76

Hmm ich habe mir noch nie Gedanken über einen Namen gemacht, vor allem habe ich noch nie gedacht ob dieses Kind nun arme oder reiche Eltern hat. Das einzige was ich nicht so doll finde ist wenn man sein Kind Apel oder Kasper taufen muss. Das verstehe ich nicht. Lg Andrea

83

was dem einen sein Kasper, ist dem andern sein Kevin;-)

90

Hallo,

es leigt nun mal daran, daß sich sowas leider immer wieder bestätigt.

Aktuell weiß ich da z.B. ein Kind bei miener Tochter in der Klasse, wo mal wieder alles zutrifft!

So ganz aus der Luft gegriffen sind diese Vorurteile leider nicht. Irgendwo kommt es halt her, auch wenn man eigentlich nicht vom Namen auf irgendwas schließen solle.

LG
donaldine1

102

Hallo

Wenn ich das so Lese , bin ich froh das ich nicht in Deutschland Lebe.
Ist doch Recht steifes Denken und eine Verurteilung von manchen. Wohl grade von Lehrer

Da haben meine Kinder wohl unmögliche Namen

Marcel tomas
Bastian Domink
Christin
Justin Pascal ( wird ausgesprochen wie geschrieben , nicht Amerikanisch )
Josephina

Enkel ; Joel Alejandrao

P.s Das " J " wird nicht tsch ausgesprochen

Saludo

104

>>Da haben meine Kinder wohl unmögliche Namen<<

stimmt#freu

106

#danke#rofl

weitere Kommentare laden
103

Nachtrag : joel Alejandro #schein

Erste hat schreibfehler

105

mach dir keinen Kopf. Dank Lady Gaga kennen wir diesen Namen;-)

107

Hallo

Bei uns sind die Namen Normal.
Hört mal ein Spanier der Heinz sagt #rofl
Da wir kein H Sprechen so wäre es ein einz#rofl

#winke

weitere Kommentare laden
115

Viel Spaß beim blättern! ;-)

http://chantalismus.tumblr.com/

135

#schock

OMG

Seite 2 .... die Sesamstraßennamen ..... #schock

Wie kann man sowas seinen Kindern antun.

137

Also nach Seite 6 oder 7 schockt einen nix mehr....

Genauso schlimm sind dieses völlig UN-AUS-SPRECHLICHEN Namen. Die muss man erst mal ganz laaaaaangsam, Buchstabe für Buchstabe lesen.:-p

128

Hi Urbinika,

Jeremy ist ein sehr schöner Name. Du hast ihn ausgesucht, weil Du ihn schön findest. Steh dazu. Wer ein Kind wegen seines Namens in eine Schublade steckt, kann nicht wirklich nachdenken. Wahrscheinlich möchtest Du mit solch oberflächlichen Leuten sowieso nicht befreundet sein, oder?

Also lass Dich nicht verunsichern. Dein Sohn hat einen schönen Namen und Punkt.

Liebe Grüße

129

andersrum. Wer sich beschwert, dass die Umwelt den fürs Kind gewählten Namen schei** findet, sollte überdenken, warum er den Namen fürs Kind gewählt hat und warum es ihn stört, dass der Rest der Welt den Namen......ähm......... nicht so gut findet bzw. bestimmte Assoziationen hat.

Liebe bedeutet Beständigkeit. Auch beim gewählten Namen des Kindes

Pathetische Grüsse

ist immer wieder schön, zu sehen, wie Menschen ihre eigenen Werte, ihren Geschmack, ihre Wünsche von anderen abhängig machen

130

Verfolgst du mich?

weiteren Kommentar laden
132

Also ich finde Jeremy als Namen ok. Auch Kevin usw. find ich nicht so schlimm. In meinen Augen kommt es darauf an wie die Person/Familie sich gibt.

Bei uns im Kindergarten gibt es einen Nepumuck #gruebel wo ich das das erste mal mitbekam musste ich schon schmunzeln und hatte ein bestimmtes Bild von Eltern im Kopf, dieses Bild hat sich bestätigt, ich konnte allein am Äusseren der Eltern erkennen das diese mit besagtem Kind zusammen gehören.
Also meins ist es nicht und wir wollen mal hoffen das der Kleine nie gehänselt wird.

#schock ich habe ständig das Bild eines 30 jährigen vor mir der Neopumuck gerufen wird #rofl

140

Was gibt's an Nepomuk auszusetzen?

Nepomuk ist ein steinalter Name, den es nicht erst seit "Hallo Spencer" gibt.

142

oh ja STEINALT und den gabs schon lange vor Hallo Spencer und war ein kleiner Drache bei Jim Knopf.

Als Name....Mann aus Pomuk....Naja nicht wirklich prickelnd, wems gefällt. Ich persönlich muss halt schmunzeln bei diesem Namen

133

Hallo,

mach dir keinen Kopf darüber. Irgendwas haben andere Menschen immer zu bemängeln und Jeremy finde ich nun wirklich nicht schlim und ich finde auch der Name sagt überhaupt nichts über den Wissensstand des Kindes aus. Es gibt sicher auch genug Alexander oder Maximilians die geistig nicht so clever sind. Das ist alles Gemache.

Sei stolz auf deinen Sohn und lasse dich nicht wegen der ewigen Namensdiskussion beirren.

Gruß schuggi

PS: die auch keinen herkömmlichen Namen für ihre Kinder gewählt hat auch nicht im Ghetto wohnt^^

134

Uh, ich verbinde den Namen mit einem ziemlich sehr, sehr leckeren, derzeit angesagten Schauspieler...#schwitz #verliebt Was soll daran negativ sein?#rofl

#winke Ute

136

Huhu,

ich versuche, Kinder mit fantasievollen Namen nicht in Schubladen zu stecken.
Bei Eltern dieser Kinder gelingt es nicht immer.

Am Förderzentrum sind Sophia, Martin, Josua, Ida usw. wirklich selten,
Justin, Robin, Tyler, Jayden und ihre weiblichen Pendants eindeutig in der Überzahl.
Das sagt für die Lehrenden allerdings weniger über das Kind, als über die (eventuellen) Umstände seines Aufwachsens aus.

Natürlich kenne ich auch einen deutschen Kevin, der studiert hat. Der wurde aber eben nicht nach dem Film aus den 90ern benannt.

#winke