Thema Rollfondant, wo kaufen?

Hallo

Ich wollte gerne demnächst eine Motivtorte backen, bzw es versuchen.
Weiß jemand woher man eine fertige Masse bekommt? hatte schon bei Ama*** geschaut, aber welche handelsüblichen Händler verkaufen das noch?

Hätte Real, Famila und Kaufland in der Nähe.

Vielen Dank

1

Hallo,

bei Real und Kaufland bin ich mir sicher, dass du dort keinen Rollfondant bekommst.

In unserer Gegend (südliches NRW) bekomme ich den in speziellen Tortenzubehör-Laden oder bei Knauber. Aber bei letzterem deutlich zu teuer!
Ich bestelle immer den hier:

http://www.tolletorten.com/callebaut-white-icing-rollfondant-1-kg/fondant/a-421/

Viel Spaß beim Backen. ;-)

LG
Rehlein

2

hallo rehlein.

danke für deine antwort.
so spare ich mir den weg schon mal =)

den kann ich dann auch einfärben?

danke ich denke den spass werd ich haben xD

VLG mira

3

Hallo,
ja den Fondant kann man auch einfärben. Allerdings brauchst du dafür Pasten- oder Puderfarben. Denn mit den normalen Lebensmittelfarben wird der Fondant klebrig und lässt sich nicht sehr gut bearbeiten.
Die Puderfarbe vom Kaufland ist für Fondant auch nicht geeignet.
Ansonsten kann man auch schon fertig eingefärbten Fondant kaufen.

Da ich meinen Fondant immer selber mache, kann ich dir nicht sagen wie der fertige sich verarbeiten lässt.

Hier bekommst du noch mehr Tipps: http://www.urbia.de/club/Torten+backen+und+dekorieren

Liebe Grüße alira

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe vorgestern meine erste Fondanttorte gemacht und sie ist echt super geworden #freu

Eins vorweg: Ich dachte, dass es total schwierig wäre aber das ist es nicht. Hat einfach was von Knete. Kostet viel, viel Zeit und man braucht Geduld aber schwer ist es nicht. Und ich hatte eine echte Herausforderung von meiner Tochter gestellt bekommen - eine Katze auf einem Wollknäuel :-) Hätte nie im Leben gedacht, dass ich das so hinbekommen würde...

Ich habe auch bei tolletorten bestellt. Lieferung etc war okay. Allerdings muss ich sagen, dass das schon extrem chemisch (fast schon etwas ekelhaft) geschmeckt hat #schmoll Ich habe nun schon welches für die Torte meiner zweiten Tochter in drei Wochen da aber danach werde ich es nur noch selber machen. Ein angeblich gutes Rezept (und viele tolle Tipps und Tricks zu dem Thema) findest du hier: http://tortentante.blogspot.de/2009/02/rezept-fur-rollfondant-sugarpaste.html

Ich wollte das Fondant übrigens auch selber färben. Aber da ich das ja wirklich nur im kleinen Rahmen mache lohnt sich das preislich nicht (wenn du das Fondant fertig kaufst) denn die guten dafür geeigneten Farben kosten echt viel Geld. Also habe ich fertig Gefärbtes gekauft ;-)

Was soll es denn für eine Motivtorte werden?

Liebe Grüße
Ina #winke

10

hallo Ina...

es soll eine HSV Torte werden, mit dem Maskottchen "hermann" und einen Fan Schal mit Namen.
Soll ein B- Day Geschenk für mein Mann werden =)

VLG und Danke für das Tolle Rezept.

6

Gibts bei Xenos in vielen Farben!
Bei mir steht auch ne Torte an, überlege gerade, ob ich nicht doch Marzipan nehme und einfärbe, da das Geburtstagskind Marzipan liebt. Schöner ist sicher Fondant!

7

hatte nun bei ama*** 1 kg eimer weißen fondant bestellt für gut 10€

ich hoffe das meine torte was wird. soll eine HSV B-torte werden für meinen Mann.
werde zum ersten mal mit sowas arbeiten.

8

Hallo!

Hast Du mal darüber nachgedacht das Zeugs selber zu machen?

Ich habe schon mehrfach Marshmallow-Fondant gemacht. Ist ein bisschen klebrig, aber funktioniert einwandfrei. Hält sich im Kühlschrank ewig (wohl bis zu 1 Jahr) und ist ganz wunderbar zu verarbeiten.

Lieben Gruss
Astrid

P.S.: Bei meiner letzten Torte habe ich nicht mehr die ganze Masse gefärbt, sondern nur mit Lebensmittelfarbe bemalt. Dadurch wurde es viel leichter, da das Einbringen der Farbe in den Fondant recht schwierig ist.

9

hallo astrid.

ja hatte schon mal drüber nachgedacht, aber dafür müsste ich ja was aus der apo haben.
dachte für den aller ersten anfang, kaufe ich mal was fertiges.
vill hast du ja ein rezept für mich?

aber den Tipp mit der LM Farbe probiere ich nächste woche gleich mal aus =)

vielen dank.

Liebe Grüße

11

Hallo!

Marshmallows gibts rezeptfrei im Supermarkt :-).

Es gibt unterschiedliche Rezepte. Für dieses brauchst Du nur riesige Mengen Puderzucker, Puderzucker und noch mehr Puderzucker... und Marshmallows. Absolut genial!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1108001216886916/Marshmallow-Fondant.html

Es ist wirklich sehr klebrig. Eine gute Küchenmaschine kann helfen. Meine konnte es nicht... da hilft nur kneten. Wenn man einmal die richtige Konsitenz hat, verarbeitet sich das Zeug einfach nur traumhaft gut.

Lieben Gruss und schönen Abend noch!
Astrid