Von Schaltung auf Automatik, bitte um Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich suche grad ein neues Auto und habe "meinen" Wagen bereits gefunden. Alles stimmt und ich frage mich nur, ob es mir Spass macht, von Schaltung nun auf Automatik zu wechseln?

Ich bin zwar schon mit Automatik gefahren, aber ich fahre schon sehr gern mit Schaltung.

Hat von euch schon mal jemand gewechselt und hat es euch letztlich tatsächlich was ausgemacht?

Bin gespannt :-D

LG
Stephi

PS: Das ist dann erst mein eigens 2. Auto und ich bin wirklich richtig aufgedreht deshalb #schein

Also wir haben beides und ich muss sagen, ich fahre inzwischen lieber mit dem Auto meines Mannes wg. der Automatik - man fährt einfach viel entspannter und das macht sich auch beim Spritverbrauch bemerkbar!

Hallo,

am Anfang kann es noch passieren das du Schalten möchtest,aber das gibt sich schnell :)

Ich habe auch ein Auto mit Automatik und liebe es.
Das fahren ist einfach gemütlicher.
Gerade in der Stadt oder bei Stau.

LG

Erschwerender ist es andersrum, manche tanken dann "Känguru-Benzin"#rofl

Wir haben auch einen Wagen mit Automatik ( meins ) und einen mit Gangschaltung. Ich liebe mein Auto und mittlerweile die Automatikschaltung, ich finde damit lässt es sich entspannter fahren. Ich würde es nicht mehr missen wollen!

VG

Wir haben vor kurzem ein Auto mit Automatik gekauft, erst hab ich gedacht, oh man wie langweilig, ohne Schalten. Jetzt fahre ich aber total gerne mit der Automatik, es ist irgendwie viel entspannter. Also immer wieder gerne mit Automatik.

LG Ella #winke

Vielen lieben Dank Mädels! #liebdrueck

Das macht mir die Entscheidung wirklich leichter, denn ich bin zwar immer mal wieder gern Automatik gefahren, aber so ganz auf meine Schaltung zu verzichten macht es mir grad nicht leicht.

Doch ich denke ich werde viel Spass damit haben, zumal ich viel Autobahn fahren muss.

Habt einen tollen Sonntag #blume

Top Diskussionen anzeigen