Was könnte ich meiner Schwester zum bestandenen Abitur schenken?

Hallo,

mein Schwesterchen ist gerade mitten in den Abiprüfungen und wir hoffen natürlich alle, dass sie es besteht. Von unseren Eltern wird sie sicherlich Geld bekommen, aber was kann ich ihr als Schwester schenken? Am besten wäre irgendwas Lustiges...

Hoffe auf eure guten Ideen, Geld schenken ist kein Thema :-p das wäre irgendwie eigenartig

Liebe Grüße

Tahiti

1

Hallo,

meine Schwester hat von meinem Mann und mir diese Swarovski-Kette plus Ohrringe zum Abi bekommen:

http://www.swarovski.com/Web_DE/de/1808361/product/Aline_Anhaenger.html?tabteaserpixel=cat_nv

Sie hatte keinen passenden Schmuck zu ihrem Abiball-Kleid und da hat es sich angeboten, zumal wir gerne etwas schenken wollten, was für sie etwas "Besonderes" ist und wovon sie länger etwas hat.

Viele Grüße, Alex

2

Gehe mit ihr shoppen und kaufe ihr das Kleid für den Abiball.
Oder ein Fotoshooting?

3

Hi Tahiti #winke,

kommt darauf an, wie abendteuerlustig ist und wieviel Geld du ausgeben möchtest.

Wir haben meinem Bruder damals zum 18. und Abi einen Fallschirmsprung geschenkt. Das war eine richtige Gaudi. Wir sind alle mit auf den Flugplatz und haben dann unten auf ihn gewartet. Er war hinterher wie auf Drogen vor lauter Adrenalin, das war echt lustig.

Es sagt bis heute, immerhin 12 Jahre später, dass war eins der tollsten Erlebnisse in seinem Leben bisher. Das wird er sicher nie vergessen.

Sonst fällt mir noch ein:
- Ein Städtetrip
- Wie schon geschrieben das Kleid für den Abiball, oder falls sie schon eins hat ein Beautytag vor dem Abiball, mit Makeup, Hochsteckfrisur, Nägelmachen oder was euch sonst noch so einfällt.

- Zieht sie nach dem Abi vielleicht von zu Hause weg, um zu studieren? Dann kommt evtl. ein schönes Möbelstück, z.B. ein großer Schreibtisch für's Studium in Frage.

LG Brijuni#blume