Modellautos Maßstab 1:43 was ist das in cm????

Hallo,

würde meinem Mann gern sein geliebten Oldtimer auch als Modellauto schenken und hab da jetzt online einen Händler gefunden der den so anbietet im Maßstab 1:43, ich weiß das dies heist das er 43 mal kleiner ist als das Orginal.... aber wie groß ist der den nun? Wie ein Matchbox Auto???? Größer????

Kennt sich da jemand aus?

LG

In der Grundschule warst Du aber, oder? Du brauchst die Maße des Originalautos und teilst die Länge durch 43, dann hast Du die Länge des Modells...

Ach in Australien lernt man nicht die Grundlagen der Mathematik, wie Bruchrechnung?

Ist ja spannend!

Was für wichtige Sachen lernt man denn dort?

Dann hoffe ich ja nur sehr, dass sämtliche Lösungen in deinem Beruf in allen Verdünnungen vorhanden sind und du nicht noch in die Verlegenheit kommst da etwas selber ausrechnen zu müssen.

Das ist nämlich nichts anderes als mal eben die Größe eines Modellautos anhand des Masstabs zu errechnen.

Aber nein, was denkst du denn?

Ich pack irgendwie, irgendwas zusammen und wenn es passt glück gehabt, wenn nicht.... naja... nennt man dann Pech!

:-p #schein

Wenn du damit ausdrücken willst, dass du in der Lage bist eine Lösung auszurechnen, dann frage ich mich warum du ein Hausfrauenforum brauchst um einen Masstab umzurechnen.

Da müsste man jetzt erstmal die Größe des Originalautos wissen.

Aber im Schnitt sind Matchboxautos etwas im Maßstab 1:64.
Demnach schätze ich mal dass es doch etwas größer ist.

Danke :)

Da du sicher nicht gerade mal die größe des Orginalautos ausm Ärmel schütteln kannst, hier mal nen groben Überblick.

http://www.modelcar.de/news/20070903120236.shtml

Top Diskussionen anzeigen