Schulzeit: Schön oder Schlimm?

Hallo,

die Umfrage weiter unter hat mir ein bisschen zu denken gegeben. Hatten denn soviele keine schöne Schulzeit? Klar kann ich mich auch an Ärger und Streit erinnern aber Mobbing und Prügel? Ich finde es schon beängstigens, dass soviele sich nicht gerne an die Zeit zurück erinnern und die alten Leute nicht mehr wiedersehen möchten.

Ich habe die Zeit als spannend und im Grunde genommen schön in Erinnerung. Außerdem frage ich mich, wo die Mobber sind, wenn es soviele Gemobbte gibt?

Macht mich irgendwie traurig :-(

Viele liebe Grüße

Wie habt ihr eure Schulzeit empfunden?

Anmelden und Abstimmen

Mir tut sehr leid, was du durchmachen musstest. Bei mir war es ähnlich, aber leider habe ich mich nie getraut, mich zu wehren. Du hast richtig reagiert, finde ich. Manchmal hilft ja nichts anderes

Meine Schulzeit ist jetzt so lange her, da wird man altersmilde#cool:-)

#rofl

Hallo,

jaaaaa, die Tränen beim Abiball. Plötzlich wurde uns bewusst, dass wir uns nicht mehr täglich sehen, dass eine eigentlich entspannte Zeit ein Ende hat.

LG
si

Hallo,

ich hatte eine tolle Schulzeit.

Ich bin in ein Mädchengymnasium mit Klosterschwestern gegangen.

Die Atmosphäre war sehr angenehm.

GLG

ich möchte auch fast niemanden wiedersehen aus meiner alten Schulzeit...und Mobbing ist kein modernes Phänomen, nur ein neues Wort....

Hallo,

ich kann leider nicht abstimmen.

Meine Grundschulzeit (6 Jahre) war super super schön und würde sie jederzeit gerne wieder mitmachen.

Die Zeit auf dem Gymnasium (7 Jahre) war furchtbar. Ich wurde gemobbt ohne Ende.

Hallo

Beides

Grundschule sehr schön

Gesamtschule 5-7 Klasse kann ich drauf Verzichten

Berufs Gymnasium sehr schöne Zeit

Aber Klassentreffen brauche ich trotzdem nicht #nanana

#winke

Top Diskussionen anzeigen