12

Hallo

Wenn wir Einkaufen gehen , Packe ich oft Sachen in den Korb von Scooter
Wenn es an der Kasse noch drin ist , lege ich es sofort hin damit sie es noch Kassieren kann

Wechselgeld zähle ich nicht nach , hoffe auf die Ehrlichkeit der Verkäufer

#winke

13

Hi!

Nein,ich sag nichts.

LG

14

Hallo,

in der Regel sage ich es. allerdings habe ich vor kurzem etwas übers internet bestellt und es als geschenk an meine freundin schicken lassen. die rechnung sollte zu mir. darauf warte ich heute immer noch. Meine freundin hat sie auch nciht bekommen. also warte ich weiter#schein

vg, m.

15

Die Unterhaltung hatten wir gestern noch ;)

Mein Mann wies eine Verkäuferin wohl darauf hin, dass er ihr 10 Euro gab und sie ihm auf 50 rausgeben wollte.
Zwei Tage später - gleiche Verkäuferin - wollte die Dame ihm so halb einen Diebstahl unterstellen und war übelst zickig.

Seitdem sagt er nix mehr.

17

Hallo,

mittlerweile bin ich da echt ein Arsch.

Wenn mir die Kassiererin Kaugummi kauend gegenüber sitzt und einen total lustlosen Eindruck macht, ist sie selbst Schuld, wenn sie ihren Job nicht gescheit macht und sich vertut. Mir ist es dann schnuppe.....
Sie haben alle ihren Anweisungen Folge zu leisten. Und manchmal sitzen einem da echt furchtbare Gestalten gegenüber. Mit denen habe ich dann kein Mitleid.

LG

18

Wir waren neulich bei Kaufland einkaufen. Wir hatten 2 Getränkepacken im Wagen. Einen haben wir aufgeladen mit dem Verweis an die Kassiererin, dass wir hinten nochmal einen Packen haben zum Abscannen. Sie sagt jaja und scannt weiter. Tja, sie hat dann aber nur den einen gescannt. Das ist dann nicht mein Problem. Ich hab mich natürlich gefreut!

LG

19

Ooops, wir haben ihn nicht aufgeladen!

20

Mir ist das mit ca. 16 Jahren mal passiert. Ich habe in einer Kaufhauskette für mein Handy eine Aufladekarte für damals 50 Mark gekauft. (war das letzte oder vorletzte Jahr der DM) Der Verkäufer übelst brummig, weil er die Karte wohl extra raussuchen musste.

Daheim am Abend dann die Überraschung: Ich hatte zwei Karten für 50 Mark#schock Ich das gleich meiner Mutter gezeigt und die meinte, nö, wir fahren nicht zurück (12 km hin und Rückfahrt) und wenn der so pampig war, ist das schon ok.

Ich mich gefreut, aber zu früh: Mutter bestand darauf, daß ich die überzählige Karte meinem Bruder schenkte :-[#heul

Fazit: Wenn es mir sofort auffällt sag ich es, wenn nicht, dann nicht!

22

Die Aufladekarten werden erst freigeschaltet wenn sie über den Scanner gezogen wurden, was ja nicht sein kann wenn du nur eine bezahlst.

Demnach hättest du zwar ne karte gehabt aber das Geld nicht aufladen können.

In den Geschäften zb hängen die Karten mittig vom Laden, da könnte man ja auch hingeben alle aufrubbeln und für mal eben 500€ das Handy beladen ;-)

Geht aber nicht, da wie gesagt die erst gehen wenn die gescannt wurden.

Aber trotzdem netter Versuch einer Geschichte;-)

26

Wer aufmerksam liest, stellt fest, dass das schon viele Jahre her ist...da hingen Handykarten noch nicht irgendwo im Laden!

weitere Kommentare laden
21

Wie könnte ich mich darüber freuen, Geld 'gespart' zu haben? Ich käme mir vor, wie ein Dieb.

Es dürfte überhaupt keine Frage sein, dass man Geld, das man fälschlicherweise bekommen hat, zurück gibt. Natürlich ist es dann ein Fehler der Kassiererin, aber das berechtigt mich nicht dazu, das zu meinen Gunsten auszunutzen.

