24

Im letzten Mehrfamilienhaus lebte eine Frau, die ihren Mann pflegte. Schlaganfall.

Sie wohnte schon im 1. Stock, also keine Treppe bis zum Müll zu überwinden. Dennoch legte sie die Tüten mit den Windeln ihres Mannes erstmal nen halben Tag vor die Tür. Mal abgesehen davon, dass dies auch teilweise unangenehm roch, empfand ich das für den Mann einfach schrecklich entwürdigend. :-[

25

Äh... korrigier... Im letzten Mehrfamilienhaus in dem ich lebte, lebte auch eine Frau... uswusf.

26

Von Mitgefühl keine Spur.
Und noch weniger von Verständnis.
Sehr arm.

Hast du der Frau wenigstens mal angeboten, ihre Tüten mit runter zu nehmen, da sie sich ja um ihren kranken Mann kümmern muss?

Nein?

Naja, Hauptsache, man kommt nicht selbst mal in solch eine Situation, gell?

weitere Kommentare laden
28

Unsere Tagesmutter legt auch immer Beutel mit einzelnen Windeln vor ihre Tür. Wenn man das Kind abholt nimmt man die Tüten mit und wirft sie zu Hause in den Mülleimer.

31

Wird man so als berufstätige Frau ?
Dass man sich Gedanken über den Müll, die Post und den Ehemann der Nachbarin macht ?

35

Nein, so wird man dann eigentlich nicht. Kann ich dir bestätigen. :-)

32

windelbeutel belasten mich nicht.....
briefkasten leere ich, wie mir lustig ist....

sag mal, ist dir langweilig oder bist du die neue else kling #zitter#rofl#rofl

#klatsch

33

HI.

Also meine persönliche Erfahrung ist dass manche "1Min-Akts" sich ziemlich rausziehen können. Unsere Kinder zb sind leidenschaftliche "Sachen vom Balkon schmeiser", rauszugehen und es wieder aufzuheben könnte nur 1 Min gehen aber so ist es nicht. Ich kann die Nachbarin fast verstehen, würde man den Müll evlt gleich rausbringen müsste man evlt die Kinder anziehen, dann geht man zur Tonne, und dann müssen die Kids drausen nur was erstaunliches sehen und schon kann aus dem ganzen ewig gehen und wieso so umständlich wenn der Mann da wirklich nur 1 MIn dafür braucht es zu entsorgen OHNE Kinder.

Und das mit der Post...naja ich schaue zwar regelmäßig in Briefkasten (meist spätestens dann wenn das Postauto vorbeigefahren ist, da ich zzt viel Post erwarte) aber es gibt schon wichtigeres.

Lg
Babyboom

34

Ich habe mir angewöhnt die Windeln in Windelbeutel zu packen und dann zugeknotet in den Mülleimer zu werfen.

Ist der voll binde ich den Sack zusammen und stell ihn vor die Haustür da meine Tochter den sonst zerpflückt. Küchenmüll habe ich 60 liter Säcke den nehm ich abends mit wenn ich mit Hundi geh und der voll ist.

Bis dahin ist der Müllbeutel im Flur verschwunden den hat mein Nachbar dann schon mit runter genommen wenn er raus geht #pro

Dafür nehm ich seine Post mit hoch wenn ich meine hol und steck sie ihm an den Türrahmen und putze das Treppenhaus für ihn mit da er erst spät heim kommt und er dann im dunklen vor sich hinwischen müsste und ständig wieder hochlaufen müsste den Lichtschalter neu betätigen im Treppenhaus.

Man arrangiert sich eben und das vollkommen ohne Worte #pro

36

Hallo Merline,

es ist zugegebermaßen sehr lang her, dass ich in einem Mietshaus gewohnt habe, aber auch zu der Zeit war es hier nicht üblich, seinen Müll vor der Wohnungstür zu postieren und damit die Nachbarn zu belästigen. Ich finde es mehr als ekelhaft und provokant, die Nachbarn mit den Stinkbomben des Nachwuchses zu belästigen. Offenbar riechen die Windelpakete ja so schlimm, dass sie nicht in der Wohnung zu ertragen sind. Warum muss der Mief dann durchs Treppenhaus ziehen? Ehrlich: Ich als Nachbar könnte nicht dafür garantieren, dass ich mich nicht dezent auf die Fußmatte dieser Leute erbrechen müsste.

