Ideen gesucht: Was jemanden der Chemo macht schenken?

Hallo,

kann mir vielleicht der ein aoder andere von euch helfen?

Ich habe gestern erfahren, dass eine Bekannte an Krebs leidet und nun eine Chemo macht. Ich möchte ihr gerne etwas schreiben und ein Care-Paket packen.

Was könnte ich da rein packen? Gibt es bestimmte Sachen, die gut schmecken oder unterstützen können?

Liebe Grüße

Ninna

Hallo

evlt mp3 Player mit dem Musikgeschmack oder Hörbücher.

lg

Wie wäre es mit einem schönen Stein, einer Handcreme, einer tollen Zeitschrift (Buch ist oft zu anstrengend), einer Duftprobe?

LG

Von Handcreme und Duft wuerde ich abraten, da Chemotherapie haeufig zu sehr empfindlicher Haut fuehrt.

Das kann natürlich sein. Ich liebe Düfte, mit Chemo kann ich das auch nicht beurteilen.

Letztlich zählt sicher die Geste. Wäre bei mir zumindest so. Aber dein Hinweis ist sicher hilfreich für die TE.

LG

- Kuschelkissen
- Hörbuch
- CD mit entspannenden Klängen
- Gutscheine für Erledigung kleiner Arbeiten, die sie momentan nicht machen kann
- eine Einladung zu einem außergewöhnlichen Ereignis im nächsten Jahr (-> ZUKUNFT!)

Hallo,

meine Freundin freute sich über Pekankerne, Cranberrysaft, Trockenobst und dgl.
Am Besten kam aber die Unterstützung im Haushalt an.

LG
Karin

Warme Kuschelsocken oder Ähnliches. Wenn man nichts mehr essen kann friert man nämlich zum Teil ganz elend.

Ein paar Gramm Gras, das entspannt und regt den Appetit an :-)

Hi!

Meine Tante hat eine Chemo hinter sich.

Am schönsten fand sie einen Schutzengel und Kraftsteine.
Die liegen heute noch auf ihrem Nachtschrank. :-)

Liebe Grüße

Hallo

Ich habe mich über Hörbücher gefreut oder ein Freund hat mir auf einen MP 3 Player tolle Ruhige Musik geschenkt.

Zum Essen ist ein eigentlich nicht, da einen von der Chemo kotz #sorry übel ist.
Und lesen konnte ich mich nicht Konzentrieren. Da auch Schwindel

#winke

Als eine Arbeitskollegin Chemo brauchte haben wir fuer einen Amazon-Gutschein zusammengelegt, damit sie immer Buechernachschub hatte.

An den Tagen der Chemo eventuelle Kinder betreuen oder Einkäufe tätigen, finde ich viel sinnvoller. Hilfe im Alltag oder mit den Kindern zählt viel mehr als so ein Care-paket. Muss da irgendwie an die Präsentkörbe denken - und das fände ich völlig unangebracht.

Meine Freundin war überhaupt nicht nach essen.

Meiner Freundin....

Top Diskussionen anzeigen