76

Kann es vielleicht auch sein, dass sie nicht mehr im Lande ist? Du schreibst ja, dass sie einen neuen Freund hat. Vielleicht ünterstützt er sie finanziell und die sind sogar ins Ausland gegangen oder so.

Ansonsten kann doch aber ein Mensch mit Kind nicht einfach SPURLOS verschwinden #kratz Irgendwelche Spuren MUß es doch geben, oder? #kratz

LG

86

Ihr freund wird sie solange aushalten bis er mal die Wahrheit erfährt aber auf dem Tag warte ich.....
Sie ist wirklich spurlos verschwunden keiner weiß wo nichts garnicht leider :-(
Es ist eine gute frage ob sie sich überhaupt noch im lande befindet #kratz

77

nur kurz zur krankenversicherung. ich kenne die genaue regelung in d nicht, aber bei uns in ö ist es so dass kinder immer automatisch bei beiden eltern mitversichert sind unabhängig vom sorgerecht. eben um so eine situation zu vermeiden. wenn ich jetzt also nicht sozialversichert wäre, dann würden sich ärzte einfach an seine sozialversicherung halten ... davon würde er noch nicht mal was mitbekommen, weil es nicht extra kostet. er würde es erst sehen wenn die jahresabrechnung zur übersicht kommt ;-)

wusste ich auch nicht, aber bei mir gabs wegen verschiedenen bundesländern immer wieder die verwirrte fragen bei ärzten welche sie denn jetzt nehmen sollen und da hab ich mal nachgefragt ;-)

89

Sie wurde vom Jobcenter ( Hartz 4) abgemeldet wo sie krankenversichert war und nun nicht mehr nach dem stand der Dinge und somit ist der kleine es leider auch nicht :-(

93

hast du nachgefragt wie das ist bei euch? ist er wirklich nicht über dich versichert? ich dachte nämlich auch immer dass die kinder im falle eines falles unversichert wären und das machte mir doch etwas angst ... ich fühl mich beruhigt dass es völlig ereignislos an den kindern vorübergehen würde - auch wenn ich mir noch immer um mich sorgen machen müsste #schwitz

dir bliebe allerdings die möglichkeit den kleinen auch so bei dir mitzuversichern. ich denke nicht dass dir das jemand verwehren kann, ihnen erwächst ja kein nachteil daraus ...

weitere Kommentare laden
98

Hallo,

mal eine Verständnisfrage:

Wart Ihr verheiratet? Gibt es überhaupt ein gemeinsames Sorgerecht oder möchtest Du das erst einklagen?

Kann es sein, dass sie sich im Ausland aufhält (was die fehlende Meldeadresse/Krankenversicherung erklären könnte)?

Warum wird gegen sie ermittelt?

Sollte sie das alleinige Sorgerecht haben, dürfte die Chancen auf ein alleiniges Sorgerecht für Dich nicht allzu hoch sein, außer es würde eine massive Kindswohlgefährdung vorliegen. Und aus Deinen Schilderungen kann ich das nicht ersehen.

GLG

128

Wir waren nicht verheiratet und bin ich aus der warte froh drüber sorry das es so sakastisch klingt.
Wollte ien feste Umgangsregelung und das gemeinsame Sorgerecht aber bis das geklärt werden konnte war sie verschwunden....
hatte es schon wochen zuvor versucht wobei ich es schriftlich festhalten wollte .
womit sie nicht einverstanden war ....warum auch weil sie sich an einige sachen etc nicht halten kann :-(

Wenn ich das mal wüßte die Kripo ermittelt nun auch schon

habe ich vor 30 min erfahren.
Warum ist eine Gute frage weswegen man gegen sie ermittelt.... #kratz
Sie hat das alleinige Sorgerecht ja ....
Das stellt sich leider in frage ob kindesgefährdung vorliegt #kratz

148

Du bist das beste Beispiel dafür, dass Eltern mit der Geburt das gemeiname Sorgerecht haben sollten und dem nicht hinterherrennen müssen sollten.

weitere Kommentare laden
194

Hallo!
Ich denke, du hast schon das Mögliche getan, was du von deiner Stelle aus tun kannst!
Wenn die Polizei ermittelt (wahrscheinlich ist es nicht dringlich), dann haben die ja eh die besseren Mittel!
Hast du eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Wegen ihr oder dem Kind.

