39

Hallo,

ich denke ja. Aber genau wissen kann ich es nicht, weil ich noch nicht in einer solchen Situation war.

Bei solchen Umfragen sagen ja immer fast alle, "ja NATÜRLICH komme ich damit klar".

Sooo sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich habe jetzt zwar nur Beispiele von Schwulen, aber bei denen, die ich kenne, war es bei den meisten so, dass zumindest ein Elternteil (meist der Vater) erstmal ein Problem damit hatte. Aber fragt man sowas in einem Forum ist es immer alles easy.

Theorie und Praxis gehen da meines Erachtens teilweise recht weit auseinander.

LG
donaldine1

40

da das einzige, was mir bei meinem.kind wirklich wichtig ist, ist, dass es glücklich ist, kann ich wirklich voller überzeugung sagen dass ich kein problem mit der sexuellen orientierung nwines kindes hätte. es ist sein.körper, er muss sich darin wohlfühlen.und das einzige was ich wil ist das mein kind glücklich ist. es spielt für mich keine rolle ob er als mann oder frau glücklich ist, hauptsache er ist es.

41

Aber meines Erachtens können es viele Leute eben nicht wirklich so sagen. Dafür kenne ich persönlich dann doch zu viele Beispiele, wo es für die Eltern erst mal ein teilweise deutliches Problem dargestellt hat.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich nur einen Fall weiß, wo der Vater sich wirklich komplett vom Sohn losgesagt hat. Bei allen anderen ist es so, daß die Eltern inzwischen keine Probleme mehr damit haben. Da brauchte es wohl seine Zeit.