Warum sind die Süßigkeiten so teuer geworden? Hab ich was verpasst?

Hallo,

eben kommt mein Mann nach Hause, seine Gummibärchen kosten jetzt schon 1,19€.

Auch bei Kinder Riegel hatte ich einen anderen Preis in Erinnerung, die aber auch schon seit langer Zeit 1,99€ kosten.

Hab ich irgendwas verpasst oder nicht mitbekommen?

1

Hallo,

mir ist da nichts aufgefallen.

Allerdings sind andere Dinge (Milchprodukte, Fruchtsäfte) hier deutlich teurer geworden.

GLG

2

Hi!

Ja das stimmt!
Die Süßigkeiten sind im Preis extrem gestiegen!

LG

3

Die "Markensüßigkeiten" kosten so viel.
Es gibt aber auch immer günstige Varianten. Bei Kinderriegel gibt es zum Beispiel so ähnliche Riegel, die halb so viel kosten und nicht ganz so pappsüß sind. Die bevorzuge ich.

4

Ja schon aber die waren auch schon mal günstiger, so 20 - 30 cent.

Das Billigzeug schmeckt mir irgendwie nicht so, obwohl ja angeblich das gleich drinnen sein soll und gleich schmecken soll, aber dennoch merke ich einen unterschied.

5

Ich finde auch nicht, dass es gleich schmeckt. Aber manchmal schmecken die Billigsachen mir sogar besser. Was ich aber richtig lecker finde und was eindeutig teuer ist, sind Ferreo Küsschen, Raffaelo usw. Die kann man bestimmt auch nicht nachmachen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Man sind die Preise in #ole Gestiegen

Obwohl ich würde sie Kaufen , Haribo kostet hier ( Spanien) ab 1,39€
Kinderschokolade 2,69€
Ein überraschungsei 1,19€

#winke

7

ein Ü-ei 1,19 #schock das wäre mir zuviel, bei uns kosten die 0,58, oder habt ihr *nur* diese Sommereier, die sind hier auch immer teurer, aber so teuer auch nicht, ich glaube 0,79.

Bei der Kinderschoki ist der Preisvergleich immer etwas schwer, die gibt es ja in paar verschiedenen Größen zu kaufen.

LG Anita

8

Hallo

Ja unsere ü-eier sind so Teuer( Nov-Feb), sogar die Sommer Eier (März-Oktober)

Kinderschokolade mit 8 Riegel

#winke

weitere Kommentare laden
10

Die Preise sind regional schon unterschiedlich, wir bezahlen pro Haribo Tüte 0,95, das ist mir vor kurzem aufgefallen, kann mich erinnern, dass es noch nicht allzu lange her ist, dass sie noch 0,79 gekostet haben.

Das die Marken mehr kosten ist ja klar, und von vielen gibt es ja auch mittlerweile Billigmarken, aber ich habe jetzt mal im Netto billige Schokobons entdeckt und dachte, das wäre doch mal ne schöne Ersparnis, aber die schmecken überhaupt nicht, nicht mal meinen Kids, also gibts die originalen weiterhin, aber eben auch weiterhin nur gelegentlich.

LG Anita

12

Ja die haben bei uns auch erst 79cent gekostet, später 89 Cent und heute kommt erst nach hause und mit dem preis von 1,19 Euro erst dachte erst der preis hängt falsch doch an der Kasse wurde er dann enttäuscht

14

Seit die Tüten bei uns 0,95 kosten, kaufe ich sie nur noch im Angebot 0,65 sind sie alle paar Wochen irgendwo (Kaufland und Netto hatte sie jetzt erst zu dem Preis), ich sehe diese permanente (und damit die Hoffnung, dem Kunden fällt es nicht so auf) Preissteigerung nicht ein.

LG

weiteren Kommentar laden
15

warum tueten kaufen....ich habe mir samstag ein kilo haribo gemisch in einer dose gekauft...3,69..aber haelt auch nicht lange....

19

Manchmal ist die 1 kg Dose aber teurer, als wenn ich 5 Beutel kaufe... ;-)

20

wieviel ist den in so einer tuete drin.....

weitere Kommentare laden
21

Wie die Nervennahrung ist teurer geworden?#schock

Egal, frag die Supermütter hier- es ist eh TEUFELSZEUG :-p
von daher...wen kümmerts....

25

deswegen kaufen wir bestimmte dinge nur im angebot und irgendwo in den läden hier gibt es immer regelmäßig angebote (z.b. haribo-tüten oder kinderschokolade/ü-eier für mein freund und mich #schein).

gruß

26

ach, oder bestimmte chips-sorten wie jumpy`s von funny frisch #mampf, die bekomme ich in einem sonderpostenladen hier sogar für 49 cent und sind noch wenige monate haltbar. normal kostet so ne kleine tüte ja auch schon mind. 1,30 € oder so.

27

Wir naschen prinzipiell nach Angebot, d.h. wenn diese Woche die große Milka (ich liebe die große Milka #verliebt) im Angebot ist, dann wird zugeschlagen oder grad letzte Woche gab es bei Netto die Kinderschokolade im Angebot .... und schwups ist sie meine. Wir kaufen Süßigkeiten eigentlich fast nie zum "normalen" Preis.