14

Hallo,

ich würde da auch keine Rücksicht nehmen, und was sich da die Mutter geleistet hat, ist total daneben. Ich wäre in dem Moment auch sprachlos gewesen.

Aber: Ich könnte mir vorstellen, dass eben die besagte Mutter total darunter leidet ihrem Kind immer wieder sagen zu müssen, dass sie dafür kein Geld hat.

Und: Dass sie einfach in diesem Moment die Nerven verloren hat.

VG

shalom

15

Geht´s noch? Fragt sich, wer die missratene Erziehung hat!

Selbst wenn deine Nichte den Jungen ausgelacht hat (warum sollte sie das eigentlich tun?), ist das zwar nicht schön, hat doch aber nichts mit dem Thema zu tun:
Die Mutter kann dem Jungen etwas nicht kaufen - Pech für ihn, so leid es mir tut, aber so ist das im Leben.

Leute gibt´s ...

16

Wenn ich im Supermarkt einkaufe, bleiben meine Kinder gerne beim Spielzeug stehen und schauen es sich an. Ich habe dann aber vorher geklärt das ich nichts kaufe, oder das sich jeder für z.B. 5€ was aussuchen dürfen.

Was andere Kinder dann bekommen ist mir herzlich egal, und meinen Kindern auch.

Gibt es heulerei wenn ich sie einsammele weil sie etwas nicht bekommen, müssen sie beim nächsten Einakuf bei Mutti bleiben. Das klappt sehr gut bei uns.

Wenn ich meinen Kids was kaufen möchte, dann tue ich das. Das geht niemanden etwas an.

17

Wenn die Frau ihrem Kind kein Spielzeug für 7 EUR kaufen kann, sollte sie es nicht in einen Spielzeugladen bringen. Ganz einfach. Dann bekommt er keinen wässrigen Mund gemacht, um anschließend eine Enttäuschung zu erleben.

Wenn Deine Großnichte den Jungen ausgelacht hat, wäre das natürlich sehr unschön, ich würde das Vorkommnis kindgerecht noch einmal hinterfragen bzw. ihrer Mutter erzählen, damit diese das machen kann.

Ich sehe keinen Grund, dem eigenen Kind /der eigenen Großnichte nicht etwas zu kaufen, nur, weil andere Kinder nichts bekommen.

18

Hallo,

wenn ich meinem Kind nichts kaufen will, gehe ich mit ihm auch nicht in ein Spielzeuggeschäft.

Das mal vorab.

Und, wenn ich mich entschließe, dass sich mein Kind etwas aussuchen darf, mache ich das mit ihm gemeinsam. D.h. es kruschtelt nicht in den Regalen rum und es lacht auch nicht andere Kinder aus, die daneben stehen und rumjammern, dass sie es nicht bekommen.

GLG

19

Hallo

Nein, ich nehme da keine Rücksicht. Wenn ich was kaufen möchte, kaufe ich das. Ob da andere Kinder sind, wo die Eltern es nicht erlauben, ist mir egal. Warum soll mein Kind dann darauf verzichten? Mein Kind kann dafür nichts, das andere, aus welchen Gründen auch immer, es nicht bekommen.

Bianca

20

Guten Morgen!

Da hat ja jemand ´ne Superlaune ;-)
Ich kaufe mein Zeug ein und auch meine Kinder holen sich was sie brauchen. Es steht bei keinem an der Stirn "sponsored bei Oma", "Geburtstagsgeschenk", "ich gebe einen Gutschein aus" oder "meine Eltern sind superreich" ;-) Geht keinen was an.

Und wenn meine Kinder traurig sind, weil ein anderes Kind was kauft und sie selbst nicht, dann sage ich ihnen, dass man nicht immer was kaufen muss. Das Geld geht schon nicht kaputt, nur weil man sich für nichts entscheiden konnte. Inzwischen gibt es gar keine Probleme. Hier bei uns ist eine Rofu-Filiale, da gehen wir immer wieder hin und kommen ganz oft mit leeren Händen raus. Alles ganz entspannt

LG

21

Die, sorry, Alte hat doch nicht mehr alle Latten im Zaun.

Was kannst du dafür das sie ihrem Kind das eben nicht kaufen kann? Zieh dir den Schuh bloß nicht an! Das ist absolut nicht dein Problem.

Diese Dame hätte dann halt die Spielzeugabteilung meiden müssen wenn sie nicht will das ihr Sohn sieht wie andere Erwachsene/Kinder was kaufen.

Mir ist es auch absolut klar, das sich nicht jeder immer etwas leisten kann.

Mein Sohn schaut sich auch oft genug die Spielsachen an während ich den Rest im Supermarkt fix zusammensuche und bekommt dann eben nichts. Er weiß ganz genau
das man nicht immer was bekommen kann (auch wenn es nicht unbedingt am Geld liegt).
Es würde mir im Leben nicht einfallen eine Mutter dann auch noch nieder zu machen, wenn sie vor meinem Sohn etwas aus dem Regal nehmen und mitnehmen...

Manche Mütter suchen halt immer jemand anderen der Schuld hat.. Bloß nicht selbst an der Nase packen... Einfach nur ätzend...

22

Menschen können echt äh seltsam sein.#gruebel Großer Gott, ne Verrückte mehr auf der Welt.#rofl

Mach dir bitte deswegen keine Gedanken. Ich wäre recht sprachlos in dem Moment gewesen. Sowas passiert einem auch nur im wahren Leben.#glas

23

Hallo

Wieso sollte ich Rücksicht auf das andere, fremde Kind nehmen???!!! Es interessiert mich nicht, ob das andere kind nun heult oder nicht, weil es das Spielzeug bekommt oder nicht.

Bei der Frau kann ich nicht den Kopf schütteln. Mir würde im Traum nicht einfallen, andere Leute anzublaffen, wegen sowas. Aber ich denke diese Mutter ist sicher auch eine, die im Kindergarten/ Schule einen aufstand macht, weil andere Kinder was haben, sie es aber ihren Kind nicht kaufen kann oder will.