49

nee, du wirst garantiert nicht die einzige sein die nichtt kommt. bei unserem waren nur knapp 30% da!

50

Wenn du die Leute nicht mehr sehen willst, geh nicht hin. Warum dir dann aber wichtig ist, ob irgendjemand das komisch findet, erschließt sich mir nicht.

51

Hallo.

Was soll daran komisch sein?

Ich habe mein 20-jähriges Abitreffen letztes Jahr abgesagt ... und dem Organisationsteam sehr deutlich mitgeteilt, warum ich absolut kein Verlangen habe, bei der Veranstaltung zu erscheinen.

LG

52

Hallo,

nein, es ist nicht komisch. Nur in den seltensten Fällen nehmen wirklich alle ehemaligen Schüler an einem Klassentreffen teil.

Ich hatte theoretisch schon zwei Klassentreffen und habe an beiden nicht teilgenommen. Beim ersten Klassentreffen ging es mir wie Dir: Ich hatte keine Lust. Am zweiten Treffen hätte ich ganz gerne teilgenommen (nach 25 Jahren), bin dann aber doch nicht gegangen, weil ich gerade mitten in einer ganz schlimmen Trennung steckte und es mir sehr schlecht ging.

Demächst findet wieder ein Treffen statt (nach 35 Jahren#schock). Diesmal werde ich hingehen. Ich freue mich drauf und bin neugierig.

Es steht aber jetzt schon fest, dass nicht alle Ehemaligen da sein werden.

LG, Cinderella

53

Hallo,

zu meinem 5-jährigen bin ich auch nicht gegangen, weil ich da schlicht keine Zeit hatte.

Aber dann zu den späteren schon.

GLG

54

warum soll das komisch sein? warum solltest Du jemanden treffen wollen, an den Du Dich nicht gern erinnerst?

bei uns gibts jährliche Treffen. ich war nur beim 10 jährigen Abitreffen und werde zum 20sten vermutlich wieder gehen.

bei den Treffen gehts doch nur darum sich darin zu weiden wie gut es einem selber geht und was für Looser die damals so coolen geworden sind ... Stichwort mein Haus, mein Auto,mein Boot ... daSs muss ich mir nicht öfter geben (aber ein bißchen Neugierde alle 10 Jahre ist doch ok ;-) )

55

Hallo nach 5 Jahren ist das sicherlich noch nicht sehr interessant, wenn man nicht unbedingt seine Mitschüler mal wieder sehen will.

Später wird es dann interessant.Ich bin viel zu neugierig um mir das entgehen zu lassen.Außerdem habe ich nur gute Erinnerungen.

Wie eine hier schon schrieb, manchmal erkennt man die Leute nicht mehr ( Haarverlust etc. ) manchmal ist man auch sehr positiv überrascht.

Nach einem Klassentreffen habe ich immer gute Laune .#schein

L.G.

56

Hallo,

nein das ist nicht komisch und wenn du da keine Lust drauf hast, musst du da auch wirklich nicht hin gehen.
Ich bin nun fast 32 Jahre aus der Schule und wir hatten immer alle 5 Jahre Treffen. Meist bin ich hingegangen, aber sehr großen Spaß hatte ich nicht daran. Es sind halt die gleichen hohlen Nüsse wie früher...
Nun ist man auf die glorreiche Idee gekommen, sich vierteljährlich zu treffen. Immer verbunden mit einer Aktivität z.B. Tretboot fahren, wandern und immer mit saufen. Nein danke, das muss ich wirklich nicht haben.

LG Petra

59

Hallo,

DU mußt dich mit deiner Entscheidung wohl fühlen, das ist das Wichtigste!

Ich hatte vor kurzem mein 1. Klassentreffen - nach 15 Jahren das Wiedersehen mit der Abi-Klasse.

Oh, ich hatte Bauchschmerzen, denn ich hatte nur so 2-3 Mädels, zu denen ich so halbwegs einen engeren Bezug hatte (Freundinnen würde ich sie nichtmal nennen).

Aber ich bin hingegangen, weil ich stolz bin auf das, was aus mir geworden ist! Weil ich wollte, dass die das sehen und natürlich war ich auch neugierig auf die anderen.

Damals hab ich mir auch gesagt, niemals gehst du da je wieder hin, die willst du nie wieder sehen, aber ich hab nicht bereut, dass ich dann jetzt doch zum Klassentreffen hingegangen bin.

Sicher ist es ein Unterschied, ob man sich bereits nach 5 Jahren wieder sieht oder ob 15 Jahre dazwischen liegen...

Eine von denen, mit denen ich in der Klasse mehr zu tun hatte ist auch nicht gekommen. Mit genau deiner Begründung. Sie wollte keinen mehr wiedersehen. Ich persönlich fand es sehr schade, genau auf sie hatte ich mich am Meisten gefreut.

Aber "komisch" oder blöd fand ich die Entscheidung nicht. Soll jeder dazu stehen, was er macht und gut ist.

Was kann dir groß passieren, wenn du nicht hingehst?

Alles Liebe!

62

"Was meint ihr? Ist es komisch, wenn ich nicht zum Klassentreffen gehe? #kratz"

Komisch finde ich eher, dass du dir Gedanken darüber machst, wie dein Fernbleiben bei deinen ehemaligen Mitschülern ankommen könnte. Du willst mit den Leuten nix mehr zu tun haben... ergo müsste dir das, was die ggf. über dich denken, doch scharf rechts am Allerwertesten vorbeigehen.