37

naja....da ich mein jüngstes Kind tatsächlich an meinem Geburtstag bekommen habe, sehe ich das dann tatsächlich mal als das schönste Geburtstagsgeschenk, was ich je bekommen habe.

In Verbindung damit, fand ich es auch total süß und werde es wohl auch nie vergessen, wie eine ganz liebe Krankenschwester punkt 12 dann mit einem nett hergerichteten Teller mit Kerzen und Schokoriegeln ins Zimmer kam. Eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt nach stundenlangen starken Wehen schon so bedient. Aber das wird hängen bleiben.

Ansonsten:

Ring mit eingraviertem Heiratsantrag versteckt in einer "Rose von Jericho"
Mein Mann hat mir mal 3 Ziegen geschenkt....sehr überraschend.
vernünftige Motorsäge....sinnvoll und wäre mir selber aktuell zu teuer gewesen.
erstes Auto von meinen Eltern....denkt man wohl eh dran

ansonsten bin ich immer ein Freund von geschenkten Erlebnissen: Ausflüge, Kurztrips, Konzerte etc.
da denkt man länger dran zurück, als an nen x-beliebiges Parfum, irgendeinen Pulli oder was weiß ich was.

38

Hi

Mein schönstes Geschenk war ein Fotobuch mit Fotos meiner Baby und Kleinkindzeit. Hat mir mein Vater letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. So gefreut hab ich mich noch nie über ein Geschenk.

Danke Papa #herzlich

LG Elli

39

Hallo meine Liebe,

eines meiner schönsten Geschenke war ein Brief, den ich zum letzten Geburtstag von meinen Schwiegereltern im Briefkasten hatte. Nach 13 Jahren, die wir uns kennen und es nicht unbedingt leicht miteinander hatten, lautete der sinngemäß, dass sie mich als Schwiegertochter sehr lieb haben und sich sehr freuen, dass ich zur Familie gehöre. Sie haben aufgezählt, warum das so ist, und ich werde mir diesen Brief immer wieder ansehen, weil ich mich sehr darüber gefreut habe.

Vielleicht wäre so etwas für Deine Mutter ja auch schön, so ein Brief (vielleicht auch in mehreren Etappen, so für jeden Monat einer), warum Du sie sehr vermisst und Dich freust, bald wieder da zu sein. Dinge, die Du ihr immer schon mal sagen wolltest.

Ein anderes, für mich sehr persönliches und liebevolles Geschenk war mein Junggesellinnen-Abschied. Ich gehöre zu keiner festen Clicque, ich habe eher einen vollkommen bunt zusammengewürfelten Freundeskreis. Alle relevanten Damen haben sich allerdings ohne mein Wissen vorher (mit Hilfe meines Mannes) zusammengefunden und mir einen wundervollen Tag bereitet (Ich wollte nicht mal einen Junggesellinnenabschied, weil ich die Idee eines Strippers vor meiner Nase nicht soo toll finde und die meisten Parties dieser Art nur peinlich finde). Ich bin eine Partymaus, allerdings eher in beruflicher Hinsicht und war in dieser Hinsicht eine Woche vor meiner Hochzeit auch 8 Nächte am Stück dienstlich mit dem Organisieren von Events beschäftigt und damit hoffnungslos übernächtigt. Meine Freundinnen haben mir also einen Tag auf einer Schönheitsfarm geschenkt. Sie haben mich morgens einfach abgeholt und los gings. Den ganzen Tag im Bademantel mit meinen Freundinnen vor einem Kamin oder auf ter Terrasse liegen, Prosecco trinken, gut essen, und dazwischen diverse Massagen und Kosmetikbehandlungen für die Braut. Ab und an mal ein Saunagang, und vor allem gaaanz entspannt. Das war kurz vor meiner Hochzeit und nach einer Woche beruflichen Partystresses wie eine ganze Woche Urlaub. Und alles von Augenbrauenzupfen, Maniküre und Pediküre sowie entspannender Massagen und Masken war für die Hochzeit auch schon erledigt.

Das war ein geniales Geschenk, und zwar deshalb, weil sich meine Freundinnen darüber Gedanken gemacht hatten, was in meinem Leben gerade so los ist und was ich eigentlich brauchen würde. Sich richtige Gedanken machen, was der andere mag UND braucht, auch wenn er das gar nicht so benennen kann, und danach auszuwählen, das ist das ultimative Geschenk.

Vielleicht ist ein liebevoller Brief mit Ankündigung eines Mutter-Tochter-Tages nach Eurer Rückkehr ja eine schöne Kombination.

LG
sakawa

41

Hallo,

mein schönstes Geschenk war ein Hamster mit etwa 14 Jahren...da habe ich echt geheult vor Freude.

Deiner Mutter würde ich ein Fotobuch schenken mit gaaaanz vielen Bildern von euch als Familie.

LG Tatjana

43

Eine Pyramide? Was meinst du damit?

Kann man ägpytische Pyramiden kaufen? #kratz

45

Das schönste Geschenk was ich je bekommen habe, war eine Goldkette mit dem Anfangsbuchstaben von meinem Namen zum 18.Geburtstag von meiner Patentante. Bis heute hat die Kette ein sehr grossen Wert für mich :)

46

Hallo,

meine tollsten Geschenke waren diverse Musicalkarten...und meine erste Reise nach New York...ich dachte echt, ich falle in Ohnmacht.;-)

LG

Smilla

47

Weihnachten 2011 hat mir mein Freund eine Reise nach Newcastle geschenkt. Aha! Er hat es in Rätselform gemacht. Es lagen zwei Pakete unterm Baum. In dem ersten war ein Bild eines Newcastle Brown Ale, einer bunten Brücke und einer Steilküste.

ich dachte so: ok! Was ist das denn? Bekomm ich Bier, eine Brücke und einen Stein? In Newcastle.

Er: wir fahren da im Februar hin!
Ich: Aha. Und warum?
Er: Ach naja, wir wollten doch mal wieder was erleben und da habe ich am Globus gedreht. Das kam raus!
Ich: Aha.(musste erstmal schauen, wo das überhaupt ist). Na danke Schatz! Is ja ein Ding.#zitter

Dann verging eine Stunde und er sagte dann, dass ich das andere Paket noch aufmachen muss. Da waren dann zwei Konzertkarten für meine allerliebste Lieblingsband Rammstein drinnen!!! Das Konzert war in Newcastle!!!#ole

Ich konnte es nicht fassen! Ich hab mich soooiooooo gefreut. geheult, gelacht ...alles. DAS war das schönste Geschenk, dass ich je bekommen habe und dir Machart war so toll! Und das Konzert und die Reise nach England waren natürlich auch super!

Und leise beschleicht mich der Verdacht, dass mir morgen oder übermorgen wieder sowas passieren wird#zitter

48

Habe zu Weihnachten einen Heiratsantrag bekommen, das war für mich das schönste Geschenk meines Lebens, weil ich damit total überrascht wurde.

Und zum 30sten hab ich ein iPad bekommen, da habe ich mich auch tierisch gefreut.

Mit Büchern bin ich auch immer zu begeistern!

VG Kasandra

50

Karten für das Musical Tarzan in Hamburg incl. Wochenende in Hamburg.