Taufkerze, auch für die Paten?!?!

Hallo,

wir lassen im frühen Sommer unseren Zwerg taufen und jetzt schau ich mir gerade Taufkerzen an. Ist es normal, dass die Paten auch eine in kleiner bekommen??? Hab ich noch nie gehört....

Falls es wichtig ist: Er wird evangelisch getauft.

Liebe Grüße,

Pingu mit #baby (am Dienstag 1 Jahr #heul)

Hallo,

nur der Täufling bekommt eine Kerze.

GLG

Danke für eure Antworten!!! Ich hab jetzt gerade gelesen, dass die kleinen Mini-Taufkerzen eine Erinnerung für die Taufpaten sein sollen. Finde ich ansich eine nette Idee!! Die sehen ähnlich aus wie die Taufkerzen selber.

LG

Hallo

Bei meinem Sohn hat die Patentante die Taufkerze gemacht.

Sie kannte es so und ihr war es auch wichtig :-).

Die Kirche hat auch eine gemacht somit hatte er 2.

So eine Erinnerungskerze finde ich eine nette Idee.

Habe ich noch nie gehört. Bei uns haben die Patentanten die Kerze für unsere Tochter gemacht

Guten Morgen,

auch bei uns haben die Paten keine Taufkerze bekommen, nur der Täufling.

Aber bei uns ist es auch so Tradition, dass einer der Paten oder beide zusammen die Taufkerze basteln oder zumindest für den Täufling aussuchen und besorgen und dann zur Taufe mitbringen.

Lg
Caro

Top Diskussionen anzeigen