Freunde/Verwandte kontaktiert?
Du hast ein Recht auf den Umgang und auch auf das Sorgerecht!
Ich würde weiterhin vor Gericht ziehen! Wenn sie da weiterhin nicht erscheint, müssten doch die Behörden handeln, würde ich denken!
Ich drück dir die Daumen, dass du sie und vorallem das Kind findest!
lg julia

195

Vermisstenanzeige wollte ich machen aber da geht es nicht weil sie das alleinige Sorgerecht hat.
Freunde von Ihr da kenne ich einen der mir sogar auch schon gedroht hatte vor Zeugen.....
Verwandte naja da wären die Eltern aber die gben eine eh keine auskunft leider aber denke mal die wissen nicht was wirklich los ist.
Danke Dir für Deine Daumen :-)

lg jonny

197

und wenn du wegen ihr eine vermisstenanzeige machst?
wenn das nicht geht, würde ich weiterhin vor gericht gehen und hoffe, dass sie da irgendwann erscheint/erscheinen muss!

weiteren Kommentar laden
235

Ich hab mich nu so halb durch die Antworten durchgeklickt und bin sehr erstaunt!
"Entführt" ein Vater sein Kind, dann ist man hier sofort und direkt ohne zu hinterfragen auf Seiten der armen Mutter, an der sich der böse Vater durch so eine Aktion rächen will.
Nun schreibt hier ein verzweifelter Vater, dessen Kind entführt wurde - und als erstes wird über sein (nichtvorhandenen) Job disputiert?
Entschuldigt mal, DAS kann ich nu wirklich nicht nachvollziehen. Entführt ist entführt - und ich finde es in beiden Fällen eine Katastrophe und unverantwortliche Handlungsweise des Elternsteils, der das Kind entzieht.
Ob der Vater nu ein Mann aus dem Bilderbuch ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber es zu dulden, dass ein Kind entführt wurde mit der Begründung, dass der Vater seit 2011 keinen Job hat... man man man, dann müsste man aber vielen Leuten ihre Kinder wegnehmen!

237

Danke das Du mich verstehst
das kann man von dein ein oder anderen hier nicht nachvollziehen das da drauf rum geritten wird und der tatsache umschrieben wird wo es um mein kind geht

da gebe ich dir recht bei dein einen geht es nur um geld zahlungen etc aber wenn einer kämpft drum wird nicht beachtet
wieviele werdende Mütter werden verlassen vom werdende Väter und stehen nicht zu sein kind?
oder liege ich da falsch syldine?

240

Auch das ist es nicht, worum es geht - ich finde es einfach fürchterlich, wenn jemand sein Kind als Instrument benutzt, um dem Ex-Partner zu schaden.

Da ist es egal, ob vorher gekümmert wurde oder nicht ... ein Kind ist kein Werkzeug! (Wobei Du dich ja nach eigenen Angaben gerne kümmern würdest. Das Dingen am WWW ist halt, dass man immer nur eine Seite zu hören bekommt... oft zieht ihr Väter in solchen Situationen schon per se den Kürzeren.... denn nach der allgemeinen Meinung MUSS es ja einen guten Grund geben, warum eine Mutter mit Kind verschwindet. Ist es andersrum, dann liegt der Grund meist im "schlechten Charakter" des Mannes... die Frau in Deinem Fall wird dagegen hier von einigen als wahrscheinliches Opfer von (und ich übertreib das jetzt mal - das ist nicht meine Meinung ;) ) "einem faulen, arbeitsscheuen und geizigen Vater" gesehen.)
Also - Ratschläge kann ich Dir keine geben, aber: wenn das wirklich so stimmt, wie Du das hier geschrieben hast (anonymes Internet ist nunmal ein Tummelplatz für Geschichtenerzähler.. auch das ist ein Problem) - dann drück ich Dir die Daumen, dass du dein Kind bald wieder in die Arme schließen kannst und alles gut wird.

weitere Kommentare laden