29

Das kenne ich.

Als wir den Haushalt vom Schwiegeropa aufgelöst haben, wollte das Sozialkaufhaus weder den Röhrenfernseher noch den fast neuen Wohnzimmerschrank. Der hatte die falsche Farbe, und so ein einfarbiger Schrank verkuft sich schlecht.

Wir haben dann alles zum Roten Kreuz gebracht. Und ruck zuck waren die Sachen für wenig Geld verkauft, und es war jemand glücklich.

Ebay Kleinanzeigen, Anzeigen im Wochenendblatt oder Aushänge im Supermarkt wären noch eine Möglichkeit.

33

Hallo!

Bei meinen Eltern gibt es in der Zeitung eine Rubrik "Zu verschenken" oder "Die gute Tat", da kostet das Einstellen einer Kleinanzeige dann auch nichts.

Ansonsten würde ich es bei den Ebay-Kleinanzeigen versuchen, da hab ich schon einiges Verschenken oder sogar verkaufen können - besser als über die Zeitung.

LG

34

Ob man in einem "Umsonstladen" auch TV's abgeben kann weiß ich nicht, für Informationen finden sich aber am Ende dieses Artikels Telefonnummern und Links:

http://www.tip-berlin.de/kultur-und-freizeit-stadtleben-und-leute/umsonstladen-berlin

36

Huhu,

falls du bei Facebook bist, wäre das auch ne Möglichkeit. Dort gibt es für fast jede Stadt Verschenke und Verkaufsgruppen. :-)

Hab dort auch meinen Fernseher her.

Lg wirbelwinds.mama

39

Hi,

also ich würde ein Gebot im nächsten Supermarkt aushängen, das lesen mehr Leute als die Kleinanzeigen in der Zeitung.

Würde es mir so gehen, würde ich einfach den Fernseher vor die Tür stellen mit einem Vermerk "voll funktionstüchtig! zu verschenken!"

Rumfahren würde ich das Teil nicht mehr.

LG

40

Hallo,

wir haben gerade gestern ein Röhrengerät verschenkt. Ich habe das Gerät fotografiert und bei Facebook eingestellt mit Überschrift zu verschenken. Hat keine drei Minuten gedauert und ein Bekannter wollte den gern haben.
Das geht über andere soziale Netzwerke bestimmt auch.

Lg Anja

41

Ich habe in unserem "schwarzen Brett" mal einen zu verschenken inseriert. Bin ich nicht los geworden.