Ich gehöre zu den Menschen, die auch gern mal was verlieren oder liegen lassen. Was habe ich mich gefreut, meinen verlorenen Geldbeutel samt vollständigem Inhalt zurück bekommen zu haben! Hätte der Finder ja auch behalten können, da es mein Fehler war, dass ich ihn liegen gelassen habe.

Da bilde ich mir ein, dass ich zurückbekomme, was ich selbst mache. Das fühlt sich gut an und deswegen werde ich mich auch künftig nicht über 'gespartes' Geld freuen, sondern davon ausgehen, dass die meisten anderen so denken wie ich und ich im Notfall Geld, Tasche und was weiß ich zurück bekomme.

35

Hut ab #pro

41

So sehe ich das auch!
Ich habe mal nach dem Geldabheben (50 €) mein Portemonnaie auf dem Kontoauszugsdrucker liegen lassen - das hat dann jemand bei der Polizeit abgegeben, die mich dann anrief (bis dahin hab ich es nicht mal gemerkt!) - nichts hat gefehlt.
Der ehrliche Finder hat leider keinen Namen hinterlassen - wobei ich das auch nicht machen würde, weil sowas für mich selbstverständlich wäre - aber bedankt hätte ich mich schon gern!

weiteren Kommentar laden
23

gemischt.

Beispiele die mir schon passiert sind:

ich zahle beim Kellner mit 50 Euro. er fangt an auf 100 rauszugeben. stopp! schau mal welchen schein ich dir gerade gegeben habe! fünf mal danke. gerne :-)
was da dazu kommt: in dem lokal liefert ein Kellner nach Umsatz ab. sprich er hätte das original aus eigener Tasche bezahlt. da ist mein schlechtes gewissen deutlich höher als bei einer kette wo eine Kassa allgemein ist.

ich zahle in einem kaufhaus mit 50 Euro, ebenfalls auf 100 rausgegeben. stimmt nicht! sicher? ja, weil ich hatte gar keinen 100er im Börsl. also nochmal, ich hab dann aber noch immer 10 zu viel raus bekommen. die hab ich dann aber genommen.

Supermarkt. hochpreisige nudeln im dreierpack. ist offenbar im System falsch eingespeichert. es wird nur eine Packung berechnet. wie ich drauf komm hab ich nicht reklamiert.

insgesamt sind mir solche Geschichten so ca knappe 10 mal im leben passiert. weitaus öfter war es allerdings dass sich jemand zu meinen ungunsten verrechnet hat. wir zahlen an der Kassa 25 Euro für eine Flasche Wein und ein bisschen Brot und käse. ich zu LG "gib mal sofort die Rechnung her" Wein war falsch ettiketiert. mit 20 Euro statt 10. rückErstattung (wir sind noch im laden draufgekommen) was kein Problem. LG "ein bisschen viel ist es mir schon vorgekommen. aber die Rechnung hab ich nicht kontrolliert!"

Männer halt :-D :-D

LG

24

Tolle Umfrage!!!

Nein, ich sag nichts, wenn ich zuviel zurückbekomme. Wäre ja auch dumm!
´Mir ist schon folgendes passiert:

1. sollte beim Pizzahut 8.80€ bezahlen. Habe 20€ gegeben. Bekam 28.80€ zurück... und 2 Pizzas *hihihihihihihihi*

2. Habe 2 Haargummis gekauft, eigentlich 15DM. Verkäuferin hat aber nur 1,50DM berechnet. GUT FÜR MICH!!!

3. Sollte 5.50€ bezahlen, habe 10€ gegeben, und 9.50€ zurückbekommen.

Also ich sags nicht, wenn ich zu viel zurückbekomme, ich steck das Geld ein und geb Fersengas. Für das Mehrgeld kann ich mir ja wieder neue Sachen kaufen. Wäre doch dumm, wenn ich es zurückgeben würde. Und ich halte Leute, die es zurückgeben für dumm.

Wo ich aber alles zurückgebe ist, wenn ich mal eine Geldbörse finde. Habe in meinem Leben 3 Geldbörsen gefunden, da bin ich so ehrlich und gebe sie komplett zurück.