Suche Austausch über Erfahrungen mit Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Wo wohnst du denn da in etwa? Also auch etwas abgelegen?

Das Bundesland in dem ich derzeit lebe, finde ich aber nicht sooo toll... Also schon schön, aber nicht, dass ich sagen würde, dass es das beste ist, was ich je gesehen habe ;-)

Mein Ort hat etwas über 6000 Einwohner und bietet alles,was man so braucht (viele Supermärkte,Frisöre,ein Freibad,Kindergärten,Schule),Verkehrsanbindung meiner Meinung nach super.Bis zur dänischen Grenze fährt man ca. 45 Minuten ;)

Das ist ja cool #huepf...
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren,hier zu wohnen ;-)

Dann wohnt ihr beiden also dennoch etwas "zentraler" als die Dörfer Sagau, Rantzau, etc. liegen, oder?!?

Das mit dem Alkoholproblemen etc. haben wirklich Leute erzählt, denen wohl wenig bewusst ist, wie groß das Problem auch anderswo ist.. Dennoch hat mich das etwas stutzig gemacht...

Hallo,

du schreibst: "Was ich sagen will: Ich würde mich an die Studien halten und selbstverständlich nur nach Bayern ziehen. " - meinst du das ironisch oder ernst?!?

Ja auch Franken gehört zu Bayern :)))))))

Viel Glück weiterhin bei der Wohnungssuche. Ich persönlich wollte niemals nicht in der Stadt leben.

Meine Söhne durften das Hamburger Bildungssystem genießen und müssen sich nicht hinter Schülern anderer Bundesländer verstecken. Es kommt doch sehr darauf an welche Schule man besucht.

Das kann gut sein :-)
Ich rede ja auch nur von meiner Erfahrung und die ist nicht allumfassend :-)

Letztlich ist jede Idee und jedes System nur so gut wie ihre Umsetzung :-)

LG
Karna

Hallo

Ich bin ein Nordlicht wohne aber bereits seit 22 Jahren nicht mehr dort ! Durch meine Verwandten sind wir aber oft oben . Ich liebe es dort zu sein ....

Mich würde es wenn ich die Möglichkeit hätte aber eher nach varel und Umgebung , Butjadinger Küste ,rund um den jadebusen ziehen !

Super schön da ....

Lg Mona

Ohjaaa, da ist es echt unglaublich schön! Der Wind, das Meer, die Sonne (oder der Regen oder der Schnee, egal)

Ich finde den Norden ohnehin sehr schön, vorrangig aufgrund des Wassers.

L G

White

#pro

Da fällt mir auf ich muss unbedingt mal wieder hin .

Lg Mona

Top Diskussionen anzeigen