13

Mhhh....ganz ehrlich?

Ich habe keine Ahnung.

Doof gucken würde ich wahrscheinlich erst mal schon .... und ob ich aus ganzem Herzen gleich von Anfang an begeistert wäre.....wage ich ebenfalls zu bezweifeln, schliesslich ist so ein Prozes ja nicht zu Ende wenn man das akzeptiert hat, sondern der schwere Weg liegt ja noch VOR allen Beteiligten.

Wie soll Dir hierzu jemand der gar nicht betroffen ist....bzw. sich noch nie dazu Gedanken gemacht hat eine Antwort in Form von "Ja/Nein" geben können?

Aber letztendlich glaube ich, dass es herzlich egal ist, ob die "Wasserleitung auf- oder unter Putz verlegt ist" wenn man sein Kind lieb hat.

24

dass es herzlich egal ist, ob die "Wasserleitung auf- oder unter Putz verlegt ist" wenn man sein Kind lieb hat.

#cool

Ich weiß, warum ich Deine Antworten liebe :-D

14

Hallo,

ich glaube, ich würde damit klar kommen.

Obwohl man das vorher wohl nie so genau wissen kann.

GLG

17

Ich habe jetzt erstmal mit "komm ich mit klar" abgestimmt. Ich glaub das ist recht schwierig.
Wenn das Kind schon im Kindesalter anfängt sich zum anderen Geschlecht zu orientieren, rechnet man ja irgendwie damit.

Schwieriger finde ich es, wenn die Kinder das eher geheim halten, weil sie sich schämen und dann später damit heraus "platzen"

Ich denke aber das ich damit klar kommen würde.

Ich wünsche mir einfach, das meine Kinder glücklich werden, egal mit welchen Geschlechtsteilen.

Ich habe vor ca. 1Jahr eine 1,5h stündige Reportage darüber gesehen, wo 4 Kinder/Jugendliche 10 Jahre begleitet wurden und ich mir tat es so weh, das alle sagten "mit meinen Eltern konnte ich darüber nie reden" und das gerade Väter damit Probleme haben.

Bye grizu99

20

Woher soll ich JETZT wissen, wie ich später evtl. reagiere?
Das ist trockene Theorie#gruebel

21

Wenn dieser Fall je eintritt, wünsche ich mir und ihr, dass ich damit klar komme #schein

Ich habe kein Problem damit, mit diesen Personen u.s.w., aber wie wird es ausschauen, wenn es MEIN Kind ist....vllt reagiere ich auch ganz cool und erfreue mich daran, dass ich dann eben einen Sohn habe *so what*

LG Anita

22

Ich denke, damit würde ich wohl klar kommen.

23

Huhu,

auch wenn nun wahrscheinlich Steine fliegen.

Ja ich hätte ein Problem damit!

Ich akzeptiere jeden wie er/sie leben will, aber ich denk bei meiner Kleinen hätt ich da ein "Problem" damit.

Ich hoffe ich muss mir um so etwas nie Gedanken machen!

Sorry, aber ich glaub ich könnte nicht damit leben (auch wenn ich dass dann sicher irgendwie müsste)

LG

25

Hallo,

bei uns in der Familie sind derartige Abnormitäten zum Glück noch nicht vorgekommen.

Und ich liebe mein Kind über alles. Ich weiß ganz sicher, das er nicht Transsexuell ist (ist das überhaupt das Thema???), aber wenn ich feststellen sollte, dass er solche Neigungen hätte, wüsste ich das zu kurieren.
Oder ist mit Transgender ein Zwitterwesen gemeint? In diesem Fall hätte ich mein Kind, sofort nach bekanntwerden der Diagnose zu dem Geschlecht hinoperieren lassen, das es genetisch auch ist. Ich fände es eine Qual mein Kind als Zwitterwesen leben zu lassen.... muss nicht sein.

26

transgender sind menschen, die im falschen.körper geboren.werden. ein junge, der sich als mädchen fühlt, ein.mädchen, das sich als junge fühlt.
und übrigens finde ich es furchtbar, wie abwertend du über menschen sprichst, die nicht deiner norm entsprechen. neigungen sind eine genetische sache und nicht kurierbar. oder kannst du dir aussuchen.ob du männer oder frauen liebst?

27

Ich glaube, deine Vorschreiberin hat sich nur angemeldt, um provokante Sprüche abzulassen.

weitere Kommentare laden
30

Mein Sohn hatte eine lange Phase in der er ein Mädchen sein wollte.

Er fing mit ca 2 an das er nicht mehr Florian heißen will, sondern Anna. Er wollte unbedingt das rosa Rüschenkleid vom NKD haben. Er stand im Kindergarten immer auf wenn es hieß alle Mädchen stehen auf. Er weigerte sich alles was nicht rosa ist zu mögen. Ich erwähnte es bei einer der U-Untersuchungen der KiA meinte: Warten sie mal ab, das ist ne Phase.

Ich begann mir Sorgen zu machen,als diese Phase fast ein Jahr lang dauerte.

Als er vor mir stand mit etwas über 3 und mir die Rosenschere auf den Tisch legte (Mama mach den doofen Pipimann ab! #schock) googelte ich nach anderen Eltern in meiner Lage.

Ich hatte dann Email Kontakt mit anderen betroffenen Eltern (es gibt mehr als man denkt) und von einer Mutti bekam ich die Mailadresse von einem guten Arzt in den Staaten, der sich auf Kinder im falschen Geschlecht spezialisiert hat. Er riet mir abzuwarten bis er in die Grundschule kommen würde. Ich sollte ihm Kleider nicht verwehren usw.

So ging mein Sohn dann auch mal Rosa und im Kleid in den Kindergarten.

Eines Tages stand er auf als die Jungs aufgerufen wurden.

Heute findet er alles schwarze (am besten mit Drachen drauf) COOL.
Heute hat er die Haare kurz und ist ein Junge wie es im Buche steht.

Es war wirklich nur eine Phase und bei meinem Kind dauerte sie eben etwas länger.

Ich hätte ihn aber auch als Anna geliebt, denn gleich als was er lebt, zählt doch nur dass er glücklich ist. Egal ob als Mann oder Frau oder mit einem Mann oder einer Frau als Partnerin, egal ob der oder diejenige grün getupft oder lila karierte Hautfarbe hat.

Von mir aus können meine Kinder Marsmännchen als Partner erwählen (übertrieben gesagt) solange sie nur damit glücklich sind. Was will eine Mama noch mehr als glückliche Kinder?!#verliebt

LG

die#bla

32

Was ich noch hinterherschieben möchte:

Meine Tochter (16) ist lesbisch, ihre Freundin (noch) halb männlich...

Ja wir sind ein bunter Haufen. #freu

LG

die#bla

38

Finde ich super, wie du damit umgehst!
Sehe das genauso , Hauptsache mein kinder sind glücklich.

Da könnten sich andere ne Scheibe abschneiden ..!

Alles Liebe.

weitere Kommentare laden
34

#sonne

Ich denke mal...im ersten Moment wäre ich erstmal geschockt und müsste es sacken lassen....aber dann...klar würde ich es akzeptieren und unser Kind in allem unterstützen.

lg