12

Juhu,

Wir waren zu Hause 5 Personen und eine Katze. Die einstigen die nicht geraucht haben, waren die Mietze und ich. Das hat sich auch bis heute nicht geändert.

LG

Melanie

14

ich hatte eher zufällig aufgehört. hatte januar magen-darm und wollte da nicht rauchen, dann hab ich immer mit mir selbst gewettet wie lang ich schaff. ne woche-zwei, 1 monat, 2 monate...

und im Mai erfuhr ich das ich schwanger bin, da hab ich schon dreimal keinen Grund gehabt um wieder anzufangen.

jetzt aktuell rauche ich wieder, nach fast 1 1/2 jahren ohne aber nur wenn ich abends mit dem hund ne runde geh;-)

15

... oder bei sonnenschein am pc, fenster offen, erdbeer-shake trinkend...

#nanana

19

joa. wenn sie schläft aber das im Arbeitszimmer und in dem hat sie grundsätzlich nichts verloren da dort hochwertige elektronik steht wie tausende widerstände, konsendatoren und Drähte und werkzeug die mein Mann braucht für sein Hobby > Elektrosachen reparieren und Platinen selbst ätzen.

Da darf sie also grundsätzlich nicht rein von daher kann man sich dorthin auch mal zurückziehen.

Aber ne ganz seltene ausnahme.

Zumal ich nach fast 2 Jahren ohne nun nicht als Kettenraucher mutieren will #rofl

16

hey,

als ich den positiven test in der hand hielt habe ich beschlossen, nicht mehr zu rauchen - das ist jetzt 5 jahre her.

es war eine der besseren entscheidungen in meinem leben :-)

lg

17

Guten Morgen,

ich kann nicht mit abstimmen, da ich nicht weiß was ich ankreuzen soll. Mit meinem ersten KInd war ich mit 20 Jahren schwanger. Natürlich ungeplant, natürlich mit dem falschen Mann. Ich war eigentlich noch garnicht reif für ein Kind. Aber lange rede kurzer Sinn in der Schwangerschaft habe ich bis zur 20 ssw geraucht (leider auch ziemlich viel). Zum Glück ist dennoch das Kind kerngesund (wofür ich auch sehr dankbar bin, weil selbstverständlich ist das nicht).

Mein zweites Kind habe ich mit 25 Jahren bekommen, es war ein Wunschkind mit meinem Mann. Nicht nur das die Schwangerschaft einfach toll war weil ich sie super geniessen konnte und erleben durfte wie schön es ist schwanger zu sein wenn man ein stabiles Umfeld hat ich habe auch keine einzige geraucht. Ich bin jetzt seit 8 Jahren Nichtraucher.
Ich wünsche es jeder werdenden Mutter es zu schaffen mit dem Rauchen aufzuhören.

Lg Nicole

20

Ich habe nein geklickt, was aber für eine von vier Schwangerschaften nicht ganz korrekt ist.

Ich habe in drei Schwangerschaften gar nicht geraucht, in der ersten hin und wieder mal eine Zigarette (war doof und viel schwerer als gar nicht). Nach der dritten hab ich nicht mehr angefangen.

21

Hallo

Auch wen ich jetzt mal wieder gesteinigt werde :-(

Beim ersten habe ich sofort Aufgehört

Bei den anderen 4 hatte ich es nur Reduziert , mein Frauenarzt wußte es das ich Rauche.
Er meinte auch Reduzieren.

Alle kinder sind ohne Entzugserscheinungen auf die Welt gekommen, waren Gesund und Normal Gewichtigt

#winke Mela

22

nein da jede zigarette gift ist hab ich damit aufgehört noch bevor ich schwanger wurde.

lg

23

#sonne

bei beiden Schwangerschaften habe ich aufgehört zu rauchen...danach aber wieder angefangen#schein

Wenn ich meiner Gesundheit schade ist das meine Sache, aber die der Kinder....nein....ich kann es nicht verstehen warum manche weiterqualmen#contra

lg

24

gar nicht rauchen wäre konsequent !

nach der geburt wieder anzufangen ist auch nicht gut für das kind ;-)

lg

26

Die Kinder bekommen auch so noch genug Qualm ab. Das hängt ja überall dran....

weitere Kommentare laden
25

Ich bin echt einigermaßen geschockt, dass 25 % angeben, in der SS weiter geraucht zu haben. Krass.

27

Hallo!

Habe mit dem Rauchen aufgehört als ich erfahre habe dass ich Schwanger bin, da war ich in der 5. SSW und die kleine Maus ist heute 5 Jahre alt!
Bin auch nie "Rückfällig" geworden, denn ich habe nur Vorteile vom Nicht Rauchen!!!
Selbst wenn man hinterher ( warum auch immer?) wieder damit anfängt. Rauchen WÄHREND der Schwangerschaft wäre für mich NIE in Frage gekommen!

LG