Geld auf Konto überwiesen bekommen und ich weiß nicht für was und von wem?

Hallo,

ich wollt grad online ne Überweisung machen und sehe das mir rund 95 € auf meinem Konto gutgeschrieben wurden, da steht ein name den ich noch nie gehört haben und eine wirrse Zahlenkombination die mir gar nix sagt.

Ich habe zwar in letzter Zeit einige E-Bay Sachen verkauft aber da war weder dieser Name bei, noch diese Summe und zudem haben die Leute per PayPal gezahlt bzw. es war schon ein anderer Zahlungseingang der zum Artikel passte.

Wo kommt also das Geld her und was mach ich nun? Bin ja ein ehrlicher Mensch und denke, derjenige der das Geld überwiesen hat wollt damit ja irgendwas bezahlen und es ist ja auch nicht grad wenig.

Hatte das schonmal jemand?

LG

Einfach mal die Bank fragen, wenn es einer weiß dann die #winke

Joa, hab ich schon versucht anzurufen und häng in einer Endloswarteschleife... daher frag ich mal hier nach, vieleicht hatte das ja schonmal jemand.

Hab jetzt auch keine Zeit den ganzen Tag da hinterher zu telefonieren.

LG

nee, also ich hatte das leider noch nicht....hätte aber nix dagegen. Lieb unerwartet Zahlungen #ole

Einfach abwarten.

Ich hatte auch schon mal eine Fehlbuchung zu meinen Gunsten, und die wurde einfach 2 Wochen später dann wieder zurückgebucht, und alles war ok.

Erstattung einer Versicherung?
Rückzahlung irgendwelcher Nebenkosten?
Nachzahlung eines Amtes?
Rückerstattung eines Anteils einer Kieferorthopädichen Behandlung? (hatte ich mal)
Rückerstattung einer zurückgesandten Bestellung?

Lass es halt mal drauf, wenn es eine Fehlbuchung ist geht die automatisch wieder runter.

ist uns letzte Woche auch passiert....etwas über 50 Euro....von irgend ner Firma - noch nie von gehört.
War jedenfalls nicht für uns das Geld....nun wart ich das es zurückgebucht wird....

Mir ist das auch mal passiert. Da mir das Geld nicht gehörte, habe ich die Bank angerufen und die haben sich darum gekümmert!

Hallo,

bei mir im Programm gab es eine Option gewisse Buchungen selbst rückgäning zu machen bzw abzulehnen. Schau mal nach ob bei Dir auch die Möglichkeit besteht. In dem Moment wo Du das Geld von selbst ablehnst bucht die Bank das Geld automatisch auf das Gegenkonto zurück.

VG Geli

Vielleicht ein Irrläufer? Da muss nur jemand online überwiesen und nen Zahlendreher in der Kontonummer gehabt haben.

BTW: Mein Sohn hatte auch mal Geld auf seinem Konto, das nicht für ihn bestimmt war...wir wurden dann von der Bank angeschrieben und mussten unsere Zustimmung geben, dass wir mit der Rückbuchung des Betrages einverstanden sind.

Top Diskussionen anzeigen