70

Hallo,

ich koche trotz meines 5-jährigen Sohnes gerne mal mit Alkohol.

Aber ausschließlich, wenn wir alleine essen. Also Junior bei Oma/Opa ist oder das Gericht sowieso nicht mag und ein Butterbrot vorzieht.

In die Metaxa-Soße gehört nunmal Metaxa. Außerdem liebe ich Torten mit Schnappes wie Apfel-Wein-Torte oder Eierlikörtorte. Für Junior gibts dann halt Muffins und fertig.

LG
Katie

73

Wir kochen viel und häufig auch mit (gutem) Wein, da keine Kinder "vorhanden" sind. Aber mit gutem Geschmack hat das nicht zwangsläufig etwas zu tun. Wenn man bei einem Braten z.B. wirklich alles selbst macht, auch den Rinderfond - und die entsprechenden Zutaten, dann hat die Soße sowas von Geschmack.............:-) Beim längeren Garen verdampft der Alkohol ja auch. Schweinebraten in einer Biersoße ist übrigens auch nicht zu verachten. Wenn ich ein Rehfilet mache, lösche ich auch gern mal mit einem Gläschen Hochprozentigem ab. #hicks Wären Kinder dabei, würde ich auf Nachfrage bei den Eltern wohl doch auf Alki verzichten. Übrigens: wir haben einiges an Alkohol zuhause, trinken tun wir das so gut wie nie, wir brauchen das zu 95% zum Kochen :-)

LG
Merline

75

Ohne isst nicht mal die dreijährige die Bolognese.

Und nein, wir sind keine Alkoholiker. Wir sind Genußmenschen - durch und durch.

122

#liebdrueck

77

Hey, ich tu es nicht. Es ist einfach nicht unser Geschmack. Ich finde jegliches Essen mit Wein unappetitlich. Das einzige wo ich Alkohol zugebe und auch meine Kids von essen...Herrencreme. Ich sehe da auch nichts verwerfliches dran.
Wie gesagt, andere haben das auch gut verkraftet...
LG

85

Wir kochen nach wie vor mit Alkohol. Daran habe ich nichts geändert, auch nicht in der Schwangerschaft.
Sonst trinken wir beide keinen.

Meinetwegen kann mein Sohn auch gerne mal Mon Cheri kosten oder ein Kleks Tiramisu o.ä.

89

Hallo

Ja so eine leckere rotweinsouce

Oder was Waere Spargel ohne eine Souce mit Weißwein

Rotweinkuchen

Eierlikoertorte

Schweden Eisbecher

Hach lecker

Nun wenn die Kinder groß sind koennen sie all die Herrlichkeiten essen und naschen

Es geht mir gar nicht darum meine Kinder vor dem boesen Alkohol zu schuetzen

Ich muss ein Kind nicht auf den Geschmack bringen

Es geht ihr einzig und allein darum was ich meinem Kind bewusst zuführe

Ich hab auch s Kind die Fruechte aus der Bowle genascht
Eierlikoer aus den glaesern geleckt

Und ich bin mir sicher meine Kinder machen das auch

Ich hab mich Dafuer entschieden Miene Kinder nich bewusst auf den Geschmack von Rotwein oder Weißwein zu bringen

Alkohol der im essen verkocht wird ist zu vernachlässige

Da bleibt nicht viel

Mir geht es tatsaechlich darum meinen Kindern nicht den Geschmack von wichtigsten beizubringen

Lg

90

Sorry

Wichtigste = suchtmittel

93

Skandalös wäre es, ohne Alkohol zu kochen....

98

Ob die Mütter, die hier so hysterisch wegen dem verkochten Alkohol reagieren, ihren Kinder Dinge zu essen geben wie Äpfel? oder Apfelsaft? #schock

Verantwortungslos und diabolisch! #cool

Wir kochen nur 1-2 mal im Jahr mit Rotwein und dann ist es Rotkohl und Gulasch :-)
Und die Kinder dürfen das essen :-)

Dafür dürfen sie keine Cola, man tut eben was man kann um eine gemeine Muddi zu sein :-)

LG

99

Zum Glück koche ich so gut, dass das Essen auch ohne Alkohol schmeckt.

103

Der Hunger treibts rein...;-)

113

Bestimmt nicht.

102

Liebe agostea,
Ich habe mich schon öfter über deine Beiträge geärgert, aber mit diesem hast du ein ganzes Stück gutgemacht.

Vor allem die dritte Antwort ist richtig gut.

Liebe Grüße Isa
(die z.B. Risotto ohne Weißwein für ein Verbrechen hält)