Jugendamt Hilft nicht

hey,

also zumindest hat das jugendamt in Ö (wie die rechtslage in D ist weiß ich nicht) die möglichkeit bei nicht erreichbarkeit eines elternteiles in unterhaltsbelangen eine polizeiliche vorführung anordnen zu lassen. da muss aber die polizei auch wissen, wo die mutter oder der vater wohnen.

lg

Schön wäre es aber wer das jetzt veranlasst hat weiß ich nicht.
Bin jeden Monat beim JA und lasse es mir auch abstempeln das ich da gewesen bin umd was schwarz auf weiß zu haben ;-)

lg

Stimmt, ein Vater soll scshuften und die Mutter die kann machen was sie will, ehrlich? ICh würd keinen Cent zahlen wenn ich nicht weiss wo mein Kind ist und wie es Ihm geht.

So sehe ich es das ein Vater rechte hat sein Sohn (14 Monate alt) zu sehen wobei mir schon 6 Monate fehlen :-(
Und wenn ein kleines Kind von der nächsten in die andere Beziehnung gerissen wird ist das sicher nicht gut für das Kind oder?

Du wirfst doch hier zwei verschiedene Paar Schuhe durcheinander.
Das KIND, für das Unterhalt fällig wäre, kann weder etwas für die Unzuverlässigkeit seiner Mutter noch für die des Vaters.
Im Fall des TE trifft jetzt blöderweise für das arme Kind beides zusammen.

Du zahlst mit dem Unterhalt, den Du offensichtlich bislang nie geleistet hast, für Umgang oder sorgst Du damit dafür, dass Dein Kinder mit dem Nötigsten versorgt wird?

Der unterhalt wurde schon von Amtswegen eingestellt.
Da sie an ihrer Adresse nicht antreffbar ist und auch nicht auf die Termine vom JA eingeht noch auf anrufe vom JA reagiert etc.

Der UnterhaltsVORSCHUSS wurde eingestellt, Deine Unterhaltspflicht ist damit aber nicht erloschen, die ist nicht an Bedingungen für die Mutter geknüpft.

Nochmal habe KEINE Bankverbindung von Ihr!

Aber das Jugendamt hat eine Bankverbindung ...

Bringt doch nichts, er sucht doch arbeit, somit ist er zur Zeit nicht wirklich Zahlungsfähig, und das Amt die eine Bankverbindung haben haben Zahlungen eingestellt. Aber vieleicht kann man sie über dieses Konto ja bekommen sie muss ja irgendwann Geld holen.

>>> und das Amt die eine Bankverbindung haben haben Zahlungen eingestellt. <<<

#kratz Ja und?

Von was soll er denn den Unterhalt bezahlen? Er hat einen Selbstbehalt und ich denke nicht das man soviel Hartz 4 bekommt

Das ist wirklich nicht viel was man an Hartz 4 bekommt da würde ich mich mehr freuen wenn es endlich mit arbeit klappt

Das ist doch gar nicht die Frage ...

... mir kann keiner erzählen, dass ein gesunder junger Mann nicht fähig ist, seit 2011 einen Job zu finden, um seinen Prinzen entsprechend mit Unterhalt zu unterstützen.

Als ach so liebender Vater sollte man sich alle Beinen ausreißen ... und jeden Job annehmen.

Ich kann ja nur auf das schreiben was hier ausgesagt wird, sprich er sucht arbeit, und das sehe ich auch wie du das man als Vater schnellstens Arbeit suchen sollte.

Was aber die Tat der Mutter nicht weniger abdámpft würde er das Kind nehmen und gehen ohne Angabe wohin wäre die Polizei und die Ämter definitiv schneller am handeln.

Top Diskussionen anzeigen