine Kochkünste #schein

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

Kümmelbrot #mampf

Ich liebe schwarze Oliven und Schafskäse, und rohe Zwiebeln :-)

Wassermelone mit Schafskäse im Sommer, ein Traum.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

21

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

24

"Ein Essen ohne Knoblauch ist wie ein Himmel ohne Sterne. Aber ordentlich und viel Kräuter."....sehr gut, Du musst ein guter Mensch sein!

22

Hallo,

"Ich möchte gerne mal wissen, welche Lebensmittel ihr mögt, außerhalb der normalen Bandbreite Möhre, Tomate und Apfel."

"Ich liebe Aubergenen, roten Cheddar (mit Weinbeeren) und Rosenkohl. Ich könnte im Herbst eine Pfanne Waldpilze allein vertilgen. Hackepeter mit ganz viel roher Zwiebel. Spargel ... oh Mann."

na ja, bis auf roten Cheddar ist das von dir Aufgezählte aber innerhalb der normalen Bandbreite, finde ich ;-) (Nicht böse gemeint! #schwitz)

Das Außergewöhnlichste, was ich je gegessen habe und sehr lecker fand, war Alligatorschwanz #mampf

Dass mein Sohn Miesmuscheln liebt, finde ich für ein 6jähriges Kind ebenfalls ungewöhnlich.

Ansonsten esse ich relativ normale Sachen, aber gerne sehr scharf.

LG,
J.

26

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

28

Bei Mehlwürmern hätte ich wohl auch Bedenken #zitter

Der Alligatorschwanz wurde wie ein Wiener Schnitzel (also paniert) zubereitet und schmeckte wie eine Mischung aus Wiener Schnitzel und Calamari - da ich beides mag, hat mir das natürlich geschmeckt :-)

"Ich denke, es kommt immer auf die Darreichungsform an"

Das glaube ich auch :-)

LG,
J.

23

Und das wo ich in der Arbeit sitze und grad echt Hunger habe :)

Ich liebe Wirsing mit Pinienkörner , Kapern mit extra Zitrone und rohe Zwiebeln.

Zwiebeln eigentlich in jeder Form.

Leber mit Zwiebeln *yammyamm*

Fenchel mag ich auch sehr.

Oder Gänsefettbrot mit kaltem Rotkraut. ..

Kümmelkartoffeln. ...

Außergewöhnlich nicht wirklich aber ......bin hungrig......

LG Swordy

35

****Zwiebeln eigentlich in jeder Form.****

Ich liebe karamellisierte Zwiebeln #koch.

25

Ich liebe Pitahayas und finde die Farbe einfach nur genial :-)
Außerdem Avocado mit Pfirsich, Chili und Mozzarella #pro

27

ich liiiebe diese Chili-Cheese-Nuggets vom aldi....

Und meine Jüngste hat eh seltsame Gelüste.......schwarze Oliven......die kann sie den ganzen Tag über Essen. Manchmal sinds 50 Stück am Tag - eklig......
Ansonsten könnte sie täglich Bratwurst aller Art essen.......

Ausserdem isst sie keine Süssigkeiten, mag keine süssspeisen und trinkt auch keine Säfte oder so.

29

ich habe eine perverse Zuneigung zu gekochter roter Beete die man so verschweisst kaufen kann.mindestrens eine Packung am Tag hau ich mir davon weg...alle anderen schütteln sich immer wenn sie es sehen:) ich liebe es...scheibenweise in sauer Sahne gedippt.da lass ich Schokolade für stehen...
ich hab schon überlegt ob ich schwanger bin,normal ist das echt nicht...

33

auf jedem Fall bekommst du guite Eisen-Blutwerte davon...und gesund ist es auch. Ich stehe auch total auf Rote Bete - na gut, vielleicht nicht jeden Tag #schein

43

na wenn de schwanger bist, brauchste dir um deinen Eisenwert keene Sorgen machen! #rofl

30

- Jakobsmuscheln
- Calamari
- eingelegte Knoblauchzehen
- gefüllte Weinblätter
- gefüllte Oliven

....mmmmhhh, ich hab bestimmt die Hälfte vergessen....#koch

31

Hallo

AIch liebe so hzimlich alles an Gemüse vieles auch Roh wie Fenchel, Kohlrabi etc. Und jetzt im Frühling/Sommer frische Salat aaaaaaber ich hasse es wenn der Salat zu viel Dressing dran hat bääh. Darm mach ich einfach etwas Öl,Balsamicoessig und Salz dran.

Ich liebe Kartoffelpüree am liebsten mit Rahmspinat das ganze schön durchgemischt #hicks und ich lieeeeeebeee selbstgemachten Pudding ganz egal ob Vanille, Schoko oder Caramel aber nur wenn er mindestens eine Nacht im Kühlschrank so richtig durchgezogen ist und dann eiskalt geniessen #koch am liebsten in einer Schüssel und grosse Löffel vor dem TV #schein Kekse, Kuchen und Schokolade liebe ich auch über alles aber bitte KEINE Weisse schoko die schmeckt iiiiihgiiit.

Joel liebt Erdbeermarmeladebrot mit Aufschnitt oder Nutellabrot mit geräuchertem Lachs *WÜRG* Und neee das ist kein Witz. Alessa mag gerne Pizza und alle Variationen an Pasta und Gemüsesuppe.

Janic mag so zimlich alles was es zu essen gibt.

Lg Andrea die diese Woche uuumbedingt Pudding kochen muss