Spenden an die Tafel

Hallo zusammen?

Nimmt die Tafel Sachspenden von Privatpersonen an?

Wir haben noch diverse Konserven im Schrank "gefunden" (Ravioli, usw,, natürlich noch haltbar), die wir nicht mehr essen möchten, da wir uns seit ein paar Monaten vegetarisch ernähren. Wegschmeißen ist aber auch blöd. Habt ihr sonst Ideen (falls Tafel nichts nimmt)?

#winke

1

Wenn die Konserven noch haltbar und geschlossen sind,kannst du es abgeben.
Ich bin da auch schon was losgeworden.

2

Ich wuerde einfach mal nachfragen, kann mir voerstellen, dass das unterschiedlich gehandhabt wird.

3

Die Tafel in unserer Stadt hat sogar kleine Kontainer in den Supermärkten hinter den Kassen stehen, damit man spenden kann.

4

Hi !

Solange die Spenden nicht geöffnet oder weiterverarbeitet (Reste eines Büffets oder belegte Brötchen...) sind nehmen viele Tafeln sie an.
Falls es die eurer Stadt nicht nimmt, könntest du es bei der Wohnungslosen-Hilfe abgeben. Oftmals haben diese Einrichtungen Gemeinschaftsküchen in denen die Nachtgäste sich etwas zu essen machen können.

Gruß,

vam-pir-ella

5

schau mal hier..kennst du das?

http://foodsharing.de/

hier kann man Lebensmittel "loswerden" tolle Sache#pro

11

Hey, danke für den Tipp!

Ich habe das dort inseriert und prompt eine Anfrage bekommen#huepf

Ist eine tolle Idee, die Seite.

LG

13

Perfekt#ole

6

Hallo
ich hatte auch schon Babymilchnahrung (HA) ungeöffnet da abgegeben. Und auch diverse Milchbreie - komischer Weise isst meine nur die Milupa (ganz selten Hipp und Bebivita spukte sie ganz aus)

Und in diesen Großpackungen sind immer 2 drin, also habe ich diese ungeöffnete da abgegeben (mit Karton)

Du kannst da eigentlich alles abgeben, aber um sicher zu sein, einfach anrufen. Denn irgendwann musst du das ja dann auch hinbringen und das geht am Besten mit Termin.

Finde ich aber toll, dass du die Sachen verschenken willst. Das machen viel zu wenige Menschen

7

Ich hätte da noch ne Lasagne, ungeöffnet und nicht abgelaufen. Wäre das auch was für die Tafel?

10

Pferdefleisch? #schein;-)

14

Glaub, auf Lasagne sind die gerade nicht so gut zu sprechen...#schein

8

Machen sie, bei uns wird an Weihnachten und Ostern immer im Kindergarten gesammelt.

9

Bekannte und ich organisieren ab und an etwas für den KA-Kindertisch, und sofern das bei "der Tafel" nicht anders gehandhabt wird als dort, werden solche privaten Spenden nur in Ausnahmefällen angenommen....einfach weil das Handling/der Aufwand bei einzelnen kleinen Warenspenden SEHR hoch ist.

Aber einfach mal nachfragen....sicher wird das auch je nach Ort anders gehandhabt, und es sollte noch immer gelten "Einem geschenkten Barsch guckt man nicht .... hinter die Kiemen".

Ich erlaube mir hier an dieser Stelle erstmalig auch mal "Schleichwerbung"...ich hoffe für die Moderatoren ist das ok...ansonsten bitte löschen:

http://www.karlsruher-kindertisch.de/