Müll wird hier innerhalb der Wohnung in Beuteln gesammelt (dafür gibt die es schließlich) und danach in die Mülltonne gebracht - und zwar ohne Zwischenstation zu machen im Treppenhaus oder vor der Haustür.

Nachdem ich die anderen Antworten gelesen habe, denke ich allerdings, dass ich mit dieser Ansicht ein Exot bin. Macht nichts, damit komme ich klar. ;-)

LG

Heie

39

Nee, du bist kein Exot.

Ich denke da, wie Du.
Ich bin echt froh, im Haus zu wohnen.

37

Aus manchen 1-min.- Tätigkeiten werden mit Kindern oft 5-10 min.-Tätigkeiten. Schon mal darüber nachgedacht? Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wenn ich Wäsche waschen muss, kann ich nicht einfach kurz runter rennen und die Maschine füllen, sondern muss erst mal meiner Tochter Schuhe und Jacke anziehen (im Keller ist es nicht gerade sauber und kalt ist es auch) Schuhe und Jacke anziehen alleine kann schon mal 5 Min. dauern. Dann muss ich erst meine Tochter die Treppe runter tragen, ihr sagen dass sie stehen bleiben muss, schnell hoch rennen und den Wäschekorb holen, dann kann ich mit ihr in die Waschküche gehen und die Wäsche in die Maschine rein tun, dabei muss ich noch aufpassen dass sie nicht sämtliche andere Maschinen aus/an schalten usw.

Das selbe, wenn ich den Müll runter bringe, denn wenn ich sie alleine in der Wohnung lasse brüllt sie das ganze Haus zusammen.

NOCH FRAGEN?????

38

Hallo,

also zu den Windeln.....die liegen oder lagen bei mir auch schonmal für eine gewissen Zeit vor der Haustür. Es sind dann ja wohl noch sehr kleine Kinder. Die haben vorrang vor dem Müll und wenn die grad schreien, Hunger haben oder auf den Arm müssen oder was weiss ich was, dann bleibt die Tüte halt kurz liegen. Die läuft ja leider eh nicht weg.
Auch wenn es wie aus Kübeln gießt, bleibt sie erstmal kurz liegen, bis das nachläßt, oder ich eh raus muß und dann dementsprechend angezogen bin.

Post kommt bei uns erst spät nachmittags, liegt also auch meist noch drin, wenn mein Mann nach Hause kommt. Ab und an holt eines der Kinder die Post vorher rein, ansonsten bring ich auch die mit rein, wenn ich sowieso draussen bin, Gassi gehen. Auch die ist meist nicht soooo wichtig, dass ich dafür sofort raus springen würde, nur weil ich das Postauto gesehen hab....es sei denn ich erwarte irgendwas dringendes.

Aussenbeleuchtung? Hm, für sowas gibt es doch Zeitschaltuhren und Bewegungsmelder.

Nö so in Beschlag, dass man keine kurzen Beschäftigungen hin bekommt, nehmen Kinder einen nicht, aber man setzt halt Prioritäten und deine Beispiele sind alle durch die Bank für mich so unwichtig, dass die gut warten können.
Wir wohnen aber auch allein im Haus und die Windeln liegen am Hintereingang. Vor der Haustür fänd ich sie jetzt auch nicht so dekorativ.

40

Hausfrauen eben!
Sie haben doch soviel zu tun und schaffen es einfach nicht.

Ich bin wirklich froh in keinem Mehrfamilienhaus zu leben. Wie ignorant Mütter sein können, liest man hier ja öfter.
Ich finde es echt ekelhaft, wenn man seine vollgeschi... windeln vor der Haustür ablegt.

Könnt ihr die Dinger nicht in eurem Müll drin sammeln? Nein, es würde ja stinken.
Andere Menschen dürfen das aber gern riechen oder was.

Ach ja, ich gehe arbeiten..... Aber auch ich war mit meinen Kindern daheim, als sie eindeln trugen und ja, ich hab es geschafft bis zur Tonne zu gehen um die Windeln zu entsorgen.

Lg

53

Das machen wir, damit Leute wie ausziehen.

75

Ich wäre nie in ein Haus mit vielen kleinen Kindern eingezogen.

weitere Kommentare laden