11

Und wie kommst du darauf, dass man so als Hausfrau und Mutter wird? Bräuchte man dafür nicht noch ein paar mehr Beispiele als 2!!!! ?

vg, m.

13

Warum interessiert es dich, dass sie ihre Post nicht aus dem Briefkasten nimmt? Das wäre mir herzlich egal. Wenn der Müll im Flur stinkt, ist das etwas anderes.

Aber so: Who cares?

14

Hallo Merline,

also so bissel albern ist das schon, oder?
Ich bin nun nicht nur Hausfrau und Mutter, aber Windeln haben wir auch nicht einzeln jede runter gebracht, hat dann abends immer einer den Beutel entsorgt, in dem gesammelt wurde, außer es war mal ne richtige Stinkbombe dabei.
Ich renne allgemein selten nur wegen Müll runter, wenn der Sack voll ist, das Katzenklo frisch gemacht wurde etc das stell ich vor die Wohnungstür und wenn ich das nächste mal weg muss, nehm ichs eben mit runter.
Post abends im Briefkasten #rofl ich schau da auch nicht täglich rein, was soll schon soo wichtiges kommen, dass es nicht auch mal eins zwei Tage länger warten kann #schein

Leben und leben lassen ;-)

LG

15

hallo,

du hörst dich an wie else kling, geht dich doch alles nichts an, oder?
das müssen die eheleute wohl unter sich ausmachen und ja, 2 kinder im kleinkindalter können schon die hölle sein #cool

lg

62

Die Windeln im Hausflur gehen auch die Nachbarn was an und wenn man sich einen Briefkasten teilt (was an sich schon eigenartig ist), ist es auch nervig, wenn der überläuft.
Wir werden momentan so mit Werbung und Zeitungen überflutet, dass wichtige Post oft erst beim Auseinanderfisseln der dicken Packen auftaucht...

63

ja gut, windeln KÖNNTEN die nachbarn stören, wenn sich die säcke vor der türe stapeln oder wenn sie stinken--aber hier steht, dass sie nur ein paar stunden vor der türe stehen und dann vom gatten entsorgt werden. vom geruch steht nichts und wenn man den sack gut verknotet, dann riecht auch nichts.
und auch wenn man sich einen briefkasten teilt, ist der miteigentümer nicht verpflichtet, die post bis zu einem bestimmten zeitpunkt herauszuholen.
für mich hört sich das posting nach stänkerei an und ich frage mich auch, ob die te den ganzen tag nichts zu tun hat, außer ihre nachbarn zu observieren.....

lg

weitere Kommentare laden
16

Die arme Frau....solche Nachbarn, die alles beobachten & bewerten braucht man nicht wirklich..
Genauso könnte man fragen.....

" Sind alle Frauen, die keine kinder haben, so neugierig? Beobachten Mütter und lästern ab?"

Wenn Du eine nette, liebenswürdige Nachbarin bist, sage ihr doch, sie soll den Müllbeutel doppelt einpacken, dann nimmst Du sie gerne bis zur Mülltonne mit#rofl

lisa

17

Das ist doch nur logisch.
Wie oft liest man, dass schon ein Kind ein 24h-Job ist, das sind für eine 2fache Mutter schon 48h-Tage OHNE den Job als Facilitiymanagerin....
Das ist ganz einfach nicht zu schaffen :)

18

Hast Du was gegen Mütter und Hausfrauen?

Manche Kinder kann man keine Minute alleine lassen, weil sie Blödsinn anstellen oder aufeinander einhacken. Vielleicht hat Deine Vermieterin zwei von der Sorte?

Pauschalisieren kann mans nicht. Ich habe vier Kinder, nach der Post schaue ich 1-2x täglich, wenn wir gerade weggehen/heimkommen, und Windeln stehen nie einfach so in einer Plastiktüte rum, sondern sind im Windeleimer mit Deckel (der aber vor der Haustüre steht :-p). Außenbeleuchtung muss ich nicht anstellen, da wir einen Bewegungsmelder haben.

20

Gegenfrage.....wird man so als Arbeitnehmer????

Also ich meine, so das man sich dafür interessieren kann wann ein Nachbar seine Post aus dem Briefkasten holt oder seine Aussenbeleuchtung einschaltet.

Ich für meinen Teil kann deine Frage verneinen, ich war zwar 10 Jahre lang Hausfrau, aber den Müll habe ich immer noch selber zur Tonne bringen können.

Gruß

Andrea

21

Also wir wohnen in einem allein gelegenen Bauernhaus. Aber es kann schon mal sein das die Tüte rauspacke aus dem Fenster ins Erdbeet ( keine Blumen drin) unter dem Fenster. 15 Später nehme ich sie aber weg oder schneller. Oder wenn mein Mann noch unten ist nimmt er sie. Aber mehrere Stunden stelle ich die STinkesache ganz sicher nicht dahin.
Ela

22

Ja das kann schon vorkommen, denke ich.

Ich stelle die Mülltüten auch schon mal vor die Haustür, wenn ich gerade keine Zeit habe. Aber das macht nix. Wir haben nämlich keine Nachbarn. Wenn es z.B. regnet, habe ich keine Lust, an die Tonnen zu gehen (übern Hof) oder wenn ich im Schlafanzug bin.

Als wir noch zur Miete wohnten, habe ich die auf den Balkon gestellt und dann beim nächsten Mal mit runter genommen.

Man kann doch nicht wegen jeder einzelnen voll geschissenen Windel das Mietshaus verlassen. Vor allem müsste man Babys und Kleinkinder ja dann auch noch mit runter nehmen!

Wenn die Tüten in einer Ecke stehen und niemanden belästigen (Geruch etc.), finde ich das nicht schlimm. Eine Bekannte von mir steckt z.B. die Windeln erstmal im Bad in den Eimer. Finde ich TOTAL eklig!!! Voll geschissene Windeln kommen bei mir SOFORT raus vor die Tür und da ich mehrmals am Tag das Haus verlasse, werfe ich sie dann bei dieser Gelegenheit in die große Tonne.