Onlineanbieter Bestattung

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Online Bestattungsanbieter aus, also die Bestattungsunternehmen, die eben bundesweite Bestattungen übernehmen - und sehr viel kostengünstiger sind, als ein Bestatter vor Ort. Also lt. HP 1.500 € für eine Feuerbestattung und auf den ersten Blick, würde ich sagen, es ist alles dabei. Ich habe aber nicht wirklich Ahnung von dem Thema.

Für Erfahrungen wäre ich dankbar.

LG

Kannst du mir mal den Link schicken, dann kann ich drauf gucken.....ich, als Bestatterin, halte von solchen Online- und/oder Discount-Bestattern ja nichts, aber zeig mal her, ich guck mir das mal an....

Und wenn Ihr Deiner Mutter nicht direkt Geld gebt, sondern sagt "Mach Dir keine Sorgen, wir kümmern uns um die Bestattung"?

Und wenn Ihr Deiner Mutter nicht direkt Geld gebt, sondern sagt "Mach Dir keine Sorgen, wir kümmern uns um die Bestattung"?

Vielen Dank!

Ich würd dir gern - zu einem späteren Zeitpunkt - per PN noch 1, 2 Fragen stellen.

gern :-)

"aber eine Trauerfeier und anschließende Beisetzung ist wichtig für die Hinterbliebenen, ein erster Schritt in der Trauerarbeit....."

Ziemlich pauschale Bestatteraussage.

Ja eben, es ist individuell und lange nicht jedem wichtig!

LG

Ja - der Ausdruck "pauschal" war in diesem Zusammenhang unpassend.:-)

Auch, wenn es ein sehr alter Beitrag ist..vielleicht kann ich noch jemandem vor Unheil bewahren...
Von segenius -meiner Erfahrung nach- bloß die Finger weglassen.

Ich habe zum Glück keine Erfahrungen, aber ich denke, dass gerade beim Thema Bestattungen die persönlichen Gespräche sehr wichtig sind. Es geht ja nicht nur um die eigentliche Beisetzung sondern auch um die Beratung drumherum (Hilfestellung beim nötigen Papierkram, Kontakt zum Floristen etc.).

Hallo und vielen Dank.

An welchen "Anbieter" habt ihr euch gewandt?

LG

PN

Top Diskussionen anzeigen