Größte Pflanze der Welt

Hi,

Ich hab nur mal eine kurze Frage. Ich bereite gerade eine Präsentation für die Arbeit vor und möchte gerne mit ein paar Superlativen einsteigen. Hab schon ein bisschen im Guinessbuch herumgeblättert, aber ich bin noch nicht so recht zufrieden. Weiß zufällig jemand z.B. was die größte Pflanze der Welt ist? Ich würde dann ggf. ein paar Bilder raussuchen um einen netten, illustrierten Einstieg zu haben. Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

It`s Magic! #rofl

http://de.wikipedia.org/wiki/Titanenwurz

#bitte

Ich würde ebenfals sagen: Titanzwurz. Wurde mal bei Galileo berichtet. Sieht schon komisch aus dieses Ding.

Es gibt so Einiges:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Rafflesien Bildet die größten Blüten

- Mammutbäume sind die größten Pflanzen

- http://de.wikipedia.org/wiki/Titanenwurz Bildet größten unverzweigten Blütenstand, also größte Blüte (war letztes Jahr bei uns in der Nähe ja der Renner im botanischen Garten)

LG

Nicht die größte Blume kann ich Dir sagen, aber den größten Planeten. Damit kannst Du echt Leute beeindrucken die noch nie von ihm gehört haben und mit einer Präsentation vom Canis Majoris und Vergleichen zu unserem Sonnensystem, kann man Menschen zum staunen bringen.

Mona

Top Diskussionen anzeigen